Der "WD My Book Studio Edition" Thread

mit steckern ca. 125 cm lang. werde mir noch ein anderes kabel besorgen.
 
Moinsen,

ich habe mal eine blöde Frage: Aus welchem Material ist das Gehäuse der neuen myBook Studio? Plastik oder Alu?

Irgendwie werde ich aus den ganzen Bildern nicht schlau ... mal siehts für mich nach Alu aus und auf dem nächsten Bild voll nach Plastik.

mfg
 
Ich würde schwer auf Alu tippen, sicher bin ich aber nicht :noplan:
 
das ist plastik, sieht aber hochwertig aus. ist angeraut und man sieht keine fingerabdrücke darauf :)
 
Die Studio Version scheint ja echt noch nicht weit verbreitet zu sein? Es gibt kaum Erfahrungsberichte. Bisher habe ich nur den von Weltenbummler erblickt. Auch so kaum Testberichte im Internet oder?
Vielleicht wissen ja noch ein paar Macuser zu berichten.
 
wenn du ein paar fragen stellst, probiere ich gerne die zu beantworten :)
 
ok, dann schieß ich mal los: wie ist dein subjetkives empfinden bezüglich lautstärke, vibration, schnelligkeit, zuverlässigkeit, design, verarbeitung?
irgendwelche probleme?
irgendwelche zu betonende positiven für-argumente?
hast du einen vergleich zu vorgänger-modellen (mybook pro etc.)? vergleich zu anderen herstellern?
fazit? wieso gerade für die studio version entschieden? bereust du es? deine einschätzung preisleistungsverhältnis?

so, das ist mir jetzt mal an fragen eingefallen :)
 
ok, dann schieß ich mal los: wie ist dein subjetkives empfinden bezüglich lautstärke, vibration, schnelligkeit, zuverlässigkeit, design, verarbeitung?
irgendwelche probleme?
irgendwelche zu betonende positiven für-argumente?
hast du einen vergleich zu vorgänger-modellen (mybook pro etc.)? vergleich zu anderen herstellern?
fazit? wieso gerade für die studio version entschieden? bereust du es? deine einschätzung preisleistungsverhältnis?

so, das ist mir jetzt mal an fragen eingefallen :)

Kurz: Testbericht bitte! :faint:
 
Da schließe ich mich dann auch noch an...
bin noch am schwanken zwischen 500GB PRO und Studio... die letztere kann ich für 169€ hier im Handel bekommen. Die PRO gibt es scheinbar nur noch Amazon.. für 154€ - also beide etwa gleich. Die eSATA-Schnittstelle brauch ich eigentlich nicht bei meinem iMac.
 
habe die studio version bei kmeletronik.de für knapp 153 euro gesehen...schaus dir mal an, BlueFalcon, vielleicht kommt das ja für dich in frage
 
Ich habe mir die Platte gerade für 141,10 EUR inkl. Versand bei T-Systems bestellt.
 
wie ist dein subjetkives empfinden bezüglich lautstärke, vibration, schnelligkeit, zuverlässigkeit, design, verarbeitung?

lautstärke: im betrieb deutlich hörbar (rauschen), auf jeden fall lauter als meine (doch recht leise) ebenfalls "passivgekühlte" lacie porsche 200 gb usb.

mein schreibtisch bzw die platte brummt wenn ich die hdd einfach so draufstelle, aber ein 2 mm dickes stück schaumstoff reicht schon aus um das zu unterbinden (war bei meiner lacie genauso)

das design finde ich top, ist zwar aus plastik (und kein metall), hat aber soweit ich das beurteilen kann dieselbe "farbe" wie das macbook pro. und die LED ist auch sehr schön. habe keine treiber installiert, deshal kann ich nichts zu der füllstandanzeige sagen.

verarbeitung: macht einen guten eindruck, nur ganz kleine "unreinheiten" an den kanten, aber eher an der "innenseite" der verkleidung, also nichts was irgendwie auffällt.

zuverlässigkeit: bisher keine probleme (ausser nachm auspacken, ich hatte sie an den strom gehängt bevor ich sie eingesteckt hatte, das war wohl falsch :)). aufgehängt hat sie sich bisher insg. 1 mal, ob das das schon besprochene problem mit dem ruhezustand vom mac war weiss ich leider nicht.

irgendwelche zu betonende positiven für-argumente?
bis auf die HFS-Vorformatierung und das gute Aussehen fällt mir nichts ein :)

hast du einen vergleich zu vorgänger-modellen (mybook pro etc.)? nein, keines, wollte erst die mybook pro, dann hatte ich aber schon von der studio gehört.

vergleich zu anderen herstellern? hab nur meine lacie zum vergleich, siehe oben.

fazit? wieso gerade für die studio version entschieden? bereust du es? deine einschätzung preisleistungsverhältnis?

den kauf bereue ich nicht, auch wenn meine arme gute alte lacie jetzt kaum mehr in betrieb ist ;)

preis/leistung: muss jeder selbst ausrechnen (zB schönes gehäuse + 500er platte, wobei das "schön" doch meist einen aufpreis bedeutet.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFBS und X-Burner
bisher keine probleme (ausser nachm auspacken, ich hatte sie an den strom gehängt bevor ich sie eingesteckt hatte, das war wohl falsch ).
Du empfiehlst also die Platte erst stromlos an den Rechner zu hängen und dann erst das Netzteil einzustecken, oder was?
 
ich empfehle das vorsichtshalber mal nicht, aber anders ist es meiner erinnerung nach nicht möglich gewesen die nach dem auspacken zu mounten :)
 
kann man denn mittlerweile als "Normalsterblicher" bei T-Systems kaufen? Zu meiner Telekom Zeit durfen das nur Geschäftskunden.
 
Wenn jemand die 500GB Version braucht, dann kann ich die für 145,- Euro inkl. Versand anbieten. Natürlich neu und original verpackt mit Rechnung und Garantie. Lieferzeit nach Zahlungseingang in der Regel innerhalb 24 Stunden. Bei Interesse bitte mailen.
 
Zurück
Oben Unten