Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

erschreckend wie viel standardisierte Leute ich kenne
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Oh graus :eek:
Das geht ja überhaupt nicht :nono:
Mir fällt grad ein, wieviele ich kenne, die so....:sick:
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Zum einen ist ein Teppichboden ein extremer Staubfänger (ja, auch wenn man regelmäßig saugt) und Flecken sind auch ein sehr großes Problem.




Staubfänger, ja. Insofern gut für Allergiker, da der Staub nicht, wie bei Hartböden, ständig in der Luft herumwirbelt. Regelmäßiges Saugen natürlich vorausgesetzt.
Hat meine Tante mit ihren beiden Söhnen mit Hausstaubmilben-Allergie schon in den 80igern gelernt. Ständige Probleme in deren voll gefliesten Haus. Voll gefliest auf Anraten des Kinderarztes damals, da ja ein Hartboden nicht staubt. Eine Woche bei uns (überall Teppichboden außer im Bad), und trotz Hund im Haus so gut wie beschwerdefrei.
Wenn ein Teppichboden staubt weil er zu Staub zerfällt, dann sollte man mal über einen neuen nachdenken. ;):D
Was Flecken angeht; Velours-Teppichboden aus 100% Polyamid wählen. Ist mit am strapazierfähigsten und auch am problemlosesten zu reinigen.
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Hmm, wir haben gar kein Wohnzimmer. :noplan: :D

Gruß, eiq
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ich würde gerne wissen wieviele jetzt diesen Link öffnen, rot werden und schnell den Link wieder schließen :D

Ok, zugegeben, einiges wie zB. eine ähnliche Schrankwand, eine 3-2-1-Garnitur, ein Telekom-Telefon oder auch eine Efeu-Pflanze findet man bei uns auch.

Wir haben halt keine Designermöbel, dafür ist das Haus seit 5 Jahren abbezahlt.

Wenn ich mir vorstelle, das man mit 40 noch Miete zahlt... nee, "das geht ja mal gar nicht", da "kommt's mir hoch. Bääh", echt "*HORROR*".
Und wenn dann ein Spruch kommt wie "würde ich nicht mieten" könnte ich mich kaputtlachen :D

So, womit machen wir jetzt weiter? Posten wir Bilder vom Kleiderschrank? Oder wollen wir es einstweilen doch bei Bildern von der (natürlich nackt fotografierten) Frau oder Freundin belassen. Alternativ könnten wir auch den Mittelklassewagen auf der Auffahrt nehmen, wobei von mir natürlich nur Bilder auf dem eigenen und selbstredend schuldenfreien Grundstück mit mindestens 800qm akzeptiert werden. Die letzte Gehaltsabrechnung wird auch immer wieder gerne genommen... Oder bin ich mangels "Designer-CD-Ständer" jetzt raus :confused:
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Schön, dass Deutschlands häufigstes Wohnzimmer es nach fast fünf Jahren auch zu MU geschafft hat...
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Also die Lichtschalter sind ok...
Ansonsten gefallen mir die Möbel auch nicht so.
Obwohl ich es jetzt nicht total abstoßend finde...

Es gibt aber auch für kleines Geld pfiffigere Lösungen...
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Bei mir siehts natürlich auch ganz anders aus! Ehrlich!
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Bei mir siehts natürlich auch ganz anders aus! Ehrlich!
Schwöre es! :Oldno:


Mir kommt auch vieles bekannt vor, nicht aus meiner Bude, aber bei der Verwandtschaft schon...

als Student siehts bei mir aber noch viel schlimmer aus... Alle möglichen Holzsorten und -stile kombiniert mit hässlichem PVC-Boden, blass-graublaue Wände, einen "Kleiderschrank", den man zusammenfalten kann, eine Glühbirne als Deckenbeleuchtung... zumindest meinen Glasschreibtisch mit iMac könnte man als einigermaßen stilvoll bezeichnen... :hehehe:
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Wozu gibt es Schreiner und allerlei andere Handwerker?

Wer hier in diesem Forum kann es sich denn leisten, seine Moebel von einem Schreiner und oder anderen Handwerkern anfertigen zu lassen?
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Das ist nicht so sehr viel teurer als das Design-Zeugs was manch einer aus dem Forum vermutlich zu Hause herumstehen hat, dafür aber nach eigenen Plänen.
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ein Schreibtisch nach meinen Vorstellungen gebaut kostet beim Schreiner 3000 Euro - einer von Ikea bei dem man keinen Augenkrebs bekommt etwa 300 Euro :)
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Brauchen wir jetzt nicht diskutieren. Der Aufwand lohn sich auch nicht für jeden Wohnsitz, da hast du schon recht.
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

am schlimmsten finde ich immer noch den CD-ständer...
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Am Ende des Gästebuches sieht man Oli Voss, wie er Lady Bitch Ray einen Antrag macht... :hehehe: :D
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ich hätte jetzt vermutet, Deutschlands Wohnzimmer sehen mittlerweile alle so aus...

(...und die Bewohner halten sich dann auch noch für Individualisten)
 
Zurück
Oben Unten