Apple Event Der ultimative MacWorld 2009 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ködi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
618
Reaktionspunkte
29
Fragen:

Wann ist die MacWorld?

5. - 9. Januar 2009

Wo ist die MacWorld?

in San Francisco

Wann ist die Keynote?

Wahrscheinlich am 6. Januar 2009 gegen 18:00 Uhr unserer Zeit

Was erwartet uns?

- Neuer MacPro ?
- überarbeiter Mac mini ?
- iPhone Nano ?
- MacTablet ?
- Multitouch Mighty Mouse?
- Unibody MacBook Pro 17" ?
- iMac mit Core i7 ?
- Netbook?

Das alles ausführlich

Wird Steve Jobs die Keynote halten?

Nein, Phil Schiller wird die Keynote halten.

Wird es einen Live ticker geben?

Ja, schaut am Dienstag mal im Forum oder
- Engadget.com
- Maclife..

oder hier

Wird es eine Live übertragung geben?

Nein, aber Apple wird spätestens am 8. Januar ein Video auf der Homepage veröffentlichen oder in iTunes Podcast das Video veröffentlichen.

Wir alle warten gespannt.
(Falls ich Mist geschrieben hab, bitte sagts mir ;) )

Countdown

Gruß Ködi

AKTUELLE NEWS

15:54 : einige Online Stores (Neuseeland und Asien) sind schon geschlossen, aber nicht alle.
16:06 : Der deutsche und der US Store sind down
16:50 : Auf der Apple Homepage wird iWork' 09 erwähnt
18:46 : neu ist iLife' 09
18:57 : neu ist iWork' 09
18:58 : neues iPhone APP: "Keynote Remote"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalefixOmo, hind3, faheus und 8 andere
Vielleicht addest du noch Links zu Seiten, die dann life von der Keynote berichten.
 
ok hab ich gemacht
 
Hier weitere Seiten die live berichten
 
Die neue MM ist schon sicher??

da steht kein Fragezeichen hinten dran...


PS: ich hasse das Wort "Ultimativ"
 
Ja tut mir leid, ist nur ein Gerücht
 
ehhm ja soll natürlich "San Francisco" heißen^
 
Also die Gerüchte sind ja in letzter Zeit wirklich aus dem Boden geschossen wie verrückt, ich gehe mal von zwei-drei neuen Produkten aus, was schon viel wäre wenn man bedenkt, dass Jobs die Keynote nicht halten wird.
Ich tippe auf einen neuen MacMini, ein überarbeiteter iMac, das Unibody MacBook Pro 17" und eine Ankündigung wann Snow Leopard rauskommen wird. Das wäre doch schon mal was.
- Ein neuer Mini ist ja überfällig und die Gerüchte waren ganz konkret. Die Möglichkeit zwei Festplatten einzubauen wäre sehr willkommen.
- Der neue iMac wird sicherlich die neuen Nvidia Grafikkarten und den Display-Port bekommen. Große Designänderungen erwarte ich noch nicht.
- Das 17" MBP ist überfällig und erwarte ich daher jetzt auch für die MW.
- Snow Leopard wird noch nicht fertig sein, allerdings wäre ein erster Blick darauf für die Öffentlichkeit gute PR, mit einem Releasedate und einem Preis von 100$.

Das sind jetzt mal meine konservativen vorsichtigen Prognosen für den 6.Janaur, ich erwarte nicht viel, allerdings würde ich mich über eine Überraschung, besonders wenn es sich um ein MacTablet handelt freuen.
Im Februar wird dann das iPhone nano vorgestellt und iWork '09.
Also kein Netbook, keine Mighty Mouse und zumindest (noch) kein Tablet.
 
ich gebe dir Recht der mac mini hats viel nötiger wie ein neues Produkt.
Ich glaube auch nicht, dass ein neues Notebook kommt, das erst vor ein paar Monaten das Notebook Event war. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass das MacBook Pro 17" Unibody wird, so wie alle.
 
Von den Multi touch mighty mouse rumors hab ich auch gelesen, die bilder die da abgebildet waren sahen so unglaublich aus, fasst zu futuristisch für apple, wenn die wirklich rauskommt, das erste was ich mach ist son ding bestellen...


Konsequent wäre es, eine neue MM und neues Keyboard vorzustellen immerhin ist weis in keinem design(bei den Computern) vertreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wir sind hier nicht in der Gerüchteküche! ;)
 
Also bis auf das iPhone Nano, das hoffentlich nie das Licht der Welt erblickt, dürfte iFernando relativ richtig liegen.
 
Für die die nicht wissen wer Phil Schiller ist:

Apple benzeichnet ihn als "Apple’s senior vice president of Worldwide Product Marketing", er hat zum Beispiel das Clickwheel erfunden. Bei den Keynotes ist er meist Jobs rechte Hand und auch ihn sieht man eigentlich fast auf jeder Keynote. Er hat den iMac G5 vorgestellt. Am 6. Januar wird er die Keynote halten.

Wikipedia über Phil Schiller
Apple über Phil Schiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf Februar?

LG Chris

Das ist für mich der nächste Termin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 5 neue Produkte auf einer Keynote vorstellen werden.
Da die Gerüchte beim 3G allerdings im voraus auch gestimmt haben, kann ich mir schon vorstellen, dass es ein Special Event für das kleine iPhone geben wird und Software wie Snow Leopard oder das neue iWork dann vorgestellt wird. Aber wie gesagt, das sind alles subjektive Einschätzungen, vielleicht kommt auch schon alles am Dienstag.
 
Ich teile die oft geäußerte Ableitung "KeyNote nicht von SJ => keine Brüller" nicht.
Es wäre aus meiner Sicht wesentlich cleverer, wenn die den Hr. Schiller einen richtigen Hammer rausholen lassen - um die Steve-Mania ein wenig zu dämpfen.

Sonst bleibt das in alle Ewigkeit so:
Steve redet nicht => nur Unwichtiges oder Steve ist so gut wie tot

Nur so eine Idee.
Zu den Produkten spekulieren möchte ich nicht, da ich keinen Schimmer habe.

Shortman
 
Ich wär stark für ne neue Mighty Mouse

aber noch geiler wäre ne Multitoutch (hab ich das richtig geschrieben :eek: ??? )- LCD Tastatur, wo man die Taste ( eine groooooße :D ) jederzeit anpassen kann
---> z.B. andere Sprache:bunny:
 
Ob man mit einem neuen Aperture rechnen kann? Quasi Aperture 3.0
 
Wann war das letzt Aperature Uptade? Also 2.0 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten