Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Wenn ich mir vorstelle, das man mit 40 noch Miete zahlt... nee, "das geht ja mal gar nicht", da "kommt's mir hoch. Bääh", echt "*HORROR*".
Und wenn dann ein Spruch kommt wie "würde ich nicht mieten" könnte ich mich kaputtlachen :D
Ich würde mal behaupten ob man mietet oder kauft ist eine rein finanzielle Frage. Und damit meine ich nicht den finanziellen Spielraum, den jemand hat, sondern die Anlagestrategie. Der eine divesifiziert, der andere steckt sein Geld in ein einziges Objekt. Was über lange Sicht klüger ist hat die Finanztheorie bewiesen. Kann man nachlesen. :)
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Schaut mal hier in die Galerie. Da kommt das hier gezeigt teilweise noch richtig gut rüber. Selbst Forenbekannte hochwertige Einzimmerwohnungen strotzen nur so vor eingehaltenen Konventionen und Spießigkeit. Mit 'Designeinrichtung' hat das also auch nix zu tun.
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Erschreckend! Genau sieht es auch bei einem Freund in der Wohnung aus, ja sogar die Sofafarbe und die Wandfarbe sind gleich!

Zum Glück siehts bei mir anders aus... naja, bis auf die Lichtschalter :cool:
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Verdammt... Ich sollte umbedingt mal meine Lichtschalter auswechseln... Bin ja ein richtiger Spieser... ;)
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Schaut mal hier in die Galerie. Da kommt das hier gezeigt teilweise noch richtig gut rüber. Selbst Forenbekannte hochwertige Einzimmerwohnungen strotzen nur so vor eingehaltenen Konventionen und Spießigkeit. Mit 'Designeinrichtung' hat das also auch nix zu tun.
Gut dass du mir zuvorgekommen bist. :) :unterschreibe:
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ich hab dunkelbraune Steckdosen und Lichtschalter mit bronzefarbenen metallischen Applikationen :) Außerdem nur dunkles Holz... mochte diese helle Sch*** noch nie leiden. Rauhfaser gibt es bei mir auch nicht unbedingt viel... es existieren doch wirklich schöne Vinyltapeten, und Glasfaser ist nicht nur haltbarer, sondern macht auch gleich einen erheblich wertigeren Eindruck.

Hier hatte ich schon mal Bilder hochgeladen: https://www.macuser.de/forum/f33/neue-wohnung-man-397430/index8.html#post4885280
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Es gibt auch Edelstahllichtschalter und Steckdosen. Die sehen imho am besten aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Verstehe ich das richtig Oliver, dass du nun meinst bei dir sieht's besser aus?
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Würde bei mir nicht passen, da alles in eher warmen Tönen gehalten (nein, nicht "mediterran" ;-) )
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Hast du aber ständig Fettflecken drauf. ;)

Zum einen gibts dafür die vorher schon erwähnte Putzfrau und die Hersteller haben mitgedacht - das ganze gibts auch in einer Kombination aus Glas und Kunststoff.
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Jeden wie er will :)
Aber vielleicht hast du mal einen Link oder ein Foto. Danke.
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Vielen Dank für dieses Thema.
Ich habe es immer gewusst, ich bin nicht normal .....
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ey, wo kommen die Fotos aus meinem Wohnzimmer her?

Boah, echt übel.......
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Um über das Durchschnittszimmer zu lästern?

Wenn's dem Durchschnittsbewohner gefällt :noplan:
Darauf kommt es laut Oliver drauf an.

Ist auch nicht meine Meinung aber Olivers halt… was man ja auch an seiner Butze erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Schlimm finde ich eigentlich nur den Baumarktstil, also helles Holz mit Silber. Nervig finde ich den ikea'schen Pseudoindividualismus. Vor allem ist es halt fast alles Pressspan-Schrott. Meine Wohnzimmermöbel sind großteils aus dem 19. Jahrhundert.
 
Zurück
Oben Unten