Apple Event Der ultimative MacWorld 2009 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiss gar nicht was ihr habt ich finde die Neuerungen mehr als zufrieden stellend. iLife hat klasse neue Funktionen bekommen (auch wenn es mehr für die Privaten Anwender bestimmt ist) Profis benutzen eh andere Software... iWork hat das erfüllt was man erwartet hat. Macbook Pro ein mattes Display (optional) und 8 Stunden Akkulaufzeit!!! Das schafft bislang glaube ich noch kein Notebook. Gut man kann den Akku nicht rausnehmen aber warum auch wenn er 5x länger halten soll. :noplan:

Gut das ist alles mit gewissen Kosten verbunden. Apple ist halt auch nur ein Unternehmen was Geld machen will. Welche Firma tut das nicht? Wenn es einem der Preis nicht Wert ist dann soll man auch nicht rumheulen es zwingt euch keiner etwas zu kaufen.

Was auch cool ist, dass wenn man will kann man die iTunes Songs die man schon gekauft hat und die keine (Plus)Songs sind für je 30ct nachkaufen. Das macht nicht jede Firma. Ich geh schlafen... Nacht :muede:
 
Was ist mit dem Filmverleih? Nur in der immer bevorzugten USA.

Was will ich mit den schrottigen TV-Serien. Ich will neue Kinofilme haben... =(
 
Kein neues iPhone, noch nicht mal ein Speicherupdate auf 32GB!!!

Ich bin richtig enttäuscht, und auch ein bisschen sauer.

ich hab alles live im Internet mitgelesen, 2 Stunden lang :-(

Danke APPLE

:clap::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Filmverleih? Nur in der immer bevorzugten USA.

Was will ich mit den schrottigen TV-Serien. Ich will neue Kinofilme haben... =(

Glaub mir, dass liegt sicherlich nicht an Apple. Die würden damit ja nur Geld machen. Wahrscheinlich liegt es an der sehr komplizierten Struktur der Filmstudios und Filmverleiher und an (europa-) rechtlichen Hindernissen. Jedoch erwarte ich, dass sich hier bald was tut, denn der Service scheint ja bei den Amis gut anzukommen und dementsprechend wird Apple auch Druck auf die entsprechenden Leute machen...
 
Warum muss es immer diese absolut nerdigen Streitgespräche geben, in denen sich Apple-Jünger und Apple-Hasser gegenseitig "dissen" und "flammen" (um mal zwei neumodische Begriffe dafür zu verwenden)? Das dreht sich im Kreis, führt zu nichts, langweilt und wirft die Frage nach der Penislänge des einen oder anderen Threadteilnehmers auf.

Zum Thema:

Bis auf das neue MBP wurde auf der Keynote nichts vorgestellt, das mich wirklich interessiert. Mir ist das wurscht, aber ich habe ein bisschen Mitleid mit den Leuten, welche die ganze Nacht anstanden, um sich diese langweilige Show anzusehen.
 
ich fand es gut.... and the best is yet to come....

So:

Also ein iLife Update, das ist doch cool, außerdem ist die Funktionalität echt gestiegen ich sage nur "face recognition".
iMovie hat nen ordentlichen Sprung gemacht, außerdem wollte ich immer schon Gitarre lernen und mit Norah Jones am Klavier ein Duett einstudieren (für 4,99€ ;-) )

iWork brauche ich die neuen Funktionen nicht wirklich und ich bin etwas enttäuscht, dass es für die Besitzer von iWork 08 kein vergünstigtes Update gibt. Außerdem finde ich sollten sie nicht 79 Dollar in 79 Euro umrechnen, allerdings weiß ich auch, dass die Geld verdienen wollen....

iTunes DRM FREE!!! HAMMER! Darauf habe ich lange gewartet, außerdem ist das ein guter Schachzug.
Ich kenne viele Freunde in GB und US, die in letzter zeit angefangen haben Musik auf Amazon zu kaufen und dann in iTunes zu importieren, die werden sich den Schritt jetzt wohl wieder sparen und aus einer Hand kaufen.

Ich habe meine Bibliothek bereits geUpdatet. das hat gut geklappt, ich weiß allerdings noch nicht wie ich die Rechnung bezahlen soll ;-) (spaß, waren ca. 165 €, sprich 55 Alben). Aber da ich viel Klassik u auch "elektro" habe, lohnt sich die bessere Qualität merklich!

Das MacBookPro 17" ist echt geil, allerdings kein Produkt was mich anspricht, da ich schon nen iMac 24" und nen MacBook 13" habe... bin da voll ausgestattet. Die Pros wird es freuen mit der Matt-Option. Da wird keiner heulen müssen....

Habe allerdings die Hoffnung, dass die neue Akku-Lösung bald auch in die Books Einzug hält. Auch wenn man den nicht selber tauschen kann, bei 1000 Ladezyklen sehe ich da kein Problem !

So und dann war da ja noch "ONE MORE THING", oder gar "PLENTY MORE THINGS"! Durch die Blume angekündigt in einem wunderbaren Song.

"Out of the tree of life, I just picked me a plum
You came along and everything started to hum
Still its a real good bet, the best is yet to come"


Was wird da noch kommen ?, Wenn das MacBookPro eine Pflaume ist??

"The best is yet to come, and wont that be fine
You think youve seen the sun, but you aint seen it shine"


Was wird da noch kommen, wenn das die Nacht war und die Sonne erst noch scheinen wird ??

"Wait till the warm-up is underway
Wait till out lips have met
Wait till you see that sunshine day
You aint seen nothin yet"


Wenn das nichts war, was wird dann alles?

"Come the day that your mine
Im gonna teach you to fly"


Wird das eine neue Software? iFly
Oder das HoverBook?

Oh, ich glaube ich bin da etwas abgedriftet... hover on. :rolleyes:

in diesem Sinne. Gute nacht und eine schönes Apple Jahr 2009
 
ganz schön kreativ :p aber cool!

Gute Nacht - und ebenfalls ein schönes Apple Jahr 2009 auch dir!
 
Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen.
Das die aktuelle Desktop-Generation in der nächsten Zeit aktualisiert wird, kann sich jeder an einer Hand abzählen.
Dazu benötigt niemand eine Keynote.
Aber immer wieder schön zu sehen, wie einige in die Realität zurückgeholt werden; nur weil Apple in den letzten Jahren immer mal wieder einen richtigen Kracher vorgestellt hat, wird das jetzt bei jeder Keynote erwartet. Passiert nichts, sprechen alle von einem "Flop", von einer "Enttäuschung"...
Da kann ich Apple nur zu gut verstehen, dass sie in Zukunft darauf verzichten, an solchen Messen teilzunehmen und sich dieses Feedback immer wieder antun zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
was war denn das bitte gestern? Quasi kein Hardware neuerung !??! Was ist mit iMac? Mit nem größeren z.b. ? Was ist mit dem 30" Display?

Nur son bisschen software kram, irgendwie bin ich maßlos enttäuscht und dürfte wohl viel Ärger verbreitet was die da abgezogen haben....
 
Eine Frage. Warum sollte der iMac ein neues Design bekommen?
Es passt doch jetzt alles zusammen. :noplan: iMac kann ich mir nur ein Hardware Update vorstellen.
mac mini schade das kein neuer gekommen ist, ist jetzt aber nicht so schlimm das ich sagen kann die Keynote war ein Flop. Ich finde Philly hat das Klasse gemacht. Er war witzig und er wirkte nicht unsicher, ich finde er hat die Sache sehr gut gemacht und hat gezeigt das nicht immer ein Steve Jobs da oben stehen muss.

Also stellt euch mal nicht so an das Jahr ist noch lang!
 
Wann wird Apple schätzungsweise das nächste Mal zum Volke sprechen?
 
Eine Frage. Warum sollte der iMac ein neues Design bekommen?
Es passt doch jetzt alles zusammen. :noplan: iMac kann ich mir nur ein Hardware Update vorstellen.

