Der "Wo ist eigentlich...?"-Thread

wenn du den Politik-Thread wieder aufmachst.

Man könnte ja einmal eine “Demokratische Abstimmung“ machen, so in der Art: User gegen Moderatoren (ups, ich habe MacUser.de vergessen, den ... also, gebe Deinem Herzen einen Stoss, neuer Versuch, strengere (totalitäre!) Regeln, und wir versprechen, uns zu benehmen ... für 2020

In the year 2525
If man is still alive
If woman can survive, they may find
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Elvisthegreat
Seit dem Ende der politischen Diskussionen ist er deutlich weniger hier gewesen. Ich vermute einfach, die Plattform hier ist uninteressant für ihn geworden.
Es stimmt, ich habe die allermeisten meiner Beiträge in politischen Threads geschrieben, und deren Reste finde ich in der Tat uninteressant. Ich trauere diesen Auseinandersetzungen aber auch nicht nach, der Erkenntnisgewinn hat leider seit längerer Zeit schon abgenommen. Die Threads wurden meiner Ansicht nach immer häufiger als eine Art Shoutbox missbraucht, und die Diskussionen sind so oft und so heftig aus dem Ruder gelaufen, dass MacUser nichts anderes übrig blieb, als das zu reglementieren.

Die Plattform finde ich aber nach wie vor gut und eine Bereicherung für mich als Apple-User, ich guck immer mal wieder rein, allerdings ohne mich jedesmal anzumelden.

Grüße an die Wackeren und Aufrechten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaxter, zeitlos, wegus und 2 andere
Es stimmt, ich habe die allermeisten meiner Beiträge in politischen Threads geschrieben, und deren Reste finde ich in der Tat uninteressant.!

Dann wärst Du in einem politischen Forum aber deutlich besser aufgehoben als in diesem technischen produktbezogenem Forum.
 
Dann wärst Du in einem politischen Forum aber deutlich besser aufgehoben als in diesem technischen produktbezogenem Forum.
Ja, das ist zweifellos richtig. Als Apple-User bin ich ja auch in dieses Forum gekommen. Allerdings hatte sich in diesem Forum über viele Jahre mit der Bar ein viel frequentiertes Unterforum mit ständigen politischen Diskussionen entwickelt, da hab ich mitgemacht. Geplant war das zwar nicht, aber es hat auch lange Spaß gemacht. In den letzten Jahren – der Einschnitt kam meiner Wahrnehmung nach dann mit dem Ukrainekrieg – wandelte sich das zu Grabenkämpfen, später wurde es vor allem beim Thema Migration gradezu erbittert und geriet immer wieder n den Rand zur Eskalation oder drüber. Das Forum spiegelte das, was auch sonst im Internet und draußen abging – und sich immer weiter verschärft.

Wie gesagt, diese MacUser-Zeiten sind vorbei, die politischen Diskussionen auf ein Minimum eingehegt, und das finde ich völlig okay. Auch wenn es irgendwie schade ist, weil sich grade in den politischen Threads der eine oder andere interessante und sympathische Gesprächspartner aufgehalten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meloris, Janson, Madcat und 2 andere
Und bei allen Meinungsverschiedenheiten, auch die, die ich mit spoege hatte, ging es meines Erachtens immer so zu, dass es wenig Beleidigungen oder wirklich extremistische Ansätze gab.
Ja, die Zeit mit spoege, xfoe (das WC hab ihn selig!), dem Ex-Grünen Münchner und sehr vielen anderen war schön. Ich glaube auch nicht, dass es sich wiederholen lässt.

Aber mal ne Frage: Lässt die Forensoftware eine geschlossene Gruppe zu? Da könnte man ja dann wieder diskutieren ohne dass die Welt bei einer Google Suche gleich denk, die sind hier alle völlig bekloppt. Andere Foren haben das auch. ;)
 
Dann wärst Du in einem politischen Forum aber deutlich besser aufgehoben als in diesem technischen produktbezogenem Forum.
Das sehe ich auch so. Ich vermisse spoege nicht.

zu den sonstigen technischen und Fachthemen hatte er nichts beizutragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Marie Huana, tombik und eine weitere Person
Musste das jetzt wirklich sein?

Ich habe mich nicht getraut, das zu schreiben ... ehrlich nicht.

Ja, das musste sein.
Der war doch nur da, um zu politisch manipulieren und zu hetzen.

Zu Hardware, Software, Apple Produkte u. Ä. hatte er gar nichts beizutragen.
Und das war schon bei den 3-4 vorigen Avatarnamen dieses Users so (spoege war ja nicht sein erster). Und jedesmal endete es gleich.
 
Zurück
Oben Unten