Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Amélie schrieb:
hallo,
heut gabs ja diesen neuen zwischenpatch für wow, läuft da bei euch
alles problemlos??

läuft. der patch hat ja auch nur fehler im für die spanischen realms gefixt.
 
sooooo.... jetzt läufts bei mir auch wieder :D

aber ich musste den downloader "von hand" ausm ordner starten.....
 
Wie schon jemand geschrieben hatte kannst du in jeder der 3 Haupstädte (Darnassus,Ironforge, Stormwind) eine Wache ansprechen und sie dann nach einem Lehrer für eine Klasse, nach der Bank, dem Auktionshaus , dem Gast und auch nach den Lehrern für Berufe fragen.
Danach schaust du einfach auf deine Karte, denn dort ist der Standort des Lehrers markiert bis du ihn erreicht hast.
 
Habe es gefunden.

Habe nur den flaschne zweit Beruf gewählt kann man rückgang machen?
 
ja. du kannst jeden beruf auch wieder verlernen. schau mal in deinen charakterbildschirm unter den berufen nach. da findest du die entsprechende option.
 
Hallo allerseits,

ich plane mal wieder ein wenig WoW zu spielen. Da es ja immer ewig dauert das Spiel zu installieren, habe ich es mir unter Windows einfach immer komplett von meiner Schwester kopiert (also einfach den WoW Ordner) So mußte ich nicht noch groß Patches runterladen was ja eeeewig dauert.

Nun meine Frage ob das auch von WinXP auf MacOSX funktioniert ?

Wenn nein, gibt es irgendeine Möglichkeit den Patch komplett von einem Server (ohne den Blizzard Downloader) herunterzuladen ? Ich finde wenn dann nur *.exe Dateien für die Patches und die helfen mir ja unter MacOSX nichts.



Wie ist denn die Performance auf dem neuen 20" iMac mit Core2Duo, läuft WoW dann in Nativer Auflösung ?
 
hey leute für Wow brauch man ja einen breitbandinternetzugang.
woher weiß ich, o ich einen hab???:)
 
Äh. Hast du DSL, Kabel oder sowas? Oder gehst du mit Modem ins Internet?

Eigentlich gehts auch ohne Breitband, aber die Patches zu ziehen dauert dann immer den halben Tag, und von den Kosten her ist es auch ruinös.
 
Ja es ist eine PvP. Es ist die erste Schlacht.

Da muss Fahnen erorbern.
 
du meinst warsong *amüsier*.....

ich versteh einfach nicht, warum allianz da fast immer verliert......:(
 
Amélie schrieb:
ich versteh einfach nicht, warum allianz da fast immer verliert......:(

Oh doch, das verstehe ich wohl. :eek:/
Wenn ich sehe, wie die Leute im Team nur sinnlos im Mittelfeld rumzergen und derweil die Horde entspannt mit der Fahne in ihre Base rennt, dann wundert mich gar nichts. :eek:(
Und da bringt dann auch volles T3 nichts...

Der letzte Patch hat mich übrigens ne halbe Stunde extra gekostet, weil die Zugriffsrechte irgendwie total im Eimer waren... deshalb musste ich alles in den .app Files einzeln umändern. T_T


Myuu @ EU-Durotan
 
Habe gewonnen. :)

Weiß einer wo ich den Seelenstein (wegen diesen Turm) finde?

Gestern beim fliegen.


Heute bei meiner Bank


Ich spiele noch nicht mal eine Woche.
 
Amélie schrieb:
ich versteh einfach nicht, warum allianz da fast immer verliert......:(
Weil sie random einfach nicht zusammen spielen kann und sich keiner von jemandem was sagen lässt ,etc.

@Kool_Savas Wie Amélie schon gesagt hat, sprichs du von der Warsongschlucht. Das erste Schlachtfeld das man betreten kann. (ab level 10)
Mit Level 20 kommt das Arathibecken und mit Level 51 das Alteractal hinzu.

Leider habe ich auf den niedrigen Level nicht viel Ehrfahrung mit BGs gemacht und da gibt es schon einige Unterschiede, die man sehr beachten muss.

Wie du schon gemerkt hast. geht es drum die Flagge der Gegner zu stehlen und seine solange zu verteidigen bis man die gegnerische Flagge in die Basis getragen hat.

Allgemeine Schlachtfeldregeln:
- Einzelaktionen bringen nur selten was. Versuche immer in einer Gruppe zu agieren.
- Falls du als Gruppe angreifst oder verteidigst, kann man manchmal Ziele ansagen. (Im TS ist das fast Pflicht)
- Zuerst die Heiler töten. (Meistens auch das erste Gruppenziel) Tut man dies nicht haut man bloß unnötig auf einem Gegner rum der die ganze Zeit hochgeheilt wird. Das bringt meist garnichts.
- Versuch entweder Anweisungen/Vorschläge zu geben oder folge denen die was sagen. Es bringt nichts wenn jeder einfach macht was er will, oder jeder seinen eignen Kopf durchzusetzen versucht.