Ein komplett neuer iMac ist auch so gut wie ausgeschlossen, es geht hier, wie Du schon richtig vermutet hast um ein Update bei der Hardware
 
muss meine meinung über die keynote gestern etwas ändern!
die haben das highlight wirklich gut versteckt :cool:
das 17" macbook pro mit mattem display, wobei für mich das highlight ist das es keinen trauerrand hat!!! da macht mir wirklich hoffnung, dass vll bald auch ein mb ohne trauerrand und spiegel erscheint *bet*
 
Hat jemand einen alternativen Link zum Video?
- Das Quicktime-Video schaltet (wie alle von den Keynotes vorher) unseren Router ab.
- Das Video vom Podcast funktioniert ab 33:54 nicht mehr, auch nach löschen und neu laden.

Hat jemand zB ein normales QT-Video zum runterladen? Oder ist das Teil auf YouTube?
 
stimmt ich hab mir den Podcsat gezogen und in der 34. Minute gehts nicht mehr..
 
:eek:

:koch: Stimmt. So ein Mist. Dabei hab ich mir das Ding vorhin sogar aufs iPhone gezogen. :mad:

Bei 33:54 ist Schluss. GRMPF.
 
Sag ich doch. Und wegen unserem bescheuerten Router geht der Stream von der Seite auch nicht. Hat schon jemand eine andere Quelle gefunden?
 
Und zu den "Noch nie so eine lahme Keynote gesehen"-Postern. Ihr habt wohl noch nie die Einführung von Gigabit-Ethernet und zwei statt einem 500MHz-Prozessor als bahnbrechende Neuerung verdauen müssen. :hehehe:
Auch an eine "Nur-Leo"-WWDC-Keynote kann ich mich erinnern. :muede:
Das ist schon richtig, aber Keynotes wie bei der MacMini-Vorstellung oder dem Intel-Switch waren schon Knaller. Seitdem geht es steil bergab, die "Knaller" bleiben aus. Bestenfalls Produktpflege kann ich sehen und die auch eher schlecht. Ich warte ja immer noch auf das Produkt, dass die Marge in den Keller zieht (wurde irgendwann im Sommer angekündigt). Das Unibody MB/MBP kann's nicht sein, wer durchschnittliche Hardware/Ausstattung zu so einem Preis verkauft kann keine Miesen machen. :D
 
kann es sein, dass Jobs wieder mal die Firma verlaesst? Egal ob aus gesundheitlichen Gruenden oder warum auch immer? Als er damals gegangen wurde, kam auch nur noch Chaos und Bullshit auf den Markt. Jetzt sehe ich irgendwie Parallelen.

In den Jahren nach Jobs' Abgang 1984-85 kam immerhin "Bullshit" wie die ersten erweiterbares Macs (im kleinen Segment war das der Mac SE mit 1 Steckplatz, im großen der Mac II mit 6 Steckplätzen), die ersten Apple-Farbbildschirme (Trinitron 13"), die ersten großen Monitore von Drittherstellern (Radius, Supermac, bis zu 20"), die ersten Ethernet-, TokenRing- und Grafikkarten, Mac-taugliche Grafiktabletts und Scanner, Hypercard, der Newton, die ersten PowerBooks wie das Modell 100, 140, 160, das Subnotebook PB Duo 230 mit Dock,...

Jobs musste gehen, weil er und seine Gruppe das Konzept eines erweiterbaren Macintosh bis zum Schluss bekämpft hatten, für das John Sculley und seine Fraktion eingetreten waren, letztlich erfolgreich.

Zu Jobs' Zeiten konnte man in den damals aktuellen ersten Macs nicht einmal das RAM erweitern.

In der zweiten Hälfte der 80er Jahre hatte Apple in einigen europäischen Ländern 17 bis 20% Marktanteil (Schweden, Frankreich, Schweiz), d.h. mehr als das Doppelte von heute (in Europa).

Der Desktop-Publishing-Sektor war in Europa zu 80 oder 90% in Apple-Hand, der Bildungssektor in der Schweiz z.B. zu 50%.

Informier dich bitte, bevor Du so etwas als "Bullshit und Chaos" bezeichnest.

Walter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten