Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ganz im Ernst, ohne Snobismus - wie kann man denn für 600€ ein komplettes Wohnzimmer einrichten? Allein mein Sessel kostete viel mehr... Ich denke, nicht mal im Baumarkt oder bei Poco dürfte das klappen!

Klar geht das - second Hand!
Obwohl (kurz überleg), nein damit kommen wir hier auch nicht hin...

Einen Tausender muss man wohl schon alleine für ein neues Sofa rechnen, wenn man keinen Sperrmüll kaufen will. Immerhin sind die Billys billy ;)
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ich hätte auch gerne ein riesen Haus mit vielen riesigen Zimmern für jede erdenkliche Tätigkeit.
Wie?
Gibt es etwa Menschen, die keine eigene Bibliothek im Anwesen haben?
Und keinen eigenen Saal mit mind. 30 Sitzplätzen für private Filmvorführungen?
Oder kein Musikzimmer, vollgestopft mit den allerneuesten High-End Geräten?
Aber wenigstens ein Raucherzimmer mit begehbarem Humidor hat doch nun wirklich jeder?

Es ist schwer vorstellbar, dass es Menschen geben soll, deren Behausungen diese minimalsten Anforderungen an eine menschenwürdige Unterkunft nicht erfüllen.
Ich kenne jedenfalls keinen
:p
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Zimmer- Efeu?
VHS- System?:nono:
Schrankwand?!?:sick:

Leute die ihr Zimmer so einrichten, sind verantwortlich für die Einschaltquoten bei The Next Uri Geller und Neun Live.
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ich hätte auch gerne ein riesen Haus mit vielen riesigen Zimmern für jede erdenkliche Tätigkeit.

Ich habe auch nur 120qm, es ist aber eine Frage der Prioritäten. Und wenn dann ein TV bei den Leuten im Wohnzimmer steht, dann ist das ganze Mobiliar um die Glotzkiste herum plaziert. So als Ersatzhausaltar. Das schlimme ist oft nicht, dass ein Fernseher im Wohnzimmer steht, sondern wie!

@hashish:
Ja, so etwas wie eine Bibliothek habe ich auch, allerdings dient die auch als Gästezimmer.
Und meine Highend-Geräte sind über 30 Jahre alt und von Braun bzw. Saba, bis auf den CD-Player, der ist ca. 17 Jahre alt und von Phillips.

Es geht doch nicht darum, wieviel Platz jemand hat, sondern wie er ihn nutzt.
Da gibt es durchaus tolle Ideen, nur die breite Masse macht eben "wooop", so mit der dicken Soße und so, stopft einfach alles zusammen...
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ich habe auch nur 120qm, es ist aber eine Frage der Prioritäten. Und wenn dann ein TV bei den Leuten im Wohnzimmer steht, dann ist das ganze Mobiliar um die Glotzkiste herum plaziert. So als Ersatzhausaltar. Das schlimme ist oft nicht, dass ein Fernseher im Wohnzimmer steht, sondern wie!
:upten:, das entsetzt mich bei vielen Galeriebildern auch :jaja:
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ganz im Ernst, ohne Snobismus - wie kann man denn für 600€ ein komplettes Wohnzimmer einrichten? Allein mein Sessel kostete viel mehr... Ich denke, nicht mal im Baumarkt oder bei Poco dürfte das klappen!

Klar geht das und nicht mal schlecht, dank dem schwedischen Möbelhaus eben. Ich finde Ledersofas z.B. schonmal per se Schrott. Ich hasse Lederbezüge wie die Pest, für mich kommt nur Stoff in Frage. Aber wenn ich das mal vorrechnen darf:

Sofa: 180,- (und auf dem Teil sitze ich super und finde es wirklich sehr bequem, weil es nicht so weich ist)
TV-Bank: 49,-
Wohnzimmertisch: 49,-
Beistelltisch: 29,-
Regal: 179,-
Stehlampe: 50,-
LED-Leisten: 50,-
Eine große Pflanze: 39,-

Summe: 625,-

Noch Fragen ?
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer


Klar. Wie lange hält das Zeug? :) Und was die Sofas von IKEA angeht... klar ist Leder/Stoff eine Geschmacks-, keine reine Kostenfrage. Aber ich fand beim Probesitzen den Unterbau der IKEA-Sofas immer so schwammig. Man versinkt schon im Neuzustand total darin. Wie sieht das erst nach 'nem halben Jahr aus? Und das fand ich schade, da es durchaus (Leder-)Möbel gab, die mir rein vom Design und der Lederqualität durchaus gefielen. Unter 1500€ (Stoff) gibt es keine brauchbaren Sitzgruppen, das ist leider Fakt.

