Diagnose-Waagen: Withings synct selten, welche nutzt Ihr?

@geronimoTwo: Tja, ich bin nun wirklich kein Fetischist, Blutdruck muss ich leider zwangsläufig kontrollieren - das Teil nimmt mir aber jede Protokollarbeit ab, warnt bei Verdachtsfällen, hat eine medizinische Zulassung und ich kann die Daten bei Bedarf auch direkt an den Arzt schicken. Also eher Bequemlichkeit…
Die Uhr hatte ich schon bevor es die AppleWatch gab und der Vorteil ist die sehr lange Laufzeit. Die Waage wollte meine Beste und eine zweite / eigene wollte ich sicher nicht hinstellen.

Fasziniert bin ich eher von der Technik: Wenn man wissen möchte, womit Apple demnächst kommt, schaut man mal, was Withings schon jetzt oder vorher hatte! ;) Aber es ist schon nicht ganz von der Hand zuweisen, dass manchmal über das Ziel hinausgeschossen wird, ich habe mein Marathontraining schon zu Zeiten betrieben, als man noch Stoppuhr und Lauftagebuch einschalten bzw. selbst ausfüllen musste. Kaum jemand kommt heute z.B. noch mit einer topographischen Karte zurecht, beim Crosslauf bsp. immer noch vorgeschrieben!

Verteufeln sollte man die Technik trotzdem nicht, denn moderne Waagen sind präzise (wie die von Withings, bis auf 50 gr.) und manche sogar kalibrierbar, die manuellen Exemplare schlugen gern mal Kilos drauf oder runter - je nach Standort :sneaky:

Aber wir schweifen ab …

Zurück
Oben Unten