Die beiden Server sind schon angekommen.

theonehorst schrieb:
Ich freu mich, dass das System bald besser läuft. Dafür spendet man ja gerne....nur hätte ich gerne ne kleinen Beweis, dass das Geld auch richtig verwendet wird. Bitte nicht falsch verstehen.....

Das meinte ich damit. Ich würde auch im Namen aller Spender eine Liste
begrüssen, aus der ersichtlich ist, wieviel für was ausgegeben wurde und
was mit dem Rest geschieht. Müssen ja nicht die Quittungen sein, aber ich
denke das ist berechtigt und kann auch nicht falsch verstanden werden.
 
Genau. Ich hab auch keine Problem damit, wenn der gute MacUser für das Restgeld nen Bierchen trinken geht ;)

Mich würd halt mal interessieren, wo die Dinger stehen, was drauf ist, etc.
 
theonehorst schrieb:
Genau. Ich hab auch keine Problem damit, wenn der gute MacUser für das Restgeld nen Bierchen trinken geht ;)

...oder eine kleine Karibikkreuzfahrt :D

Nein im Ernst, würde mich auch intressieren was auf den Servern drauf ist,
wieviel der Spaß gekostet hat und wie hoch die Unterhaltskosten sind.
Sollten ja eigentlich keine Staatsgeheimnisse sein.

Wenn MacUser.de die größte deutschschprachige Mac-Community ist, welche
ist denn die größte überhaupt?

MfG S.
 
die frage für mich wäre eher, ob die server, wie sie dargestellt sind, nicht overdressed sind. ich kenne communitys mit mehr mitgliedern, die auf wesentlich kleineren servern ohne dedizierten db server laufen. die haben dann auch IDR 1000 und mehr gleichzeitige benutzer, nicht wie hier gerade 278. desweiteren verstehe ich nicht, warum ein webserver (!) ein raid 5 benötigt.

was solls, die community ist es wert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wowow... hier kommen ja einige Meinungen auf! Aber ich schließe mich der Meinung >Hals< an. So ein kleiner Einblick in die Untiefen der Macuser-Community würde mich auch interessieren, wenngleich es mir auch nicht so wichtig ist, das hätte ich ja auch VOR der Überweisung "verlangen/erfragen" können. Aber, ich freue mich zukünftig auf allzeit bereite macuser.de-Server und meine Macuser-Tasse!! :D :D

in diesem Sinne
André
 
he29 schrieb:
Lass Dir mal die Userliste nach "Anzahl an Beiträgen" sortieren....da gibt es (wenn ich mich Recht erinnere) so um die 40(!!!) Seiten mit Nullpostern....das kanns ja nicht sein.

Meine Meinung!

Was stört dich daran? Ruf einfach die Ansicht nicht auf :D
 
theonehorst schrieb:
Genau. Ich hab auch keine Problem damit, wenn der gute MacUser für das Restgeld nen Bierchen trinken geht ;)

Mich würd halt mal interessieren, wo die Dinger stehen, was drauf ist, etc.

Bei www.mandrivauser.de haben wir das, als ich dort noch aktiv mitadministrierte, mal so angefangen: http://www.mandrivauser.de/index.php?option=com_smf&Itemid=70&expv=0&board=108.0

Genauere Postings und Aufstellungen sind irgendwo zu finden, hab den Link gerade nicht, vielleicht nach "Konto" forschen :)
 
.mac schrieb:
desweiteren verstehe ich nicht, warum ein webserver (!) ein raid 5 benötigt.
Öhm, damit das System weiterläuft wenn eine Platte abraucht ? Ein Raid-5 ist da die kostengünstigste Lösung.
Aber was mir gerade auffällt: Seit wann sind Xeons 64-bit CPUs ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
robat schrieb:
Öhm, damit das System weiterläuft wenn eine Platte abraucht ? Ein Raid-5 ist da die kostengünstigste Lösung.

nein. ein raid 1 wäre da die kostengünstigste lösung. ein raid 5 nimmt man, wenn man plattenperformance benötigt (fileservice zB), ein webserver hat keine nennenswerte plattenzugriffe.

Aber was mir gerade auffällt: Seit wann sind Xeons 64-bit CPUs ?
xeons werden auch mit der von amd stammenden 64bit erweiterung geliefert. klick

:)
 
Schade das es keine XServes geworden sind, dann wären wir ein RICHTIGES :D Apple Forum.

Aber da läuft wohl die Bulletin Saftware nicht drauf, oder hat das einen anderen Grund, mal in die Runde frag....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAL schrieb:
Das meinte ich damit. Ich würde auch im Namen aller Spender eine Liste
begrüssen, aus der ersichtlich ist, wieviel für was ausgegeben wurde und
was mit dem Rest geschieht. Müssen ja nicht die Quittungen sein, aber ich
denke das ist berechtigt und kann auch nicht falsch verstanden werden.

Ich persönlich verzichte da völlig drauf! Vielleicht bin ich einfach nicht neugierig genug! ;)

Wenn ich gegen Ende September hier ein schnelles Forum benutzen kann bin ich wirklich völlig zufrieden und lege im Oktober noch was drauf! :)
 
Ich gehe mal davon aus das sich Macuser nicht daran bereichern will.
7500 € inkl der Installation und setzen des Forums inkl der beachtlichen DB ist auch nicht besonders teuer.
 
macuser hattte versucht mir zu erklären, wieso es diese Kombination ist, aber ich habe es nicht kapiert :D
Ist einfach nicht meine Spielwiese, dieses technische Zeugs. Aber die hier genannten Angebote (von wg. 50 - 100 € etc.) waren alle für dieses Forum untauglich (fragt mich nicht wieso, da gings wieder um Technik ;)). Auch SCSI musste z.B. aus irgendeinem Grunde sein. Und von allen vergleichbaren Angeboten waren die jetzt erworbenen Server wohl die günstigsten.
Insofern: Alle relevanten Fragen kann nur der Admin beantworten. Ich sehe es wie Lynhirr: Ich vertraue einfach macuser ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
macuser hattte versucht mir zu erklären, wieso es diese Kombination ist, aber ich habe es nicht kapiert :D
Auch SCSI musste z.B. aus irgendeinem Grunde sein.

Ich werde auch den Teufel tun, mich da in technische Details zu hängen. Ich bin immer froh, wenn so etwas ein guter Admin macht ;)

Das mit SCSI kann ich verstehen: Die Dinger sind halt rattenschnell!
 
andrequick schrieb:
Aber, ich freue mich zukünftig auf allzeit bereite macuser.de-Server und meine Macuser-Tasse!!
Apropos Tasse ... gutes Stichwort. Wie kommt MacUser an meine Adresse?
Kann mich nicht daran erinnern, diese irgendwo bei der Board-Registrierung angegeben zu haben? (not sure, ist aber auch schon eine Weile her...)
Oder einfach MacUser ne PN schicken, Zwecks Spendentassenobolusadressnachreichung?

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasse? Is doch unterm Avatar, oder gibts jetzt porzellanene Schnabeltrichter nach Hause? :D
 
Ich hatte mich auch schon auf ne Tasse gefreut, aber scheint nur der Avatar zu sein....
 
Bartleby schrieb:
Ich zitiere mal bömpfmactobi:

Ach was, es wird doch immer berichtet das die Xserve sehr gut sein sollen vor allem auch im Preis Leistungsverhältnis..

Na ja egal...
 
Zurück
Oben Unten