Die BVG streikt - Geld zurück!

Streik und hoehere Gewalt in anderer Form berechtigen nicht zu Schadensersatzanspruechen :)
 
Nächstes mal vorher informieren. Ich bin heute mit dem Bus zur Uni gefahren, da diverse Busse nach wie vor unterwegs sind. :)
Tickets konnte man heute übrigens keine kaufen.

Gruß, eiq

Edit: Busse, die fahren...
M32, 107, 115, 136, 161, 163, 168, 175, 184, 188, 204, 218, 248, 249, 263, 275, 283, 284, 294, 324, 327, 334, 371, 373, 390, 399, X83, 809, 893, 941, 943, 88, 733, 736, 620, 623, 629, 697, 638, 639, 671, N26, N33, N34, N35, N39, N40, N47, N52, N53, N56, N60, N62, N64, N67, N68, N69, N79, N81, N84, N88, N90, N91, N95, N97, N23, TXL

Jau, die werden heute von einer privaten Busgesellschft betrieben. Ob die wohl besser zahlt ...:mad:?
 
Schon seltsam, dass in einer Stadt in der jeder 7 Arbeitslos ist, die BVG massive Probleme hat Busfaherer im Schichtdienst zu aquirieren. Es sind 200 Stellen zu besetzen fuer die es kaum Bewerber gibt. Woran liegt das wohl?
 
Ob die besser zahlen, weiß ich nicht.

Ich kann deine Erlebnisse mit der BVG allerdings nicht bestätigen, und das obwohl ich täglich mit dem Bus unterwegs bin.

Gruß, eiq
 
Schon seltsam, dass in einer Stadt in der jeder 7 Arbeitslos ist, die BVG massive Probleme hat Busfaherer im Schichtdienst zu aquirieren. Es sind 200 Stellen zu besetzen fuer die es kaum Bewerber gibt. Woran liegt das wohl?

Scheiß-Job? Heutzutage wollen doch alle medienschaffend sein und nicht unter 100.000€ im Monat verdienen (als Einstiegsgehalt nach der Hauptschule, meine ich) :eek:
 
war nen bisschen angepisst da am frankfurter nichtmal die ringbahn fuhr. die db hat sich wohl mit denen sympatisiert. und ja, es war erst 0.30 uhr, also dürfte sie noch fahren.

Stimmt, unter der Woche fährt die letzte ab Frankfurter Allee 01:19 ;)
 
Scheiß-Job? Heutzutage wollen doch alle medienschaffend sein und nicht unter 100.000€ im Monat verdienen (als Einstiegsgehalt nach der Hauptschule, meine ich) :eek:

Die BVG zahlt 10 Euro Brutto die Stunde und erwartet Schichtdienst und Wochenend- und Feiertagsarbeit.

Da kommst du in der Steuerklasse 1 auf ca. 1100 Euro Netto
 
Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen, Francis Healy. Die Sache mit dem "einfach vorbeifahren" ist mir sogar schon bei der Tram passiert. Bei der BVG werden vorzugsweise eh nur Ex-NVA-Leute und Nazis eingestellt. Läuft man nicht mit Schlips und Kragen rum bekommt man das auch schnell zu spüren.

Und ja, mich hat es heute auch erwischt. :mad:
 
Die BVG zahlt 10 Euro Brutto die Stunde und erwartet Schichtdienst und Wochenend- und Feiertagsarbeit.

Da kommst du in der Steuerklasse 1 auf ca. 1100 Euro Netto

...und was muss man dafür tun ;)
...und was würdest du dafür bezahlen, wärst du (hochverschuldeter) Unternehmer?

Bitte auch nicht vergessen, dass der letzte Tarifvertrag an einen massiven Kündigungsschutz gekoppelt war...
 
...und was muss man dafür tun

Dafuer muss man sich min. 8 Stunden dem hohen Stress des Berufsverkehrs einer Grossstadt aussetzen und dazu die Verantwortung fuer die Unversehrtheit von bis zu 100 Fahrgaesten uebernehmen. Ausserdem muss man sich min. 8 Stunden taeglich dem Kontakt mit unfreundlichen Mitmenschen, und was sonst noch so einen Bus besteigt, aussetzen.
 
Dafuer muss man sich min. 8 Stunden dem hohen Stress des Berufsverkehrs einer Grossstadt aussetzen und dazu die Verantwortung fuer die Unversehrtheit von bis zu 100 Fahrgaesten uebernehmen. Ausserdem muss man sich min. 8 Stunden taeglich dem Kontakt mit unfreundlichen Mitmenschen, und was sonst noch so einen Bus besteigt, aussetzen.

okay ich halte dagegen und sage:

Man sitzt und fährt...

Viele deiner oben beschriebenen Helden des Alltags habe ich jedenfalls unter der Berliner BVG-Belegschaft in den letzten 10 Jahren nicht erlebt. Da habe ich vor dem Kassenpersonal bei Aldi mehr Respekt - und die verdienen weitaus weniger!

