Der "WD My Book Studio Edition" Thread

Also ich finde das alte Design schöner und hab mir deshalb erstmal eine "alte" MyBook Pro gekauft.

kakashi: ich meine es sind sata eingebaut. Bei der MyBook Worldedition ist auf jedenfall Sata eingebaut, habe schon Fotos davon im Inet gesehen: http://martin.hinner.info/mybook/pictures.php

danke schoen fuer die Antwort...schaetze mir bleibt nichts anderes uebrig als zu warten bis jemand dann die WD MyBook Studio Edition aufmacht;)
finde es eh etw. merkwuerdig, dass komplettfestplatten meist noch ide HDs eingebaut haben.

kakashi
 
Kann noch lange dauern bis jemand die aufmacht ;)
Ein User hier im Forum hat aber eine My Book Pro auseinander geschraubt, falls es dich interessiert ;)
 
Hast du zufaellig den link dazu?
waer dir wirklich dankbar...konnte leider den thread nicht finden ueber die suchfunktion... :(

kakashi
 
Hier der Einzelpost:
Klick!
... und hier mal den Thread ;):
Klick!

So, Bitteschön :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: josh_ und kakashi
Habe heute meine 500GB-Studio bekommen.
Ausgiebig testen konnte ich sie noch nicht, aber ich schildere mal ganz kurz meinen ersten Eindruck:

Sowohl die Verpackung wie auch die Platte selbst sind etwas kleiner geworden.
Die Verarbeitung scheint sehr hochwertig zu sein, wobei zu bemerken ist, dass der Gummirand, wie er bei der Pro vorzufinden ist, wegrationalisiert wurde.
Trotzdem ist die Geräusch-und Vibrationsentwicklung im Betrieb geringer geworden.
Der Powerschalter befindet sich nun auf der Rückseite; der Druckpunkt könnte für meinen Geschmack etwas deutlicher sein.

Bei der erstmaligen Inbetriebnahme hatte ich diverse Schwierigkeiten, siehe dazu meine Beiträge hier.

Die Anzeige an der Front erfüllt den gleichen Zweck wie bei der Pro, allerdings sieht das imho deutlich eleganter aus.

Habe nun beide Platten via FW800 in Reihe geschaltet, was nach den erwähnten Startschwierigkeiten sehr gut funktioniert.

Über die Hitzeentwicklung und die Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen (ich warte auf Freitag, wenn Leopard kommt);
da ich aber bei der Pro keine besorgniserregenden Temperaturen wahrgenommen habe, mache ich mir bei der Studio auch keine Sorgen.

Edit: Die Platte kommt in der Tat in HFS+ vorformatiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCB, Nik13, Jazzid und eine weitere Person
Mein Mac ist deutlich leiser.
Ob die Geräuschentwicklung akzeptabel ist, ist wohl Ansichtssache.
Mich stört es weniger.
 
Ich glaub ich warte lieber auf den 24. Dezember :D
 
die 500er hab ich bei shop.zur48.de gekauft, freitag bestellt (per überweisung bezahlt), dienstag da!
 
Gibt es schon Erfahrungswerte von der neuen WD My Book2 ?
 
Hat schon jemand die Studio Edition bekommen?
Ist diese leise?
 
@ Nik13 & fbr:
:rolleyes:
Für euch nochmal extra :D:
Seite 2 des Threads, Post 25 & 27 ;)

mac_friend
 
Irgendwie bin ich derart gespannt auf Leopard, dass ich einige Sachen glatt überlese. :suspect:
 
Moin,

falls jemand mal die grossen (1TB) live sieht und vor allem hört wäre ich sehr an Informationen interessiert - die bisherigen grossen MyBooks klingen ja eher nach einer Turbine.
 
Könnte noch etwas dauern QWallyTy, da es in Deutschland im Moment nur die 500GB Version gibt ;)

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich dann :eek:

mac_friend
 
Moin!

Kann einmal jemand der Studio-Besitzer schreiben, wie lang das mitgelieferte FireWire 800 Kabel ist?

Danke!
Carsten
 
Zurück
Oben Unten