Die Cinema Displays sind reduziert !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pallo schrieb:
Ich bin selber Apple-User aber trotzdem kein Jünger - das wird sich auch nicht änden. Nur weil ich das Betriebsystem von Apple mag drehe ich nicht so ab. Apple ist mir ehrlich gesagt nicht sonderlich sympatisch. Lieblingsfirma - wenn ich das schon höre. Dinge für die andere Hersteller gesteinigt werden, findest du wohl bei Apple toll. Das fängt schon mit dem nur einem Jahr Garantie an, geht über KHTML, wo man sich für Safari im OpenSourceLager kräftig bedient hat und meines Wissens nichts zurückfliessen gelassen hat - toll nicht ;) usw. usw. :rolleyes:
Ich denke dir steht es nicht zu darüber zu richten, ob jemand mit dem Herz an Apple hängt oder nicht.

Du wirst in einem Opel Forum auch keinem sagen können das der Golf besser ist.
Vielleicht solltest du dich damit abfinden das du in einem Apple Forum unterwegs...oder es wieder verlassen und in ein allgemeines Forum wechseln.

pallo schrieb:
Die ganzen Consumer-Macs - also alles unterhalb von PowerMac kannst du aufgrund "schlechter" Grafikchips in Punkto spielen in die Tonne treten. Da kann man mit besserer "Optimierung" noch ein wenig rauskitzeln bei einigen Spielen - aber die schlechte Grafikhardware für Spiele verhindert halt wirklich besseres. Von Kantenglättung etc. bei anspruchsvolleren Games ganz zu schweigen.
Und wie nennt man das, auch wenn damit die Grafikchips gemeint sind: Leistungsärmere Hardware

Macs sind nicht zum spielen da, sondern zum arbeiten.
Das ist schon immer so gewesen und wird auch so bleiben.
Auch gilt das für die Consumer Macs.
Der Mac mini für den normalen Hausgebrauch oder Büro
Der eMac für den schulischen Bereich
Der iMac für semiprofessionele Grafik/Fotoanwendungen
Der Powermac für Schnitt/3D/Musik Produktion im professionellen Bereich
Das iBook denkt den mobilen Bereich vom Mac mini und eMac ab
und das Powerbook den mobilen Bereich des iMac und Powermac.

Apple Rechner funkionieren einwandfrei und das ist wichtig, wenn es ums arbeiten geht.

Wenn du spielen willst kauf dir eine Playstation.
 
Also ich seh das mit den Displays auch so, wie manch andere hier:

Bei den Rechnern kommt man um die Apple-Geräte nicht herum, aber bei den Displays gibt es auch andere sehr interessante Geräte. Ich stehe zB gerade vor der Entscheidung zwischen drei Geräten:

1. NEC 2180UX, 3 Jahre Garantie, 21,3"
2. EIZO L985EX, 5 Jahre Garantie, 21,3"
3. APPLE Cinema Display 23", 1 Jahr Garantie

Die Displays von NEC und EIZO sind sicherlich sehr gut und bieten vor allem eine wesentlich längere Garantie. Preislich liegen alle drei Displays in etwa gleich. Auch optisch finde ich alle recht ansprechend, wobei das Apple sicherlich das schönste ist. Über ein S-IPS Panel verfügen auch alle drei, Apple verbaut laut www.prad.de eines von Philips.

Fazit:
Würde Apple auch 3 Jahre Garantie auf das Cinema Display bieten, würde ich nicht eine Sekunde daran denken, ein anderes Display zu kaufen. So werde ich mich wohl eher für eines der anderen beiden entscheiden, wobei ich momentan mehr zum NEC 2180UX tendiere.

Zusatzfrage:
Kennt jemand aus praktischer Erfahrung die Displays und kann ein paar Worte dazu schreiben ...

Liebe Grüße
Michael
 
Larzon schrieb:
Ich denke dir steht es nicht zu darüber zu richten, ob jemand mit dem Herz an Apple hängt oder nicht.

Du wirst in einem Opel Forum auch keinem sagen können das der Golf besser ist.
Vielleicht solltest du dich damit abfinden das du in einem Apple Forum unterwegs...oder es wieder verlassen und in ein allgemeines Forum wechseln.

Das mit Opel und Golf ist kein guter Vergleich. Aber du hast recht - ich sollte mich damit abfinden das dashier so ist!


Macs sind nicht zum spielen da, sondern zum arbeiten.
Das ist schon immer so gewesen und wird auch so bleiben.
Auch gilt das für die Consumer Macs.
Der Mac mini für den normalen Hausgebrauch oder Büro
Der eMac für den schulischen Bereich
Der iMac für semiprofessionele Grafik/Fotoanwendungen
Der Powermac für Schnitt/3D/Musik Produktion im professionellen Bereich
Das iBook denkt den mobilen Bereich vom Mac mini und eMac ab
und das Powerbook den mobilen Bereich des iMac und Powermac.

