Der Tod des weißen iPod - R.I.P. 05.09.2007

Tja, Apple musste was tun, damit es auf der Greenpeace-Liste eine bessere Figur macht. Und Alu lässt sich nun mal besser recyclen als dieses Plastikzeug.

Ich fand weiss trotzdem edler.

Wetten, dass gegen Jahresende auch Alu-Macbooks kommen und sich nur noch durch Größe und Ausstattung vom MBP abheben???
Schade, ich fand weiss auch klasse. Überlege, ob ich nicht noch schnell ein Macbook kaufe.
 
Es kann nicht immer alles weiss bleiben.
Wurde mal Zeit, eine neue Richtung einzuschlagen, wie es ja schon iPhone und iMacs anzusehen ist.

Die Zeiten ändern sich. ;)
 
Sogar die schönen Farben der Nanos und Shuffles sind alle weg.
Jetzt gibts nur noch diese leblosen, toten Farben :heul:

Finde die neuen Farben auch sehr leblos. Wollte mir einen schönen knackigen Roten IPod kaufen und jetzt das. :motz:

Habe zum Glück noch meinen IPod Video 60GB in weiß. :D
 
And she's white, white She is so white, shes white like the light never like the night :music: :drum:
 
Tja, Apple musste was tun, damit es auf der Greenpeace-Liste eine bessere Figur macht. Und Alu lässt sich nun mal besser recyclen als dieses Plastikzeug.
Ja, ne ist klar. Die Greenpeace-Heuchler sind schuld...

Vielleicht sollte denen mal wer stecken, dass die Gewinnung von Alu weit umweltschädlicher ist, als ein bischen Polycarbonat.
 
Ich habe mir sogar vor einigen Monaten noch ein neuen iPod Nano in weiss gekauft, als meiner den Geist aufgegeben hatte. War echt schwierig noch Restposten zu finden^^
 
Ich hatte noch nie einen weißen iPod. Mein erster war ein Mini 2.Gen. in Silber und danach kam der 5G in schwarz, der mir letzte Woche geklaut wurde. :(

Da ich mich schon beim Mini in die Alu-Hülle verliebt habe, ein MBP gewohnt bin und mich immer über die Kratzanfälligkeit des 5G geärgert habe, freue ich mich über die Entwicklung. Werde morgen mal meine Händler vor Ort abtelefonieren, wann ein iPod Classic in schwarz erhältlich ist.

Das einzige, was mir nicht gefällt ist, daß Apple immer noch weiß unter die Farben mischt. Der U2 iPod hatte ein rotes Click Wheel, das PB und MBP hat Alu-farbene Tasten, nur der Alu iPod hat bis auf den schwarzen immer noch ein weisses Click Wheel. Und auch die Kopfhörer sind immer noch weiß. :( Allein deshalb tendiere ich wieder zum schwarzen.
 
Mir kann das eigentlich egal sein... eigentlich.

Ich mag weiße Geräte, habe in der Vergangenheit ein paar Entscheidung getroffen und Bereiche auf weiß abgestimmt, Computerboxen, Maus, Tastatur... das alles wird nun langsam durchbrochen.

Ich hätte jetzt gerne einen weißen Classic 80 GB gekauft, werde aber entweder das Gerät eines anderen Herstellers kaufen, oder weiter sparen. Bei Apple ist derzeit leider nichts im Angebot, was mich ästhetisch auch nur annähernd anspricht. Das mag blöd klingen, ist aber mein ganz persönliches Empfinden. Bei Apple zahlt man das Design seit jeher mit und momentan wäre ich nicht bereit das zu unterstützen. Ist einfach nicht meins.

Um bei den iPods zu bleiben:
Silber ist mir zu kühl, schwarz zu klobig und zu gewöhnlich. Die neuen Farben sind eher kontraproduktiv wie ich auf den Screenshots erkennen kann, aber selbst wenn die Realität etwas aussehen mag, gekauft wird wahrscheinlich eh alles, weil es nun einmal Apple ist.

