Diagnose-Waagen: Withings synct selten, welche nutzt Ihr?

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
346
Hallo alle,

eigentlich benutze ich schon seit Jahr & Tag Withings Waagen, auch weil ich vor AW auch die Uhren gerne genutzt habe.

ittlerweile ist es aber nur noch ein Geschiss. Die Waage synct von alleine gar nicht mehr, mit "alles deaktivieren" und dann wieder Gewicht aktivieren macht is es mal, oder auch nicht, kein Muster erkennbar. Batterie ist auf 80%, im Wlan ist sie auch korrekt.
Entkoppeln finde ich nciht, eben nur in den Datenschutz-Einstellnungen oder Health selber das Deaktivieren/Aktivieren.

Langsam frage ich mich ob es nicht Alternativen gibt. Was nutzt Ihr? Und wie zufrieden seid Ihr damit?
 
Ich nutze seit Jahren PICOOC. Kein einziges Mal Verbindungsabbruch oder unterbrochener Sync.
Läuft einwandfrei mit Health.
Es kommen immer wieder Updates zur Verbesserung. Batterieverbrauch der Waage ist minimal.
 
Ich nutze seit zwei Wochen die Garmin Waage. Bislang funktioniert der Sync von see Garmin App zu Apple Health problemlos.
 
Ich nutze seit Jahren PICOOC. Kein einziges Mal Verbindungsabbruch oder unterbrochener Sync.
Läuft einwandfrei mit Health.
Es kommen immer wieder Updates zur Verbesserung. Batterieverbrauch der Waage ist minimal.

Von denen habe ich noch gar nicht gehört. Bei Amazon nur ein Modell und das ist nicht verfügbar. Sonst nur noch bei eBay zu finden..
 
Benutze die Beurer BF105. Locker schon 2 Jahre.
Früher gab es nur Stress mit Android. Keine Verbindung möglich. Mit meinem 8Plus komischerweise nicht.
Aber meine Frau hat ja nun auch das 11Pro Max. Auch keine Probleme.
Es läuft alles Problemlos. BT Verbindung erfolgt sofort, bei beiden iPhones.
Arbeitet sehr gut mit der Apple Health zusammen. Kann nicht klagen.

LG von Markus
 
ok, danke Euch!
 
Ich habe noch die allererste Withings-Waage und kein Problem mit dem syncen, die Daten sind sofort auf dem iPhone da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Ich habe noch die allererste Withings-Waage und kein Problem mit dem syncen, die Daten sind sofort auf dem iPhone da.

Ich habe auch keine Ahnung warum das mittlerweile so rumzickt, ich hab schon seit bestimmt 2013 Withings und es war noch nie so dauerhaft unwillig zu syncen.
 
Ich werfe mal Omron in den Ring. Erfahrungen kann ich, in Bezug auf die Synchronisation, nicht teilen. Ich nutze eine Waage ohne Sync.

Beim Recherchieren damals vor dem Kauf, habe ich aber überwiegend positive Erfahrungen gefunden.

Ich nutze auch ein Blutdruckmessgerät von Omron mit Sync und da habe ich keinerlei Probleme.
 
Ich habe mich jetzt für ein ganz billiges Modell von Renphoo entschieden:


35€ und bisjetzt erfreulich. Sofortiger Sync mit Apple Health UND die Werte entsprechen tatsächlich nahezu denen der BIAS Messung. Verbindung per Bluetooth statt WLAN.
Es ist zwar der erste Tag mit dieser Waage aber bis jetzt sieht das wirklich erfreulich aus.
 
Hallo alle,

eigentlich benutze ich schon seit Jahr & Tag Withings Waagen, auch weil ich vor AW auch die Uhren gerne genutzt habe.

nutze so eine Waage des Herstellers auch und habe keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben Unten