Die APP-Zocke von Apple

noelrock schrieb:
aber evtl. ist es mit den 2 Euro Aufpreis dann kein "Normalpaket" mehr?

So ich habe mal in die aktuellen Tarife von DHL geschaut. Standardmässig sind alle Pakete bis 500.-- € versichert.

Brauch man eine höhere Versicherungssumme zahlt man einen Aufpreis.
Bis 2.500.-- € (+3,50 €) und bis 25.000.-- € (+15.-- €) allerdings nur für Deutschland.
 
Manche Aussagen hier sind einfach nur lächerlich!!!
Was hat der Threadersteller denn bitte falsch gemacht?! Er muss doch nicht hinterfragen, was er falsch gemacht hat!!! Ich finde, dass man bei einem solchen Gerät, guten Service voraussetzen kann und dieser ist in diesem Fall einfach nicht gegeben!
Es ist doch eine absolute Frechheit, diese logisch doch eher einfach Aufgabe nicht hinzubekommen, wobei man meinen sollte, dass Apple doch einige Erfahrung in solchen Dingen hat. Ich kann die Wut sehr gut verstehen und würde in so einem Fall auch "ausrasten ;)".
Darüberhinaus finde ich, dass die Abzocke schon bei diesem Apple-Care-Quatsch für teueres Geld anfängt! Aber das ist ein anderes Thema...

Manche in diesem Forum sind einfach nicht in der Lage, mal einzugestehen, dass auch Apple Fehler macht.
 
Coldplayer schrieb:
Manche Aussagen hier sind einfach nur lächerlich!!!
Was hat der Threadersteller denn bitte falsch gemacht?! Er muss doch nicht hinterfragen, was er falsch gemacht hat!!! Ich finde, dass man bei einem solchen Gerät, guten Service voraussetzen kann und dieser ist in diesem Fall einfach nicht gegeben!
Es ist doch eine absolute Frechheit, diese logisch doch eher einfach Aufgabe nicht hinzubekommen, wobei man meinen sollte, dass Apple doch einige Erfahrung in solchen Dingen hat. Ich kann die Wut sehr gut verstehen und würde in so einem Fall auch "ausrasten ;)".
Darüberhinaus finde ich, dass die Abzocke schon bei diesem Apple-Care-Quatsch für teueres Geld anfängt! Aber das ist ein anderes Thema...

Manche in diesem Forum sind einfach nicht in der Lage, mal einzugestehen, dass auch Apple Fehler macht.

Doch schon, nur halte ich Gewährleistung und Garantie auseinander ;)
 
in den usa sieht das ja deutlich anders aus. da arbeiten leute wesentlich länger, weniger urlaub und ohne mindestlohn gequatsche. hire + fire! wenn wir in paradise germany auch bereit wären, anders zu leben gäbe es sicher auch mehr service.

In den USA existiert seit 1938 ein gesetzlicher Mindestlohn. Sei 1997 liegt der bei $5,25 und ist seit dem nicht mehr angehoben worden. Es ist den Bundestaatenn aber freigestellt, diesen Mindestlohn auf regionaler Ebene anzuheben.

Eine vorläufige Studie der University of New Mexico über die Effekte der letzten Erhöhung auf 8,50 Dollar im Juni 2004 zeigt keinen Abbau, sondern einen deutlichen Zuwachs der Beschäftigung zwischen dem 3. Quartal 2003 und dem 2. Quartal 2005.

Gewinnmaximierung, Preisdruck und Outsourcing nicht nur von Service und Logistik sind weitaus einflussreichere Faktoren wenn es um die Qualtiaet von Produkten und Service geht als Urlaubstage und Arbeitszeit.

Auf Apple Produkte gibt es eine Garantie von einem Jahr. Von daher verstehe ich auch nicht, wieso du einen Apple Protection Plan gekauft hast. Ich kaufe meine Rechner fast aussschliesslich bei Apple. Wenn etwas kaputt ist bekomme ich einen Karton zugeschickt in den ich den Rechner verpacke. Der wird am naechsten Tag abgeholt und das reparierte Geraet erhalte ich anschliessend zurueck. Das hat bisher immer reibungslos geklappt.
 
sticki schrieb:
was denn? wir pflegen in der firma einen rechnerpark mit dell-produkten...


dann verstehe ich nicht warum Du fragst!! Dann weißt Du es doch selbst, 24/7 mit 4h Reaktionszeit kann bei 1000Euro und mehr liegen. Verfügbarkeit hängt auch da vom PLZ-Gebiet ab. 24/7/24h kann bei 300-500 Euro liegen.
 
