Die angeblich systemrelevanten Banken! Wer wurde wirklich finanziert? Die Liste!

Meiner Kapitallebensversicherung wurden also die Verluste vom Steuerzahler ausgeglichen, da habe ich aber noch mal Glück gehabt!

aber auch hier unterliegt dein kapital einer fortlaufenden "schleichenden" währungsreform durch eine ständige anpassung der preise vom markt.
 
Tagesspiegel vom 13.09.2009:

"Für die Sanierung der Pleitebank HRE fließen zweistellige Milliardensummen aus Steuergeldern.

Seit heute darf man getrost von dreistelligen Milliardenbeträgen sprechen:

Hypo Real Estate bekommt neue Staatsmilliarden

"Neue Hiobsbotschaft von der HRE: Die marode Immobilienbank steht offenbar schon wieder vor dem Bankrott. Die Bundesregierung muss das Institut mit bis zu 40 Milliarden Euro Staatsgarantien stützen - sonst droht noch vor Monatsende die Pleite."
 
Äh, auch als Kritiker sollte man zählen können!
Dreistellig wären 100 aufwärts...
 
Äh, auch als Kritiker sollte man zählen können!
Dreistellig wären 100 aufwärts...

ja - 90 Milliarden wurden da schon reingesteckt ... lass mich mal versuchen zu rechnen 90 + 40 ..... ähm irgendwas was mit mehr als zwei Stellen, oder?
 
Ja, da fällt mir auch nichts mehr ein! Eine Sauerei hoch drei.
Was soll man da nur sagen
Bin über die Nachricht geschockt
130 Milliarden! Unfassbar und vielleicht noch nicht mal das Ende der Fahnenstange:faint:
 
130 Milliarden! Unfassbar und vielleicht noch nicht mal das Ende der Fahnenstange:faint:

es sind 142 Milliarden mit der dieses Fass ohne Boden (Bank genannt) gestützt wird.

Aber jetzt hat man ja Sarazin, damit kann man den dummen Trottel von der Strasse ablenken und findet auch gkeich einen Schuldigen.
Die falschen und sozial völlig unausgewogenen "Spar"pläne kann man damit natürlich auch begründen.

Dieser Artikel ist sehr interessant: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33269/1.html
Darin gibt es auch einen Link der die Hartz IV Sätze aufschlüsselt. Ein Frühstück darf damit zum Beispiel nur 76 Cent kosten.
 
Zurück
Oben Unten