Die Cinema Displays sind reduziert !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denis

Denis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
161
Reaktionspunkte
2
Wurde auch Zeit das die billiger werden !

Die Displays von Apple haben 16 ms Reaktionszeit.
Die Monitore von BEN Q werden bald mit 4 ms Reaktionszeit über die Ladentische rollen.

Villeicht bereitet sich auch apple auf neue Displays vor und tüftelt schön an seinen Displays. Vielleicht bald mit 8 ms ? ? ?

Was meint ihr ? :D
 
Ich meine, dass Du das mit den BenQ Displays mit einer Quelle
belegen solltest, sonst bricht hier eventuell wieder die Hölle aus...
 
davon hab ich auch schon gelesen, ich glaub es war in der vorletzten Chip. Aber das sind 1. alles Herstellerangaben und 2. wen interessiert das schon ? Viel wichtiger ist der der Kontrast, die Schärfe und die Farbgenauigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt schon.

Damit wird es Schärfer und kontrastreicher 4 ms !!!
Hoffe das Appel nachzieht.

Werden wir ja sehen ob 4 ms ROCKT oder net :D
 
Xander schrieb:
davon hab ich auch schon gelesen, ich glaub es war in der vorletzten Chip. Aber das sind 1. alles Herstellerangaben und 2. wen interessiert das schon ? Viel wichter ist der der Kontrast, die Schärfe und die Farbgenauigkeit

eben. ausserdem: wer weiss, was apple im sommer anbietet? ;)
 
Wen das Interessiert ? *lach*

Ne ne also wer sich gerne DVD`s anschaut oder ab und zu mal ein bissel spielt ists schon sehr Interessant.
Zum Thema Herstellerangeben BEN Q kam damals mit 8 ms an.
Da haben die leute den Selben Müll erzählt. Und sieh einer an der 8 ms BEN Q hat was drauf.

Ich rede von Erfahrung.
 
beim Spielen merkst du auch nicht ob 4,8 oder 16ms. Und beim DVD schauen ?! was glaubst du was für ne Response Time so nen LCD TV hat. Sind die Dinger nicht zum DVD schauen geeignet ?

Ich wäre froh wenn ich mir so nen Display von Apple leisten könnte (ok das 20" rutscht in greifbare Nähe) und mir würds im Traum nicht einfallen nach besseren zu schreien. Warum gibts keine zufriedneen menschen mehr auf der Welt ? ;)
 
die ms sind mir eher wurscht, apple sollte lieber mal ne garantie gegen PF a la samsung spendieren, wäre seeehr schick.
 
Denis schrieb:
wer sich gerne DVD`s anschaut oder ab und zu mal ein bissel spielt ists
schon sehr Interessant.

Da dass aber nicht primär zu dem Anwendungsprofil eines MacUsers
gehört, ist es nicht so wichtig. Videoschnitt hätte man gelten lassen,
können, aber Spielen ? Das ist keine profesionelle Anwendung. ;)

Xander schrieb:
was glaubst du was für ne Response Time so nen LCD TV hat. Sind die Dinger nicht zum DVD schauen geeignet ?

Eben. *lach*
 
@ Xander

man merkts schon ! Und es geht hier auch um Fortschritt. Stell dir mal vor alle sagen bei Apple: nee 2,7 reichen uns und andere wie WINDOOF ziehen weiter bis 4 Ghz !!!

@ HAL

Es müssen alle Anwender angesprochen werden. Nicht nur leute die im Büros sitzen oder nur surfen !!!

Apple hat gesehen wie mp3 Rockt.

Und kam mit seinen iPods an also LEUTE seit mal nicht so NOSTALGISCH ;-D
 
Kaufe ich mir ein 20" Cinema Display, zwei 19" Displays oder drei 17" Displays anderer Hersteller? Ich weiiiß ja nicht.

Vorerst am besten garkeins. Eilt ja nicht, also mal abwarten, wann Dell den Preis ihrer 20" Displays unter $500 drücken und Apple zur nächsten Preissenkung gezwungen ist ;)

Die Cinema Displays sind aber schon sehr, sehr hübsch :) ... technische Werte sind mir da mal völlig egal, hauptsache es ist hübsch!!! :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@denis:

mach dich mal locker. apple unterliegt nun einmal nicht dem
bescheuerten aufrüstungswahn im pc bereich, den davon ab
die wenigsten wirklich brauchen.

nebenbei bemerkt: du kannst die 2,7 ghz von apple nicht mit
4 ghz im pc-bereich vergleichen. google dich mal durch zu
den spezifikationen eines G5 prozessors und staune. :p
 
das menschliche Auge merkt eh keinen Unterschied zwischen 16ms und 4ms.

Dagegen sieht es sehr wohl super Farben oder ein geiles Design ;)
 
@ HAL

Du argumentierst meiner Meinung nach nicht aussagekräftig !
Es haben viele leute die die Religion gewechselt haben und nun Apple gläubige sind und Stur dazu. Und haben gesagt es gebe keiner Würmer für MAC und man könnte niee was finden bis jemand ein WURM für MAC programmierte !!!

Also lieber auf dem Teppisch bleiben und real sein.

APPLE is für mich Nummer 1 aber mann sollte es nicht übertreiben.

Würde mich nicht wundern wen manche USER hier ihre kinder APPLE nennen also soweit kommts nocht *lach*
 
Terro schrieb:
das menschliche Auge merkt eh keinen Unterschied zwischen 16ms und 4ms.

Dagegen sieht es sehr wohl super Farben oder ein geiles Design ;)

Ganz meine Meinung. Ich kenne einige mit TFT (ich habe leider noch keinen :( ) und deren Displays haben meist nur >24ms und die zocken darauf genauso wie ich auf meinem CRT oder schauen DVD. Aber da sie ja unbedingt gaanz schnell irgend einen TFT wollten (vergleiche "Aufrüstwahn im PC Sektor") ist halt mit Kontrast, Farben, Schärfe oder Blinkwinkel eher schlecht bestellt
 
wieso apple? apple verbaut auch nur kram anderer hersteller. so auch bei den panels.

nochmal: man kann die schaltzeiten verschiedener paneltypen nicht miteinander vergleichen...
 
@HAL: Schalt mal einen Gang zurück!
 
16 Ms, 12Ms,8Ms 4Ms !!!!!!

Ich finde 8MS für ZOCKER auf PC GAMER MASCHINEN ganz ok macht sinn bei dem GRAFIKKARTEN BOOM , Halflife2 DOOM3 ADD ON,Brohter in Arms usw!

Ich Betreibe meinen 23" DISPLAY über ein KVM DVI Switch an HIGHEND GAMER PC und POWERMAC DUAL 2,5 und er läuft Genial .

8MS auf einem APPLE CINEMA Display brauch ich eh nicht , Warum ? DVD Sehen 16MS ist kein Thema, Final CUT mit 16MS ist Super OK und der Rest würde auch auf 25MS perfekt laufen!

Daher CINEMA DISPLAYs sind Perfekt von der OPTIK und Technisch so gebaut das selbst auf einem MINI MAC das Optimale Bild rüber kommt ,

! CINEMA DISPLAYS sind kein LOW BUDGET Zeug sondern Hochwertige Produkte für AUGE und Benutzer .

Ich meine Warum kaufen alle gerade diese Displays ?
 
@ Xander

Wen die leute bei APPLE keine ANsprüche stellen werden sie auch weiterhin mit grotigen Displays wie es bei Ibooks und PB der fall ist LEBEN MÜSSEN !!!

pallo hat zum teil recht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten