Die BVG streikt - Geld zurück!

Francis Healy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
247
Reaktionspunkte
25
Hi!

Ich bin einer der dämlichen Berliner, die immer noch dem ÖPNV fröhnen und eine Jahreskarte haben. Weil das Auto lieber mal stehen bleibt, die Umwelt entlastet wird und die Innenstadt nicht zu voll wird.

Aber - man wird arg gebeutelt als Passagier der "Öffentlichen". Heute also wird mal wieder "spontan" gestreikt.

So, würdet Ihr stur sein und bei der BVG das Geld für den heutigen Tag zurückverlangen, oder ist das kleinkariert, verbohrt, den Aufwand nicht wert?

Freue mich auf Eure Meinungen! (und jetzte muss ich schnell an die Parkuhr, nachschmeissen: 3€/Stunde!!!!!!!!!)
 
Und was hat das alles mit einem Mac User Treffen zu tun ?

Ist aber schon ärgerlich ich weiss schon warum ich nur (fast) Fahrrad fahre ;)
 
Und was hat das alles mit einem Mac User Treffen zu tun ?

Ist aber schon ärgerlich ich weiss schon warum ich nur (fast) Fahrrad fahre ;)
:noplan: Ich dachte, ein Berliner Thema...gehört hier rein...aber man kannns ja auch verschieben...oder jemanden Treffen...was weiss ich...
Mods, die schubsen mich hier! :hehehe:
 
...und du kommst wohl mit dem Ruderboot in diesen thread oder wat? Immer die Elbe runter? :hehehe:

Die Elbe in Berlin? Hab ich was verpasst? :confused: :D

Wegen Grundgebührerstattung: Ich würde das machen, schon aus Prinzip!!! Auch wenn es nur 4 Euro für die 2 Tage sind...

Diese BVG-Wich*er verdienen jetzt schon deutlich über Durchschnitt und reißen sich wahrlich nicht den Ar*ch auf. Mieser Service, da fährt der Bus schonmal 4 min früher damit der Fahrer mehr Pause hat, Gammler und Zeitungsverkäufer die nerven, stinkende Penner und Säufer die bettelnd durch die Züge wanken, interessiert keine Sau wenn man sich da beschwert :koch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich als ex Berliner kenne ja das Thema Streik und öffentliche Verkehrsmittel bzw. U2 die mal wieder abfackelt zu genüge....
Wenn ich mich nicht total irre, kannst du keinen Schadenersatz einfordern, weil Streiks und höhere Gewalt schon von vornherein ausgegrenzt wurden.
Bleibt nur noch Fahrrad, Moped, oder laufen als Alternative...
 
IMHO hat die Bahn beim Streik angeboten das was erstattet wird für Monatskartenbesitzer und auch die normalen Tickets für diese Tage haben die ohne zu zucken zurück genommen. Ob man Rechtsanspruch hat -> keine Ahnung...
 
Ich stand heute auch 15 Minuten an der Bushaltestelle, bis eine nette Dame mir sagte, dass gestreikt wird. Diese war auch so nett mich zum nächsten Bahnhof mitzunehmen. :)
 
bin die nacht 1,5 stunden vom frankfurter tor bis schönhauser gelaufen. war nen bisschen angepisst da am frankfurter nichtmal die ringbahn fuhr. die db hat sich wohl mit denen sympatisiert. und ja, es war erst 0.30 uhr, also dürfte sie noch fahren. was mich auch umgehauen hat, die nette dame die dort die türen schloss sagte mich, dass sie selber nicht wissen wie sie nach hause kommt. die infos werden nicht flüssig rausgegeben. leider. und die nacht fuhr nur ein bus in berlin, immerhin.
 
Waaah! Ich muß hier mal meinen Frust loswerden.

Ist ja schön, daß nach den Lokführern jetzt auch die BVG'ler streiken. Aber tut das wirklich Not, daß so kurzfristig zu machen? Verdammt nochmal? So hätte man sich ja noch darauf einstellen können ...

Meinen besonderen Glückwunsch an Verdi für diese tolle Aktion.
 
Also die Verdi hat sicher keine Sympatiepunkte bei der Gesellschaft gesammelt. Bei den Lokfahrern war das bissel anders.

Wie schon gesagt: Mich hat es heute früh auch eiskalt erwischt.
 
Nächstes mal vorher informieren. Ich bin heute mit dem Bus zur Uni gefahren, da diverse Busse nach wie vor unterwegs sind. :)
Tickets konnte man heute übrigens keine kaufen.

Gruß, eiq

Edit: Busse, die fahren...
M32, 107, 115, 136, 161, 163, 168, 175, 184, 188, 204, 218, 248, 249, 263, 275, 283, 284, 294, 324, 327, 334, 371, 373, 390, 399, X83, 809, 893, 941, 943, 88, 733, 736, 620, 623, 629, 697, 638, 639, 671, N26, N33, N34, N35, N39, N40, N47, N52, N53, N56, N60, N62, N64, N67, N68, N69, N79, N81, N84, N88, N90, N91, N95, N97, N23, TXL
 
Ich denke auch dass ver.di der Hauptdank für diese Überraschung gebührt.

Denken die eigentlich an die ganzen Kinder, die morgens zur Schule müssen - und an Menschen, die unsere Grundversorgung garantieren oder uns medizinischen helfen?

Verdammte Egoismus-Gesellschaft. Damit meine ich beide Seiten vom Arbeitsvertrag!

Die BVG ist wirklich das mieseste öffentliche Verkehrsnetz, das ich je in einer Stadt kennen lernen durft.

Mich hat nachts mal ein Nachtbusfahrer mit grinsender Fresse absichtlich ignoriert - ich stand wild gestikulierend AUF der Leipziger Str - vor der Bushaltestelle, weil, wenn man IN der Haltestelle steht (was im Winter vor dem Tode rettet), erst recht kein Bus hält!

Von solchen Erlebnissen könnte ich stundenlang schreiben. Ich liebe auch diese Tram-Fahrer(innen), die absichtlich ruckeln fahren, damit hinten alle durcheinanderpurzeln. Das ist ein Frust-Sport, hat mir selbst mal ein Fahrer gebeichtet!
 
Zurück
Oben Unten