Die beiden Server sind schon angekommen.

MacSparrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
863
Reaktionspunkte
37
Macuser: Die beiden Server sind schon angekommen.
Am Montag den 05.09.05 werden sie zum neuen Provider in Hamburg
gebracht und sollen am Mittwoch den 07.09.05 installiert weren.
Zuerst wird unser Test Board umziehen und dann werden die Server ausführlich getestet.
Der Umzug von MacUser.de soll bis Ende September abgeschlossen sein.

Wie siehts mit der Auspackzeremonie aus???? Wir wollen Fotos!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui fein, dann hat sich der Obulus ja gelohnt....

Wobei ja noch nicht alles zusammen ist..
 
Bin ja mal gespannt ... wer erhofft sich davon viel, wenig oder nichts?
 
Ich würde auch vorschlagen alle inaktiven User (letzter Besuch vor 6 Monaten) zu löschen.... gepfiffen auf den Status "größte Mac Community" :)
 
Genau, wenn schon Reformen, dann richtig. :D

Postingzähler gesundschrumpfen, Karteileichen raus, Userstatus weg.


*laangsamduck*
 
Über die Löschgeschichte wurde hier schon ausführlich disktutiert. Macuser hat damals erklärt das er das nicht möchte, das User gelöscht werden.

Ich wäre aber auch dafür.
 
Welchen Sinn, Vorteil, Grund sollte es geben, User zu löschen?

Ich bin dagegen!!!!
 
Bin mal gespannt was die neuen Server bringen alles andere soll ruhig so bleiben wie es war. ;)
 
Inaktive User verursachen weder Traffik noch Datenbankabfragen - also ist das Loeschen von sogenannten 'Karteileichen' im Zusammenhang mit Performance eher abwegig.

Und warum sollte man jemand vorschreiben wie oft und in welchen Abstaenden er hier vorbeischauen moechte ?

Wenn das Forum zur Loesung von Problemen oder Fragen rund um den Mac beitraegt ist eine geringe Besuchsfrquenz doch eigentlich ein gutes Zeichen :D
 
Je mehr User registriert sind, desto teurer können die Werbebannner verkauft werden...
 
Wer sich für weder für die "Community" interessiert noch für technische Herausforderungen und Spielereien, wer vorwiegend mit Standardanwendungen arbeitet und ansonsten beruflich und privat andere Interessen hat - warum sollte so jemand regelmässig auf die Macuser-Site gucken? Und wenn er dann doch mal ein Problem hat, warum ihm dann nicht freundlich bei der Lösung helfen?
Also Gelegenheitsuser bitte nicht löschen.
 
zwischensinn schrieb:
Welchen Sinn, Vorteil, Grund sollte es geben, User zu löschen?

Dieses Board-System bietet die Möglichkeit, das inaktive User nach einer
bestimmten Zeit vom System angemailt werden, dass sie sich z.b. länger
als ein halbes Jahr nicht eingeloggt haben. Danach hat man 14 Tage Zeit,
sich einzuloggen. Passiert das nicht, wird der Account gelöscht. Hier sind
nie im Leben über 40k aktive User.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Löschen muss man aber auch immer sehen, dass 40.000 User mehr Neue anziehen als vielleicht nur 20.000, da die Chance geholfen zu kriegen wesentlich größer ist.

Zumindest wäre das bei mir so. :p
 
hab ich ja noch nie erlebt das User einfach gelöscht werden nur weil sie länger weg sind oder änlich :rolleyes:
sowas darf es nicht geben ;)
 
*-jalapeno-* schrieb:
Bei dem Löschen muss man aber auch immer sehen, dass 40.000 User mehr Neue anziehen als vielleicht nur 20.000 (...)

Zumindest wäre das bei mir so. :p

unser prädikat ist doch, dass wir nicht nur das größte, sondern mit abstand das netteste forum sind........! :) :D
 
Uih! Geht das doch so schnell? Jetzt bin ich mächtig aufgeregt. :D

Ich freue mich sehr auf ein schnelles Macuser-Forum! :D
 
nixon schrieb:
unser prädikat ist doch, dass wir nicht nur das größte, sondern mit abstand das netteste forum sind........! :) :D

Dann hast du aber manche Threads offenbar überlesen ;)
 
Gut, die Diskussion ist alt.

Tatsache ist doch, daß man, um die Suchfunktion benutzen zu können, einen Account braucht.
Deswegen gibts etliche 0-Posts-Mitglieder.
 
Das wird ja hart werden, wenn am Mittwoch die Server umziehen.
Da soll doch das iTunes-Telefon vorgestellt werden, oder?

Grüße,

Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten