Der ultimative Menschenverachtungs-Thread

Hat er sowas oft genug geschrieben, dann kann danach im Feedback-Forum wieder ein Beschwerdethread eröffnet werden, dass niemals nie nicht ein weiterer Thread von ihm zu brisanten Themen eröffnet werden wird
Ich werde niemals wieder im Feedback-Forum einen Beschwerdethread eröffnen, dass ich niemals usw..
Ich werde mich überhaupt nicht mehr beschweren! :schmatz:
 
spoege schrieb:
Ich werde niemals wieder im Feedback-Forum einen Beschwerdethread eröffnen, dass ich niemals usw..
Ich werde mich überhaupt nicht mehr beschweren! :schmatz:

doch doch, mach das ruhig, dafür ist das Feedback ja da. Aber beziehe mit ein, dass du mit solchen Sätzen wie oben nicht unbedingt zum Frieden beiträgst.
Nicht mehr, und nicht weniger.

:hug:
 
kann mir mal jemand erklären warum sich die deutsche regierung um einen türkischen staatbürger kümmern soll, der sich in afghanistan zum fundamentalisten hat ausbilden lassen? (....) müssen sich deutsche diplomaten um alle ausländer kümmern oder nur um Türken?
Was machen denn die Deutschen Soldaten und die KSK überhaupt da unten in Kandahar? Um wen kümmern die sich?
Wieso verhören die einen türkischen Staatsbürger und schmieren sich vorher noch die Flagge auf der Uniform zu?

Und um wen kümmern sich die Amerikaner eigentlich im Irak?
 
ich bin bekennender misanthrop. heilige tod!

:)
 
spoege schrieb:
Was machen denn die Deutschen Soldaten und die KSK überhaupt da unten in Kandahar? Um wen kümmern die sich?
Wieso verhören die einen türkischen Staatsbürger und schmieren sich vorher noch die Flagge auf der Uniform zu?

Und um wen kümmern sich die Amerikaner eigentlich im Irak?

nach 9/11 new york trade center gab es noch kein frankfurt main tower - insofern machen sie doch eine ganz vernünftige arbeit
 
Du hast nicht ganz verstanden, drmc:
Du bist doch der Meinung, es war richtig, dass die deutschen Behörden den Bremer Kurnaz in Guantanamo haben schmoren lassen, weil er die türkische Staatsbürgerschaft hat.
Aber wieso haben sie ihn dann in Kandahar immer wieder verhört?
 
drmc_coy schrieb:
kann mir mal jemand erklären warum sich die deutsche regierung um einen türkischen staatbürger kümmern soll, der sich in afghanistan zum fundamentalisten hat ausbilden lassen?

weil er in bremen wohnte???

wo bleiben die vorwürfe gegen ankara???

wieso macht der typ nicht solche wellen in den USA ??

müssen sich deutsche diplomaten um alle ausländer kümmern oder nur um türken? wenn ihr mal im ausland im gefängnis sitzt, werdet ihr merken, daß die sich noch nicht mal um die eigenen leute kümmern.


muß sich der dt. staat um menschen kümmern, die es nicht für wert halten die deutsche staatsbürgerschaft anzunehmen?

diese mediale kurnaz blase regt mich total auf -
der hatte halt pech gerde islamismusunterricht zu nehmen als die amis in afghanistan einmarschieren
wenn man bei irgendeiner nazi-wehrsportgruppe einen kurs im blumenbinden besucht muß man sich schliesslich auch nicht wundern, falls man verhaftet wird, wenn die hochgenommen werden.