Warsongschlucht-Regeln:
- Den Gegner mit der Flagge verlangsamen und dann die Heiler töten. Als Krieger z.B. Kniesehne oder Druchdringendes Heulen, oder als Druide Wurzeln, oder Furcht vom Hexer , usw.
- Nicht sinnlos im Mittelfeld rumkämpfen, obwohl dies auch eine Taktik sein kann. (dazu später was)
- Nicht alle in der Basis bleiben, wie soll man sonst gewinnen? Zumal in den BGs wo noch keiner ein Mount hat, kommen die Gegner einfach als Gruppe in die Basis, ein Schurke nimmt die Flagge und sprintet davon. Mit vielleicht noch einem Hurtigkeitstrank bekommt man den nie eingeholt.
- Immer sagen wo die Flagge ist, bzw. wo sie rauskommt!!

und natürlich die allgemeinen Regeln


Warsongschlucht-Taktiken:
Es gibt verschiedene Taktiken die je nach Gruppenzusammenstellung, Level, oder Gegner gewählt werden.

keine Verteidigung, alle im Angriff
Vorteil:
+sehr starker Angriff
+ meistens schafft man es die Verteidung zu überwinden.
+ starke Verteidigung für den Flaggenträger

Nachteil:
- Keine Verteidung, der Gegner kann also ganz einfach an die Flagge rankommen.
- Die Flagge muss im Mittelfeld wieder abgefangen werden und der eigene Flaggenträger darf nicht sterben.
- Oftmals wird die Gruppe vor dem Eingang geteilt, weil einige in Kämpfe verwickelt werden.

2-3 in der Verteidigung, der Rest greift an.
Vorteil :
+starker angriff
+ der Gegner der die Flagge holen will, wird auf jedenfall eine Zeit lang aufgehalten.
+ gute Verteidigung für den Flaggenträger

Nachteil:
- Wenn die Gegner als Gruppe vorgehen, muss die Flagge im Mittelfeld abgefangen werden. Dabei darf der eigene Flaggenträger nicht sterben.

4-6 in der Verteidigung, der Rest greift an.
Vorteil:
+ sehr starke Verteidigung

Nachteil:
- sehr schwacher Angriff

Von dieser Taktik rate ich dir auf jedenfall ab. Dies ist nähmlich genau das was die Allianz meistens tut: Alle verkriechen sich hinten und nur ein paar laufen wie Idioten nach vorne und versuchen die Flagge zu holen.

1-2 in der Verteidigung, 2-3 holen die Flagge, der Rest kämpft im Mittelfeld
Vorteil:
+ Abfangen der Gegner vor der Basis
+ Gegner werden hinten aufgehalten falls welche durchkommen
+ die Leute im Mittelfeld haben 2 Aufgaben: 1tens Verteidigen & 2tens dem Flaggenträger helfen(auch noch supporten genannt) Sie fangen die Gegner ab und sobald der eigenen Flaggenträger aus der Hordebasis kommt begleitet man ihn in die eigene Basis.

Nachteile:
- etwas schwacher Angriff
- die Gegner ziehen sich gerne ganz zurück und dann ist die Verteidigung der Gegner zu schwach für 2-3 Angreifer

Als ich die letzen Male mit meiner alten Stammgruppe gespielt habe, haben wir die letzte Taktik benutzt.
Sobald die Schlacht begann, sind wir fast alle vor unsere Basis geritten und haben dort angefangen die Gegner abzufangen. Die paar die durchkamen wurden von unseren 2 letzten Verteidigern getötet. Falls sie doch rauskamen mit der Flagge, wurden sie eben vor dem Tunnel vernichtet. Wir versuchten somit immer das Mittelfeld unter Kontrolle zu kriegen. Schafften wir dies, bestimmten wir wer durchreitet und wer nicht. Sobald unser Flaggenträger rauskam, machten wir hinter ihm zu und er konnte gemütlich zur Basis laufen. Das einzige Problem ist falls die Gegner auf einmal keine Lust mehr haben und dann auf die Idee kommen alle hinten zu bleiben. Dann müssen natürlich mehr Leute mit angreifen.



So dies war nur eine kurze Erläuterung zum Verhalten in der Warsongschlucht und ihren Taktiken. Sicherlich habe ich noch einiges vergessen und hätte noch so manches ausbauen können, doch soll es dir ja nur einen kleinen Überblick verschaffen.
Falls du noch weitere Fragen hast, frag ruhig. :D

btw: Ich habe nicht überlesen ... Also Schreibfehler und so dürft ihr behalten. ;)
 
Zurück
Oben Unten