Aber wir beide kommen hier wohl nicht auf einen grünen Zweig - was ich natürlich akzeptiere :wavey:


P.S.: Busfahrer achten nicht besonders auf den fliessenden Verkehr - sie fahren einfach los! Und die anderen haben prima Schienen, da kommt keiner sonst lang ;)
 
Leider ist es wirklich so, dass die BVG totaler mist ist. Bei meiner Freundin zB fährt nur der 167 und wenn der mal pünktlich sein sollte schenke ich dem Fahrer ne flasche Wein!

Leider sind auch viele Busfahrer sowas wie Hobbyrennfahrer. Stehen in einem Bus? Da musste dich schon ziemlich gut festkrallen können um zu überleben.

Aber es gibt auch gute Busfahrer. Zum Beispiel fahre ich auch oft mit einem, der hat immer nen Schal um und begrüßt jeden Fahrkast freundlich. Da macht das Busfahren gleich wieder Spaß :)

Das größte Übel was einen passieren kann ist, dass man einen Anschlussbus erwischen muss. Da rechne ich mittlerweile schon immer mit dem nächsten Bus 20min später.
 
Leider ist es wirklich so, dass die BVG totaler mist ist.

Das kommt drauf an. Bei den Bussen ist es tatsächlich ziemlich katastrophal, aber das scheint mir in keiner Stadt ordentlich zu funktionieren. Was Tram und U-Bahn angeht so ist die BVG immernoch besser als das, was die Bahn bei der S-Bahn Berlin abliefert. So oft wie ich in der S-Bahn dumm rumsteh mitten in der Pampa... :sick:
 
okay ich halte dagegen und sage:

Man sitzt und fährt...

Viele deiner oben beschriebenen Helden des Alltags habe ich jedenfalls unter der Berliner BVG-Belegschaft in den letzten 10 Jahren nicht erlebt. Da habe ich vor dem Kassenpersonal bei Aldi mehr Respekt - und die verdienen weitaus weniger!

Und für 1100€ haste dann auch kein richtiges Familienleben dank Schicht- und Wochenendarbeit mehr. Mal ehrlich, unter den Umständen erwarte ich eine deutlich höhere Bezahlung.
 
Die BVG zahlt 10 Euro Brutto die Stunde und erwartet Schichtdienst und Wochenend- und Feiertagsarbeit.

Da kommst du in der Steuerklasse 1 auf ca. 1100 Euro Netto

Das mag für BT zutreffen, die Fahrer haben damals ne satte Abfindung bekommen wenn sie von der BVG zu BT gewechselt sind, das ging bis an 100.000 DM. Ich kenne einen Straßenbahnfahrer der von der Ost-BVB übernommen wurde, der hatte vor 10 Jahren schon 2800 DM auf der Hand bei Steuerklasse 1 und weniger Geld ist es seit dem sicher nicht geworden.

Also 1100 Netto bei vollem Schichtdienst und Original-BVG kommt sicher nicht hin. Es gibt allerdings auch Fahrer die nur am Tage und nur Mo-Fr fahren, die haben natürlich schon etwas weniger weil die Zuschläge fehlen.

Wegen NVA: Damals wurden Ex-Stasi-Leute bei der BVG eingestellt, die Meisten durften dann aber wieder gehen nachdem es diesbezüglich Proteste gab. Ist aber auch richtig so, das Pack hat im öff. Dienst nix zu suchen...
 
Woher kommt diese Annahme?:confused:

Stand ein Satz hinter dem den Du zitiert hast. :) Wenn Du als Drecksköter vom Fahrer beim Einsteigen in einen Bus beschipft wirst oder eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch angehängt bekommst weil Du sitzend auf die Bahn wartest und Dir die Weiterfahrt verwehrt wird nur weil Du etwas anders aussiehst (anders im Sinne von gefärbte Haare) kommst Du ganz schnell zu diesem Schluss.
 
Stand ein Satz hinter dem den Du zitiert hast. :) Wenn Du als Drecksköter vom Fahrer beim Einsteigen in einen Bus beschipft wirst oder eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch angehängt bekommst weil Du sitzend auf die Bahn wartest und Dir die Weiterfahrt verwehrt wird nur weil Du etwas anders aussiehst (anders im Sinne von gefärbte Haare) kommst Du ganz schnell zu diesem Schluss.

na na na...
Wie sehen den die Jungs & Mädels aus, die der Meinung sind, die Öffentlichen Verkehrsmittel zu zerkratzen, Scheiben zu zuschmieren, Bänke auseinander zunehmen u.s.w.?
Ich war erst letzte Woche in Berlin und war wieder entsetzt, wie die Scheiben von den Straßenbahnen aussahen!!! Wenn ich solches Volk sehe, könnte ich auch mich vergessen.... und wenn du nun mal es schick findest, in solch ein Stil rumzulaufen, musst du dich auch nicht wundern, wenn man dich in die selbe Schublade steckt :)
 
Zurück
Oben Unten