Desweiteren: Ein Sofa? Ein Regal? Wo sitzt der Besuch, und wo bringst Du Deine Bücher usw. unter? Kein Eßtisch? Und 'ne TV-Bank geht schon mal gar nicht... :sick:
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Desweiteren: Ein Sofa? Ein Regal? Wo sitzt der Besuch, und wo bringst Du Deine Bücher usw. unter? Kein Eßtisch? Und 'ne TV-Bank geht schon mal gar nicht... :sick:
Die Geschmäcker und die Ansprüche sind halt (gottseidank) verschieden :)
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Ein Sofa ja, Ein Regal, ich besitze kaum Bücher, die meistens sind Fachbücher und die habe ich im Büro untergebracht, wo ich sie auch brauche. Der Esstisch steht bei mir im Esszimmer und bietet Platz für 8 Personen. Dort steht auch noch eine Schlafcouch, mein Schreibtisch und ein weiteres, kleines Regal.
Eine TV-Bank ist für mich besser als eine Schrankwand, die finde ich nämlich :sick: und zudem findet auf dieser Bank ein Fernseher und sonst nur meine Musikanlage Platz, die ich sehr viel nutze. Mir ist auch wichtig, dass eben nicht zu viel im Raum steht, weil ich meinen Sitzplatz auf die Akustik hin ausgerichtet habe und auch die Anlage entsprechend positioniert ist. Die Boxen stehen z.B. relativ wandfern frei im Raum. Ich würde sagen, alles in allem, eher ein puristischer Stil. Aber das mag ich halt.
Ich möchte möglichst viele freie Wandfläche haben, offene Räume und zudem habe ich im Wohnzimmer relativ viel Fensterfläche.

@OliverSprenger: Ich gebe Dir Recht, die meisten IKEA-Sitzmöbel sind fürchterlich weich vom Unterbau her. Ich bin gerade deswegen so froh über mein kleines Sofa, das eben nicht so ist. Im Gegenteil, es ist sehr straff und den Bezug wechsel ich einfach, wenn er verschlissen ist. Ansonsten ist der Rest, zumindest bei meiner bisherigen Beobachtung äusserst haltbar. Ich bewege die Möbel doch nicht ständig durch die Gegend. Wenn das einmal steht, dann ist gut. Insofern verwohnen sich die Sachen auch nicht.
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Meine (ca. 20) Fachbücher stehen ja auch im Arbeitszimmer :) Aber ich lese halt auch so viel und gern, und da ich nun mal kein weiteres Zimmer habe, das ich zur Bibliothek deklarieren könnte, stehen sie halt im Wohnzimmer...
 
AW: Deutschlands häufigstes Wohnzimmer

Meine (ca. 20) Fachbücher stehen ja auch im Arbeitszimmer :) Aber ich lese halt auch so viel und gern, und da ich nun mal kein weiteres Zimmer habe, das ich zur Bibliothek deklarieren könnte, stehen sie halt im Wohnzimmer...

Ich habe drei Zimmer (Schlaf-, Wohn- und Ess-/Arbeitszimmer), die durch die Aufteilung alle in etwa die gleiche Größe aufweisen (ca. 22qm), insofern ergibt sich für mich z.B. nicht die Möglichkeit, Esszimmer und Wohnzimmer zu kombinieren, so gern ich das auch wollte, aber ich mag es eben nicht, wenn die Räume vollstehen, je weniger desto besser.
Und was die Bücher betrifft, ich habe es immer gehasst, dank des Deutschunterrichts. Mittlerweile lese ich auch gerne mal ein Buch, aber Zeit dazu habe ich kaum, denn wenn ich nach Hause komme, habe ich mich den ganzen Tag mit meinem Projekt befasst, abends sitze ich dann quasi noch jeden Abend da und lerne für mein Fernstudium. Da bleibt schlichtweg keine Luft für "klassische" Bücher. Also stehen in meinem Regal im Wohnzimmer fast nur DVDs, CDs und ein paar Bücher eben. Die Fachbücher kann und will ich zu Hause nicht auch noch sehen müssen. Die werden hier gebraucht (ca. 30 plus alle Skripte und Mitschriften des gesamten Studiums, alles hier im Büro in einem Schrank verstaut :))
 
Zurück
Oben Unten