Ah, der ausgeleierte "Geht uns nichts an" ...
Jenseits aller Staatsangehörigkeitsgeschichten muss man sich doch mal folgendes fragen:
Du bist ein Bundeswehsoldat, der freiwillig in Afghanistan seinen Dienst macht. Eines Tages gibt es einen Anschlag, bei dem du verletzt wirst und verblutend auf der Straße liegst. Ein Helfer vom Roten Halbmond (?) kommt, sieht dich an und sagt: "Oh sorry, du bist Deutscher? Dann sollen sich mal besser die Kollegen vom Roten Kreuz um dich kümmern. Das geht mich nichts an."
Damit nicht genug - nein, der geht auch noch zum Funkgerät und sagt: "Keine Verletzten hier, nur ein deutscher Soldat, der dumm rumsteht. Ihr braucht niemanden herzuschicken."

Fändest du das ok? Schließlich bist du ja nur ein Deutscher in einem anderen Land, wo du nicht hingehörst.
 
Ich habe mit dieser "türkischer Staatsbürger"-Geschichte folgendes Problem: Wie der Mann ideologisch tickt steht erstmal nicht zu Debatte, aber soweit ich weiss, hat der sein Leben lang (inkl. Geburt) in Bremen verbracht. De facto in meinen Augen ein Deutscher - de jure vielleicht nicht.

Und deswegen wohl dann auch der Wirbel - immerhin bilden alle Koranschulen Terroristen aus. Selbst wenn Kurnaz fundamentalistische (NICHT terroristische) Tendenzen zeigen sollte; davon haben wir auch in "aufgeklärten" christlichen Kreisen genug. Kein Grund, aufgrund eines Stücks Papier zu sagen: "geht uns nichts an".

Machte die Sache aber vermeintlich leicht für die Jungs und Mädels im Kanzleramt und beim BND...
 
Kanzleramt & BND haben nicht gesagt "Geht uns nichts an", sondern erst "das ist ein Terrorist" und dann "wir müssen ihm irgendwas anhängen".
 
Äh, ja natürlich. Kommt aber im Endeffekt auf das Gleiche raus: war der Mann erstmal in Kuba, machte man es sich schonmal mit dem Gedanken, Kurnaz nicht wieder in D sehen zu müssen, bequem.

Wie auch immer, ganz bescheidene Nummer. Und jetzt dieses Geiere - anstatt einfach mal Rückgrat zu zeigen...
 
Kalvegelage schrieb:
Wie auch immer, ganz bescheidene Nummer. Und jetzt dieses Geiere - anstatt einfach mal Rückgrat zu zeigen...

Wie soll Steinmeier (Schily und Fischer haben sich ja bequem aus der Affaire verpisst) da noch Rückgrat zeigen?
"Sorry, hab mein Bestes versucht, um einem Unschuldigen was anzuhängen und weiß heute auch nicht mehr so recht warum" ? ;)
Könnte der Rausch der Macht gewesen sein: "Ich kann alles tun, was ich will."
 
Sich entschuldigen und den Hut nehmen.

Unfassbar, dass eine "Demokratie" sowas zuläßt. Obwohl, wahrscheinlich liegt es genau daran - wenn ich die "Debatte" dazu in der Bild dazu verfolge...
 
DonLoewi schrieb:
Ich hatte ja Rot-Grün so manches zugetraut …
selbsternannten Menschenrechtlerin Claudia Roth …
Sozen
Geht´s dir hier um das Recht vom Herrn Kurnaz, oder willst du nur deinem Frust gegenüber Rot-Grün Luft machen?

Für den ersten Fall hast du leider die falsche Vorgehensweise, für den zweiten Fall den falschen Aufhänger gewählt.
:muede:
 
spoege schrieb:
Du hast nicht ganz verstanden, drmc:
Du bist doch der Meinung, es war richtig, dass die deutschen Behörden den Bremer Kurnaz in Guantanamo haben schmoren lassen, weil er die türkische Staatsbürgerschaft hat.
Aber wieso haben sie ihn dann in Kandahar immer wieder verhört?

ich bin kein staatsrechtler, warum gibts denn staatbürgerschaften?
die logik sagt mir, dass die türkei für kurnaz zuständig ist - sollen sich deutsche behörden jetzt generell um türkische bürger kümmern, oder nur wenn sie in D geboren wurden, oder wenn sie vor dem 5 LJ gekommen sind, oder wenn sie 4 wochen auf verwandenbesuch waren?

dass der von deutschen soldaten verhört wurde lag vermutlich daran, dass kurnaz deutsch spricht ?!

ich finde den deutschen staatbürger der nach einem angelausflug als spion in theran einsitzt bemitleidenswerter - auch da kümmern sich die deutschen behörden nicht oder zumindest ohne erfolg - welches andere land könnte sich denn um ihn kümmern - vorschläge? der heißt donald - also wären die engländer für ihn zuständig???

gegen kurnaz als mensch habe ich nichts - aber gegen ihn als vertreter derer die die deutsche verfassung durch einen gottesstaat ersetzen möchten kann ich es gut verstehen, dass man den typen nicht mehr zurückhaben wollte
 
DonLoewi schrieb:
Ah, der ausgeleierte "Geht uns nichts an" ...
Jenseits aller Staatsangehörigkeitsgeschichten muss man sich doch mal folgendes fragen:
Du bist ein Bundeswehsoldat, der freiwillig in Afghanistan seinen Dienst macht. Eines Tages gibt es einen Anschlag, bei dem du verletzt wirst und verblutend auf der Straße liegst. Ein Helfer vom Roten Halbmond (?) kommt, sieht dich an und sagt: "Oh sorry, du bist Deutscher? Dann sollen sich mal besser die Kollegen vom Roten Kreuz um dich kümmern. Das geht mich nichts an."
Damit nicht genug - nein, der geht auch noch zum Funkgerät und sagt: "Keine Verletzten hier, nur ein deutscher Soldat, der dumm rumsteht. Ihr braucht niemanden herzuschicken."

Fändest du das ok? Schließlich bist du ja nur ein Deutscher in einem anderen Land, wo du nicht hingehörst.

das ist leider äpfel mit birnen verglichen - wenn du in einer wehrsportgruppe dich zum nazi machen läßt wirst du verhaftet - hast du auf dem weg in den knast einen unfall wirst du trotzdem behandelt - du sprichst unterschiedliche güter an

die rechte eines deutschen bürgers einzufordern aber auf die pflichten zu verzichten ist letztendlich genau das was kurnaz macht (in deutschland leben und von freier bildung, freier krankenkasse und massiven sozialleistungen profitieren aber nicht die staatsangehörigkeit annehmen wollen und wehr oder zivildienst leisten, an wahlen teilnehmen usw)
 
Kalvegelage schrieb:
Unfassbar, dass eine "Demokratie" sowas zuläßt.

In Deutschland? Ständig und immer öfter. Das Volk wird sich solange alles gefallen lassen, bis sich wieder einige die Armbinden überziehen. Und dann ists eh zu spät und dann heißts, "warum haben wir da nix gemacht". Sowas hier, die Aushöhlung der Grundrechte, etc., das geht immer so weiter
 
dass der von deutschen soldaten verhört wurde lag vermutlich daran, dass kurnaz deutsch spricht ?!
Du glaubst wirklich, Spezialisten der Eliteeinheit KSK seien als Dolmetscher tätig gewesen, und dafür machen sie sich vorher die Gesichter und Uniformen unkenntlich? Müssen die sich was dazu verdienen nach Feierabend, weil die KSK nicht genug Sold zahlt?
Oder hat die KSK jetzt ein mobiles Dolmetscher-Kommando, das in internationale Krisenherde jettet?
Sind das alles nur Dolmetscher, die da unten in Afghanistan Dienst tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der seltsame Titel des Threads führt in die Irre…
 
spoege schrieb:
Müssen die sich was dazu verdienen nach Feierabend, weil die KSK nicht genug Sold zahlt?
Oh, interessanterweise verdienen KSK-Soldaten nur ca. 300 Euro mehr als andere mit weniger anspruchsvollen und gefährlichen Jobs. Allein daher wäre ein kleiner Nebenverdienst sicherlich legitim.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben Unten