Der ultimative Menschenverachtungs-Thread

MagicM70 schrieb:
Aus meiner Sicht spricht gar nichts dagegen. Nur sollte euch klar sein, dass die Staatsbürgerschaft nicht einfach erteilt wird, nur weil jemand sie will. Es gilt gewisse (sinnvolle und unsinige) Kriterien zu erfüllen und auch Umstände die da mit reinspielen.

was reitet ihr auf der Staatsbürgerschaft denn hier rum?
Darum geht es doch nicht primär!
Fakt ist doch das ein Mensch ohne jegliche Rechststaatlichkeit festgehalten wurde bzw. verschleppt und lt. dessen Aussage gefoltert.
Egal welche Staatsangehörigkeit er hat, das ist Staatswillkür und gehört sich nicht für eine Demokratie. Das die Bundesregierung unter Rot/grün sich
dazu nicht gerade sehr im Sinne der rechststaatlcihkeit verhalte hat, zeugt davon daß diese Politiker eben kein risiko eingehen wollten sich ihre Finger eventuell dreckig zu machen, hätte sich ja auch in den Geheimdienstermittlungen ergeben können das er ein Terrorist ist.
Das wär für die poltische Laufbahn eines MdB nicht sehr förderlich.
Also abwarten und unter den Tisch kehren, denn "Ist ja nur ein Türke"
 
volksmac schrieb:
Fakt ist doch das ein Mensch ohne jegliche Rechststaatlichkeit festgehalten wurde bzw. verschleppt und lt. dessen Aussage gefoltert.
Egal welche Staatsangehörigkeit er hat, das ist Staatswillkür und gehört sich nicht für eine Demokratie.
:upten:
 
flasher schrieb:
halten wir uns mal an die fakten: kurnaz ist kein deutscher staatsangehöriger, warum muss sich die deutsche politik für ihn verantworten?
Du und Fakten. Der war gut. Die deutsche Politik muss sich nicht für ihn verantworten, sondern aktuell für ihr Handeln in der Sache Kurnaz.
flasher schrieb:
es gibt zwischen jakarta und istanbul millionen von koranschulen auf dieser welt, warum in aller welt muss dieser dämliche trottel nach den anschlägen von 2001 genau nach pakistan reisen und sich an der grenze von afghanistan festnehmen lassen?
soviel zu den tendenzen, gesinnungen und taten des sauberen herrn kurnaz.
mit betriebsblindheit hat das ebenso wenig zu tun wie mit dem "bösen blick".
Soviel? Ich lese da nichts substanzielles.
flasher schrieb:
man hat den mann erwischt, bevor er ganz offensichtlich zur waffe greifen wollte.
Eine üble Unterstellung, aber typisch für dich.
flasher schrieb:
Du musst es ja wissen
flasher schrieb:
Ich habe überhaupt kein mitleid mit dem mann.
Offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
spoege schrieb:
Genau. Erstmal 'ne Runde korrekt Liegerad gefahren, dann 3 korrekte Leserbriefe geschrieben, dabei einen fair gehandelten Grüntee getrunken und anschliessend die Läuse aus dem hüftlangen Bart gekämmt. Dann wieder hingelegt und geträumt.
Das hab ich von meinem Vater, der war Gammler.

Ich hab aber trotzdem nicht verstanden, was du eigentlich sagen willst – dass irgendwie eigentlich nicht unbedingt alles stimmt?

Dann lies dir mal die ganzen meldungen durch.
Das ist eine ansammlung von mutmassungen und verschwörungsgeplänkel.
Einerseits wird sich darüber beklagt das die medien desinformation betreiben,
um dann aber ordentlich mit den schlagzeilen der medien zu argumentieren.
Ausserdem hab ich das gefühl das hier ein blinder aktionismus herrscht,
sich unbedingt philantroph zu äussern, und die regierung ist natürlich der feind, wer sonst.
Das erinnert mich irgendwie an den fall der ostdeutschen apothekerin
die behauptete ihr kind sei von nazis ertränkt worden, alle hatten plötzlich eine meinung, nämlich die der frau.
Das kommt davon wenn man der presse vertraut, nur weil die schlagzeilen einem diesmal zufällig in den kram passen.
Ich kenne genug leute die ernsthaft glauben den 11. september
hat die CIA inszeniert. Und bei einigen sind bilder der einstürzenden
twintower mittlerweile zu ikonen geworden, die sie sich an die wand hängen.
Also leute, ihr seid in netter gesellschaft!
Okay, vieleicht ist das leben einiger leute so arm, das sie sich gezwungen fühlen an eine alles umfassende verschwörung zu glauben, das muss man wohl akzeptieren.
Aber "think differend" muss nicht zwangsläufig heissen, ich denke immer gegen
den offiziellen strom ( medien)
Schönen feierabend
owella
 
volksmac schrieb:
was reitet ihr auf der Staatsbürgerschaft denn hier rum?
Darum geht es doch nicht primär!
Fakt ist doch das ein Mensch ohne jegliche Rechststaatlichkeit festgehalten wurde bzw. verschleppt und lt. dessen Aussage gefoltert.
Egal welche Staatsangehörigkeit er hat, das ist Staatswillkür und gehört sich nicht für eine Demokratie. Das die Bundesregierung unter Rot/grün sich
dazu nicht gerade sehr im Sinne der rechststaatlcihkeit verhalte hat, zeugt davon daß diese Politiker eben kein risiko eingehen wollten sich ihre Finger eventuell dreckig zu machen, hätte sich ja auch in den Geheimdienstermittlungen ergeben können das er ein Terrorist ist.
Das wär für die poltische Laufbahn eines MdB nicht sehr förderlich.
Also abwarten und unter den Tisch kehren, denn "Ist ja nur ein Türke"
10/10 - volle Zustimmung. Aus meiner Sicht ist die Frage der Staatsbürgerschaft völlig irrelevant.
 
MagicM70 schrieb:
10/10 - volle Zustimmung. Aus meiner Sicht ist die Frage der Staatsbürgerschaft völlig irrelevant.

Da nicht nur aus Deiner Sicht die Frage der Staatsbürgerschaft irrelevant ist, sondern auch aus meiner Sicht, ja ja ich überdenke ab und an meine Meinung ;) , Und im Allgemeinen wohl darüber Klarheit herrscht, dass Menschenrechte unteilbar sind, der Threadtitel aber auch lautet: "Der ultimative Menschenverachtungs-Thread".
Bin ich doch der Meinung des Anspruchs auch gerecht zu werden, oder?
Der Fall von Hr. Kurnaz, dem mein ganzes Mitgefühl gehört aber seht das ist nur die Spitze eines "Menschen verachtenden Eisberges".

Menschenverachtung findet all überall auf diesem Planeten statt.

Statt sich immer nur und immer wieder des selben bedauernswerten Geschöpfes anzunehmen, leiden um uns herum Menschen zu hunderten was sag ich zu tausenden nein zu Millionen!
Hier bietet sich ein nicht unerhebliches Betätigungsfeld, so man den Blick über den "Tellerrand" riskieren möge ...

mfg.
 
spoege schrieb:
Was willst du in Thailand?

ganz bestimmt keine koranschule besuchen.

ne, jetzt mal seriös gefragt und überlegt: was macht der mann nach den verheerendsten terroranschlägen in pakistan an der afghanischen grenze? den koran studieren? eine schwierige emotionale phase besänftigen? eine studienreise?

wie saublöd muss man denn sein, um so etwas zu glauben?

und damit hat er sein schicksal schon ein wenig stark strapaziert, nicht?
 
erko schrieb:
Wenn Du damit auf mich anspielst, ist das eine bösartige Unterstellung von der nicht im Geringsten die Rede war.

Ich meine alle diejenigen, die hinterfragten, warum sich Kurnaz nicht einbürgern ließ - wenn er sich doch schon auf die ihn zu schützenden Adlerfedern der deutschen Regierung beruft.

Dein bösartig kannste knicken.
 
wenn ich mal kurz was dazu sagen dürfte:
die rot-grüne Regierung hat den Einmarsch in den Irak abgelehnt.
die rot-grüne Regierung lehnte auch Guantanamo ab.

Wenn damals ein Angebot gekommen wäre, dass die USA bereit sind, einen schwulen irak-stämmigen Afghanen aus Guantanamo an Deutschland auszuliefern, dann erwarte ich von der von mir mitgewählten Regierung, dass sie dieses Angebot annimmt.
Ich will nicht lesen, dass es sich bei diesem Angebot um "Agentenspielchen" handelt. Schon gar nicht will ich wissen, welche Winkelzüge ausgedacht werden, um das Nicht-Aufnehmen zu rechtfertigen.
 
imacStefan schrieb:
das stimmt!

was ich mich aber Frage ist, warum bleibt er hier?

angenommen, ich wäre mit deutschem Pass, römisch katholisch getauft, in der Türkei groß geworden. Und dieser Staat, in dem ich leben würde, hätte mich so hängen lassen, oder mich gar wegen meiner Religion verfolgt und eingesperrt.
Ich glaube nicht, daß ich dann länger in der Türkei leben wollte....

Du bist SPD'ler???

Jetzt stellst du schon die Frage warum Kurnaz hierbleibt?? Weil ihn die deutsche Regierung nicht herausgeboxt hat? Wo soll er denn hin? In die Türkei, die ihm auch nicht half?? Wo er niemand kennt? (Er ist in Deutschland aufgewachsen!) Wieder zurück nach Guantanamo?

In diesem Thread hier kann man die Krise bekommen.
 
dachief schrieb:
Was spricht dann gegen die dt. Staatsbürgerschaft ?

Auch wenn es jetzt brutal klingen mag aber sollte er sich nicht mittlerweile darüber im klaren sein dass es gewisse Vorteile hat wenn man eindeutig als Staatsbürger eines Landes zugeordnet werden kann ?

Wieso?? Er ist Türke. Was ist da unzweideutig??

Was meinst du eigentlich mit mittlerweile?? Soll er sich jetzt mal kurz einbürgern lassen in der Hoffnung so würde ihm geholfen??

Was seid ihr nur für menschenverachtende Zeitgenossen.
Leerzeile
 
Zuletzt bearbeitet:
crab schrieb:
Du bist SPD'ler???

Jetzt stellst du schon die Frage warum Kurnaz hierbleibt?? Weil ihn die deutsche Regierung nicht herausgeboxt hat? Wo soll er denn hin? In die Türkei, die ihm auch nicht half?? Wo er niemand kennt? (Er ist in Deutschland aufgewachsen!) Wieder zurück nach Guantanamo?

In diesem Thread hier kann man die Krise bekommen.

keine Ahnung...? so wie es aussieht gefällt es dem Türken Kurnaz ja hier in unserer Republik. Ich als Deutscher in der Türkei, mit gleichen Erfahrungen, würde dahin nicht zurück....

aber wie schon geschrieben, denkt da wohl jeder anders.
 
imacStefan schrieb:
keine Ahnung...? so wie es aussieht gefällt es dem Türken Kurnaz ja hier in unserer Republik. Ich als Deutscher in der Türkei, mit gleichen Erfahrungen, würde dahin nicht zurück....

aber wie schon geschrieben, denkt da wohl jeder anders.

Sehr schön, lass es raus ... :hehehe:

:sick: :sick:

PS: "dahin zurück"? Um wohin zurückzugehen muss man von dort kommen.
 
crab schrieb:
Sehr schön, lass es raus ... :hehehe:

:sick: :sick:

PS: "dahin zurück"? Um wohin zurückzugehen muss man von dort kommen.
der Türke Kurnaz kam ja nun aus der Bundesrepublik Deutschland und ist dahin zurück...oder übersteigt das deine geistigen Fähigkeiten?
Und ich würde aus dem von mir beschrieben Beispiel nicht zurück in die Türkei.... verstanden??
 
imacStefan schrieb:
der Türke Kurnaz kam ja nun aus der Bundesrepublik Deutschland und ist dahin zurück...oder übersteigt das deine geistigen Fähigkeiten?
Und ich würde aus dem von mir beschrieben Beispiel nicht zurück in die Türkei.... verstanden??

Wo wärst'n dann hin? Nach Deutschland? Na klar - du wärs't ja Deutscher.

Merkst du eigentlich noch was - wertes SPD-Mitglied?
 
wie wäre es, wenn man mal von der Person Kurnaz weggehen könnte. Ich glaube nicht, dass er die freie Wahl hat, wo er hin geht.
Hier geht es eigentlich um die andere Seite, nämlich die, die ihn abgelehnt hat.
 
imacStefan schrieb:
??? dahin, wo ich meine, daß die Bedingungen besser für mich sind natürlich.

Komm, rede doch nicht um den heißen Brei herum. Wo also hätte Kurnaz deiner Meinung nach hingehen sollen?
 
es gab auch SPD-Mitglieder die in unserer häßlichen Vergangenheit flüchten mußten.... aber das ist natürlich nicht vergleichbar, weil wir hier heute in einem Rechtstaat leben, aus dem man nicht flüchten muß, nur an Kurnaz Stelle würde ich mich hier nicht mehr wohlfühlen.....
 
Zurück
Oben Unten