wegus schrieb:
Doch schon, nur halte ich Gewährleistung und Garantie auseinander ;)

Ja, aber Du kannst es doch nicht nur daran festmachen. Er postet seinen Erfahrungsbericht und eine der ersten Antworten ist eine Aufstellung, was er angeblich alles falsch gemacht hat. Das ist doch nicht normal...
 
lundehundt schrieb:
Wenn etwas kaputt ist bekomme ich einen Karton zugeschickt in den ich den Rechner verpacke. Der wird am naechsten Tag abgeholt und das reparierte Geraet erhalte ich anschliessend zurueck. Das hat bisher immer reibungslos geklappt.

Jup, bei mir auch. Dienstag abgeholt, Mittwoch in Holland, Donnerstag wieder mit UPS bei mir. Zum Glück nur einmal eingetreten der Fall bisher...

2nd
 
Coldplayer schrieb:
Manche Aussagen hier sind einfach nur lächerlich!!!
Was hat der Threadersteller denn bitte falsch gemacht?!
- Telefonieren von O2 aus und sich über die Telefonrechnung ärgern
- Sich innerhalb der laufenden Garantie Apple Care aufschwatzen lassen

Nur um mal zwei Dinge zu nennen...



Coldplayer schrieb:
Manche in diesem Forum sind einfach nicht in der Lage, mal einzugestehen, dass auch Apple Fehler macht.
Mir ist im Zusammenhang mit dem Apple Service bisher noch nichts negatives passiert. Ich hatte mein Powerbook zweimal zur Reparatur bei denen und es Verlief immer korrekt, zügig und gratis innerhalb der Gewährleistung.

Coldplayer schrieb:
Ja, aber Du kannst es doch nicht nur daran festmachen. Er postet seinen Erfahrungsbericht und eine der ersten Antworten ist eine Aufstellung, was er angeblich alles falsch gemacht hat. Das ist doch nicht normal...
Wenn er bei dem Aufstand so einen Mist baut, muss er sich das wohl anhören ... natürlich ist das normal
 
Coldplayer schrieb:
Ja, aber Du kannst es doch nicht nur daran festmachen. Er postet seinen Erfahrungsbericht und eine der ersten Antworten ist eine Aufstellung, was er angeblich alles falsch gemacht hat. Das ist doch nicht normal...


Du meinst ich soll ihm, wider besserem Wissen, sagen er habe alles richtig gemacht?
 
Coldplayer schrieb:
Ja, aber Du kannst es doch nicht nur daran festmachen. Er postet seinen Erfahrungsbericht und eine der ersten Antworten ist eine Aufstellung, was er angeblich alles falsch gemacht hat. Das ist doch nicht normal...

Komisch ist halt nur das der überaus größte Teil der User hier gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich kann auch überhaupt nicht über den Support klagen.
Vielleicht kommt es auch darauf an wie man mit den Mitarbeitern dort umgeht (obwohl das nicht auschlaggebend für eine gute Abwicklung sein sollte)

Aber wir lesen hier nur eine Variante, wer weiß was da alles so gelaufen ist.
 
Also den APP hätte ich nicht gekauft, aber aus Erfahrung weiß ich, dass Apple einen der schlechtesten Service bietet, die ich je gesehen habe. Deswegen: Kaufe deinen Rechner bei Apple und fertig, keine Zusatzhardware, keine mp3 Player und hoffe, dass Mac OSX irgendwann auf PC Kisten läuft. Dann hat das Apple Dilemma ein Ende.


Nichts desto troz denke ich, dass DU hättest richtig Druck machen sollen. Mein Stadartspruch bei solchen DInge wäre: "Ich komme aus einer Anwaltsfamilie, die hocken vom Bundesgerichtshof bis zum Bundesverfassungsgericht, ich stampfe sie in Grund und Boden". Das hat bisher IMMER gezogen, dann springen sie.

SChade, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, aber ein UNternehmen, dass locker eine fette "5" für seinen Service zu bekommen hat, würde man es benoten müssen, muss manchmal fühlen. :D


Gruß

FRank T.
 
Coldplayer schrieb:
Er postet seinen Erfahrungsbericht und eine der ersten Antworten ist eine Aufstellung, was er angeblich alles falsch gemacht hat. Das ist doch nicht normal...

Hätte er mal vorher hier im Forum gefragt, was ihn erwartet. Wäre auch kostenlos und ohne APP zu haben gewesen.
 
dasich schrieb:
Also den APP hätte ich nicht gekauft, aber aus Erfahrung weiß ich, dass Apple einen der schlechtesten Service bietet, die ich je gesehen habe. Deswegen: Kaufe deinen Rechner bei Apple und fertig, keine Zusatzhardware, keine mp3 Player und hoffe, dass Mac OSX irgendwann auf PC Kisten läuft. Dann hat das Apple Dilemma ein Ende.


Nichts desto troz denke ich, dass DU hättest richtig Druck machen sollen. Mein Stadartspruch bei solchen DInge wäre: "Ich komme aus einer Anwaltsfamilie, die hocken vom Bundesgerichtshof bis zum Bundesverfassungsgericht, ich stampfe sie in Grund und Boden". Das hat bisher IMMER gezogen, dann springen sie.

SChade, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, aber ein UNternehmen, dass locker eine fette "5" für seinen Service zu bekommen hat, würde man es benoten müssen, muss manchmal fühlen. :D


Gruß

FRank T.

Komische Töne von dir in der letzten Zeit, scheinst dir nicht so recht grün zu sein.
Faktisch gehört der Support bei Apple zusammen mit IBM zu den Besten, was nicht heißen soll das es noch besser werden kann und auch sollte.
Deine persönliche Meinung ist deshalb einfach nicht richtig.
 
dasich schrieb:
Also den APP hätte ich nicht gekauft, aber aus Erfahrung weiß ich, dass Apple einen der schlechtesten Service bietet, die ich je gesehen habe. Deswegen: Kaufe deinen Rechner bei Apple und fertig, keine Zusatzhardware, keine mp3 Player und hoffe, dass Mac OSX irgendwann auf PC Kisten läuft. Dann hat das Apple Dilemma ein Ende.


Nichts desto troz denke ich, dass DU hättest richtig Druck machen sollen. Mein Stadartspruch bei solchen DInge wäre: "Ich komme aus einer Anwaltsfamilie, die hocken vom Bundesgerichtshof bis zum Bundesverfassungsgericht, ich stampfe sie in Grund und Boden". Das hat bisher IMMER gezogen, dann springen sie.

SChade, dass man zu solchen Mitteln greifen muss, aber ein UNternehmen, dass locker eine fette "5" für seinen Service zu bekommen hat, würde man es benoten müssen, muss manchmal fühlen. :D


Gruß

FRank T.


Umso erstaunlicher, dass Apple regelmaessig in Sachen Service & Kundenzufriedenheit saemmtliche surveys vor der Konkurrenz gewinnt. Das kann dann eigentlich nur heissen, das die noch schlechter sind als Apple :)
 
dasich schrieb:
"Ich komme aus einer Anwaltsfamilie, die hocken vom Bundesgerichtshof bis zum Bundesverfassungsgericht, ich stampfe sie in Grund und Boden".

:kopfkratz:

Das ist ganz schön stumpf...

2nd
 
wegus schrieb:
dann verstehe ich nicht warum Du fragst!! Dann weißt Du es doch selbst, 24/7 mit 4h Reaktionszeit kann bei 1000Euro und mehr liegen. Verfügbarkeit hängt auch da vom PLZ-Gebiet ab. 24/7/24h kann bei 300-500 Euro liegen.

ähm, 3 jahre vor-ort am nächsten arbeitstag für umsonst?

gut, das ist kein 24/7 (wegen der werktagsbindung), aber weitaus besser als der mist, den apple hier fabriziert, und ca. 500€ weniger als dein vorschlag. ;) für die meisten unternehmen wird das auch ausreichen, da man ja meistens noch ne backupkiste stehen hat.

wir sind jedenfalls hochzufrieden mit dem service (besonders für DEN preis), da könnte sich apple ruhig mal ne scheibe abschneiden.
 
avalon schrieb:
Faktisch gehört der Support bei Apple zusammen mit IBM zu den Besten, was nicht heißen soll das es noch besser werden kann und auch sollte.
Deine persönliche Meinung ist deshalb einfach nicht richtig.

Da muss ich mich aber mal auf dasichs Seite schlagen. Gegen IBM oder HP stehen die Apple Supportler wirklich dar, wie warme-Würstchen-Verkäufer. Ich hab recht viel mit IBM und HP zu tun, da kommt man problemlos durch und die Leute sind kompetent, rufen zurück usw. Das ist bei Apple schon sehr verbesserungswürdig, sorry, so sehr ich Apple mag.
 
Zurück
Oben Unten