Apple Rechner funkionieren einwandfrei und das ist wichtig, wenn es ums arbeiten geht.

Wenn du spielen willst kauf dir eine Playstation.

Ich will nicht spielen ich habe nur auf Hasso geantwortet!

Lies mal meinen vorletzten satz - da habe ich sogar geschrieben, daß Highend-Grafikchips in den meisten Macs garnicht erwünscht sind - da MAC = Arbeiten ;)

Edit:
@exipexi: Endlich mal ein vernünftiger, rationaldenkender User :)

Aber dazu wollte ich ja nichts mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pallo schrieb:
Ich bin selber Apple-User aber trotzdem kein Jünger - das wird sich auch nicht änden. Nur weil ich das Betriebsystem von Apple mag drehe ich nicht so ab.
Wieso wird man, sobald man Apple gut findet oder pro-Apple ist, immer gleich als Jünger oder ähnlichen Blödsinn bezeichnet. Ich schließ mich da atrus an: Die meisten Apple User stehen einfach mehr hinter Apple als vergleichbare PC User hinter ihrer. Warum ist wohl auch klar!
pallo schrieb:
Apple ist mir ehrlich gesagt nicht sonderlich sympatisch. Lieblingsfirma - wenn ich das schon höre. Dinge für die andere Hersteller gesteinigt werden, findest du wohl bei Apple toll. Das fängt schon mit dem nur einem Jahr Garantie an, geht über KHTML...
Darum gehts nicht, ist zudem ne Unterstellung... -Bleib sachlich!



pallo schrieb:
Das ist nur zum Teil wahr. Die ganzen Consumer-Macs - also alles unterhalb von PowerMac kannst du aufgrund "schlechter" Grafikchips in Punkto spielen in die Tonne treten. Da kann man mit besserer "Optimierung" noch ein wenig rauskitzeln bei einigen Spielen - aber die schlechte Grafikhardware für Spiele verhindert halt wirklich besseres.
Wenn du haupsächlich spielst kauf Dir ne Dose. Apples Hardware richtet sich primär an andere Anwender, wie du ja selbst geschrieben hast! (Und nur um Kommentare aus der Zockerfraktion vorzubeugen: Nein, ich bin nicht der Meinung, dass man auf Macs nicht spielen darf, zocke wenn ich Zeit hab selbst ab und an mal, jedoch ist der Mac hauptsächlich für andere Aufgaben gedacht!) ;)

pallo schrieb:
Deutlich leistungsfähigere Grafikchips sind in den Consumer-Macs auch garnicht von Apple gewünscht. Die meisten Leute brauchen halt nicht die Mehrlestung, die bekanntlich andere Nachteile hat (teuerer, mehr Abwärme und Stromverbrauch).
EBEN! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts nicht, ist zudem ne Unterstellung... -Bleib sachlich!
Unterstellung? Glaube nicht! Aber genau darum gehts - für ähnliche Dinge werden andere Hersteller gesteinigt;)

Aber jetzt sag ich dazu nichts mehr. Meine Meinung kennt ihr. Denkt mal über euere nach...

Ansonsten halte ich mich jetzt raus aus der Diskussion und ähnlichen.
 
pallo schrieb:
...geht über KHTML, wo man sich für Safari im OpenSourceLager kräftig bedient hat, es verbessert hat und meines Wissen diese Verbesserungen nicht zurückfliessen gelassen hat - toll nicht ;) (falls ich da falsch informiert bin - bitte ich um richtigstellung),
Da bist Du absolut FALSCH informiert. Selbstverständlich hat Apple die Verbesserungen wieder weitergegeben, wie sollte es dann auch anders gehen? KHTML ist OpenSource auch für Apple, oder glaubst Du etwa die würden gegen die Lizenz verstoßen? Definitiv nicht und dafür sind die auch aus der OpenSource Gemeinde ausdrücklich gelobt worden, genauso wie sie die Verbesserungen an GCC, Bash etc. weitergegeben haben. In diesem Punkt tust Du Apple einfach unrecht. :cool:
 
pallo schrieb:
Aber jetzt sag ich dazu nichts mehr. Meine Meinung kennt ihr. Denkt mal über euere nach...

Ansonsten halte ich mich jetzt raus aus der Diskussion und ähnlichen.


Ja, wir kennen Deine Meinung und ich zumindest möchte nichts mehr von Dir hören bzw. lesen.

Denk Du mal lieber über Deine Aussagen nach!
Ich lass mir doch von Dir nicht vorschreiben, ob/welche Firma ich perönlich am liebsten mag.
 
pallo schrieb:
Unterstellung? Glaube nicht! Aber genau darum gehts - für ähnliche Dinge werden andere Hersteller gesteinigt;)
Mit der Unterstellung war nicht Apples Klau gemeint, sondern das du artus unterstellst er finde das gut...

pallo schrieb:
Meine Meinung kennt ihr. Denkt mal über euere nach...
Ich finde, dass du 1. ein wenig toleranter sein solltest, da du dich in einem Mac Forum aufhälst und klar ist, dass es hier Anhänger deren Firma gibt, manche mehr, manche weniger, ...! Womit wir zu 2. kommen, dass du das mit den Jüngern nicht verallgemeinern sollltest, da es zig User gibt, auf die das nicht zutrifft und da zähl ich mich dazu! ;) :)
pallo schrieb:
Ansonsten halte ich mich jetzt raus aus der Diskussion und ähnlichen.
...


EDIT: Was macht das hier eigentlich in der Gerüchteküche?
 
Zuletzt bearbeitet:
pallo schrieb:
Unterstellung? Glaube nicht! Aber genau darum gehts - für ähnliche Dinge werden andere Hersteller gesteinigt;)



Ansonsten halte ich mich jetzt raus aus der Diskussion und ähnlichen.

wer's glaubt wird seelig ;) die nächste gelegenheit wird du nutzen deine halbwarheiten und unterstellungen zu verbreiten!

apple und seine "fan's" können nichts für die consumerkrankheit der pc- fraktion, euch kann man alles verkaufen ;) appleuser eben nicht ;)
man kann kostengünstig eine 3 jährige garantieerweiterung bei cancom oder gravis erwerben, wo ist das problem?
opensource klau ust eher wohl MSs sache, aber dir als MS mitarbeiter(ehrenamtlich) ist das ja sowiso alles wurscht rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
jippi

Meine Katze ist jetzt auch unterwegs!

*freu* :)
 
Oha...ich sehe schon....da habe ich ja mal wieder was angestellt" Herzsache" ;) Naja...so ist es halt :)

Aber egal...und wenn Apple Kondome herstellen würde.....würde ich auch diese nutzen!

So und nun....ENDE....Ich werde da nichts weiter zu sagen...Ich bin nun schon seit ein paar Jaghren hier im Forum....und das Apple die Preise gesenkt hat...hatte auch zufolge, dass das Niveau hier im Forum immer mehr in den Keller ging..ABER....es gibt hier genügend Mitgleider, die einfach cool drauf sind! ENDE

Und übrigens.....ich stehe auch zu meinem Arbeitgeber....auch wenn die nicht gerade die besten Handys bauen ;)
 
Denis schrieb:
Würde mich nicht wundern wen manche USER hier ihre kinder APPLE nennen also soweit kommts nocht *lach*

[offtopic]
Gwyneth Paltrow hat ihr Kind übrigens Apple genannt... Hier eine der Quellen: http://www.gala.de/topstories/?id=101003

Schon unglaublich was die einem kleinen Balg so antun...
[/offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oetzi schrieb:
Oha...ich sehe schon....da habe ich ja mal wieder was angestellt" Herzsache" ;) Naja...so ist es halt :)

Aber egal...und wenn Apple Kondome herstellen würde.....würde ich auch diese nutzen!

So und nun....ENDE....Ich werde da nichts weiter zu sagen...Ich bin nun schon seit ein paar Jaghren hier im Forum....und das Apple die Preise gesenkt hat...hatte auch zufolge, dass das Niveau hier im Forum immer mehr in den Keller ging..ABER....es gibt hier genügend Mitgleider, die einfach cool drauf sind! ENDE

Und übrigens.....ich stehe auch zu meinem Arbeitgeber....auch wenn die nicht gerade die besten Handys bauen ;)

Wahre Worte.

Bin ich auch "cool drauf"? :D
 
Oetzi schrieb:
Aber egal...und wenn Apple Kondome herstellen würde.....würde ich auch diese nutzen!
Auch wenn sie schlecht sind? Du lebst gern riskant, oder :D :D :D ?

Snoop
 
Ja, mach das Ding hier zu! Hat ja eh kein Zweck mehr...
 
BEN Q wird sein Super Display vorstellen daran kann auch die Apple Sekte nichts dran ändern !!!

Und wenn man sieht das as der Wahrheit entspricht dan sagt mann Thread schließen ???

Wo is Bitte die Demokratie wenn man nicht seine Meinung sagt und wenn man sie sagt Thread Schließen ???

Also leute kommt mal runter Es geht hie um Displays nicht um Leben oder Tod *lach*

Und 4 ms is der Hammer da kann jeder sagen was er will.

Wenn in ferner Zukunft bald 2 ms kommt dan hockt bestimmt Apple noch vor seinem 16 ms naja finde ich nicht so gut obwohl Apple meiner Meinung nach das Beste design hat, Design ist aber halt nicht alles !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten