Diablo 2 auf Mac OS X 10.4.X

Lad den OS-X-Installer von Blizzard runter und führ ihn aus, dann gehts problemlos. -> http://ftp.blizzard.com/pub/diablo2/patches/Mac/Diablo_II_Installer.dmg

Kleine Frage am Rande: Im Fenstermodus geht Diablo 2 super, aber wenn ich im Vollbildmodus spielen will, flackert alles und das Bild ist total zerschnitten - in jedem Grafikmodus und bei einem iMac mit normaler Grafikkarte. Woran kann das liegen?


Nimm das Software Rendering, wird aber dennoch ruckeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaffeefahrer
sofwarerendering beheb das zerschnittene bild.
leider gibt es nichts für hardwarerendering.

hab ihr das auch, dass das bild in vollbild blass ist und im
fenster schön bunt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaffeefahrer
Vielleicht sollen wir mal die Diablo 2 Hersteller mit Emails bombardieren damit die die Grafikdarstellung auf den Macs nachbessern (openGL Unterstützung) damit auch mein MacBook nicht so ausgelastet beim Zocken ist ???:D
 
@seasar.

Wir sollten froh sein das es überhaupt noch nen OSX Installer gibt ;)
Und Blizzard wird aus dem 7 Jahre alten Spiel wohl keine UB machen ;)
 
ich denke die hauen noch ne ub raus ?
 
Warum sollten sie? WoW ist die Cash Cow
 
Naja, man weiß ja nie.
Zu WoW: ich denke nicht mehr lange da Hellgate London raus ist. Ich selber zocke die beiden Games nicht aber habe von einem Freund (dieser ist ein Süchtiger) sagen lassen das in WoW jetzt bedeutend weniger los ist seit dem HL raus ist.
Die Zukunft wird es zeigen.
 
Naja, man weiß ja nie.
Zu WoW: ich denke nicht mehr lange da Hellgate London raus ist. Ich selber zocke die beiden Games nicht aber habe von einem Freund (dieser ist ein Süchtiger) sagen lassen das in WoW jetzt bedeutend weniger los ist seit dem HL raus ist.
Die Zukunft wird es zeigen.

Das mag vielleicht sein Eindruck sein, lässt sich aber nicht belegen - abgesehen davon dass Hellgate London eher mit Diablo konkurriert als mit World of Warcraft - das sind einfach nicht dieselben Spieltypen. Und selbst wenn wirklich weniger los wäre ist das Spiel noch lange nicht von der Einstellung bedroht als größtes MMORPG mit 9,3 Millionen Abonnenten weltweit (nach einer aktuellen Meldung von Vivendi). Konkurrenz zu WoW sind eher andere MMORPGs wie zum Beispiel Herr der Ringe Online oder Everquest - und deren Abonnentenzahlen sind im Vergleich winzig. Manch anderes Spiel dieser Gattung wird mit weniger als 100'000 Abonnenten erfolgreich betrieben.

Zu Diablo 2: Auch wenn eine Universal Binary-Version schön wäre, nach sieben Jahren durchgehenden Supportes mit Patches und Battle.net kann man Blizzard kaum schlechten Support vorwerfen, zumal Diablo ja unter Rosetta läuft. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja tatsächlich noch eine neue Version :)
 
wäre erfreulich. und eine etwas größere auflösung als 800x600 wäre auch feini. auf nem 23" ACD sieht's für die ersten 30min bescheiden aus, danach ist man einfach in hacken und sammeln verfallen, dass alles egal ist :)

weiß nicht wie sie es machen, aber es macht immer wieder süchtig.
 
Läuft Diablo eigentlich auch unter Leo?
Bevor ich umsteige wär ich mir da gern sicher.
Sachen wie Guitar Pro 5 laufen ja nicht unter leo.
Auch wenn man das jetzt nicht mit nem spiel vergleichen kann
 
Glaube hier gelesen zu haben das Diablo nicht läuft kann mich aber irren. Tiger rules.
 
jo, aber auf den neuen macbooks mit besserem grafikchip immernoch nicht im opengl mode... naja mir solls egal sein.

Achja ich habe manchmal das problem das d2 abstürzt wenn ich im Bnet ein spiel verlasse. (MB 2 GHZ CD 1GB Tiger 10.4.11) ich krieg dann diablo nicht mehr geschlossen (schwarzer screen) und muss das mb neustarten ( ein/ausschalt knopp)
jmd das selbe problem?

btw. spielt jmd von euch NL?
 
ich hab das selbe problem mit den abstürzen beim spiel verlassen.
allerdings brauchst du nicht neustarten.
probier mal apfel+alt+escape oder apfel+ctrl+escape.
hilft bei mir immer.
 
alles klar.
falls jmd von euch einen hammerdin hat, auf nl spielt und UT Lvl mitmachen will
whispert mir

/w *rda-fernlampe
grüße
 
*grummel*
Hallo Freunde des Hack and Slay,
ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und lese erfreut,
dass mein damaliger Zeitvernichter Nummer eins auch auf dem Mac läuft.:D
Also den Stapel CDs rausgekramt (Ich hab alles doppelt gekauft,
damit meine damalige Freundin mitspielen konnte) und mit dem installieren begonnen.
Leider wollte er die LoD CD nicht annehmen. Nochmal genau drauf geschaut und anscheinend
ist das Teil entgegen den Basisspiel CDs ausschließlich für PC!? :confused: *wääää*
Irgendwie seh ich jetzt aber mal gerade gar nicht ein nochmal eine LoD zu kaufen
wo hier schon zwei rumliegen!
Komme ich irgendwie an eine Mac-CD bzw. ein Image davon?
Danke schon mal, Gruß Jochen
 
Hat sich erledigt ...
Was jetzt nur komisch ist,
wenn ich OpenGL beim starten auswähle gehen
nur die Filme am Anfang, das Menü das dann erscheinen
sollte ist komplett zerhackt und nix geht mehr ...
 
Zurück
Oben Unten