Ich trauere dem Verlust der Farbe Weiß wirklich nach, wirkte sie doch immer schlicht, rein und freundlich. Gutmütige Geräte hätte ich gerne gekauft, momentan ist (abgesehen vom MacBook) nichts im Portfolio, also bleibe ich bei meiner Uralt Hardware (iMac G4, iBook G4, iBook G3, iPod Shuffle 1G). Wie gesagt, mir soll's eigentlich egal sein... eigentlich.
 
:cumber: :banana: :carro: :pepp:

...uhhh, endlich schluss mit dem "weissen kram" .... fehlt nur noch das macBook ;)

:cumber: :banana: :carro: :pepp:
 
Naja irgendwie wird mir Apple grad suspekt - der iPod Touch - mit ner Telefonfunktion oder ohne, also bitte - die Übergangslösung hätte man sich echt sparen können.
 
Naja, irgendwie gab es schon immer Revolutionen und langweiliges im Programm von Apple. Natürlich je nach empfinden des Betrachters.

Ich selbst fand den letzten G4 Schminkspiegel Mac hässlich, den PM G5 erst langweilig (im Nachhinein genial), den G5 iMac ebenfalls erst langweilig und nachher so lala, den aktuellen iMac einfach nur hässlich. Und über den FlowerPower iMac G3 habe ich damals gelacht und empfinde ihn heute als den zweit originellsten Mac (nach iMac G4) in meiner Sammlung.

Irgendwie habe ich bisher immer noch etwas im Angebot von Apple gefunden, was für mich kaufenswert war. Auch wenn ich noch nie alles gut fand, was Apple produziert hat.
 
Wetten, dass gegen Jahresende auch Alu-Macbooks kommen und sich nur noch durch Größe und Ausstattung vom MBP abheben???
Schade, ich fand weiss auch klasse. Überlege, ob ich nicht noch schnell ein Macbook kaufe.

Wenn das stimmt, steig ich sofort um. Ich wollte schon immer ein 13 zoll MacBook in Alu haben.
 
Da ich mich schon beim Mini in die Alu-Hülle verliebt habe, ein MBP gewohnt bin und mich immer über die Kratzanfälligkeit des 5G geärgert habe, freue ich mich über die Entwicklung.
Beim Thema Kratzanfälligkeit hast Du leider Pech gehabt. Zumindest, was die Rückseite angeht. Die ist leider weiterhin verchromter Edelstahl :(
Dummerweise sogar beim iPod Touch, der sich weitestgehend am iPhone orientiert, aber bei der Rückseite wieder auf das wesentlich kratzanfälligere Chrom setzt.
 
Zum Glück habe ich noch meinen iPod der ersten Stunde :hehehe:
 
Halte den iPod-Touch für den größten Schwachsinn überhaupt...
Warum einen iPod rausbringen, der genauso aussieht wie das iPhone, nur eben die Telefonie-Funktion nicht hat... also, wenn ich vor hätte so ein Dingen zu holen würde ich lieber noch nen Hunderter drauf legen und mir ein iPhone holen und nicht so ne abgespeckte Version...

Die neuen Nanos find ich einen logischen Schritt in Richtung Zukunft und am Shuffle hat sich doch ausser der Farbe nichts getan, oder?

Die Farben sind übrigens echt sch****e, ausser dem rot... das könnte schon gefallen....weiss wäre mir aber trotzdem lieber...

Haaaaach, wie schön war es noch, als ich meinen ersten iPod in den Staaten gekauft hab und man ein tolles Gerät in den Händen hielt, was hier in Deutschland noch keiner hatte und alle dem geilen weiss hinterher geschaut haben...

LG
Qsan
 
Halte den iPod-Touch für den größten Schwachsinn überhaupt...
Warum einen iPod rausbringen, der genauso aussieht wie das iPhone, nur eben die Telefonie-Funktion nicht hat... also, wenn ich vor hätte so ein Dingen zu holen würde ich lieber noch nen Hunderter drauf legen und mir ein iPhone holen und nicht so ne abgespeckte Version...

...weil nicht jeder ein Phone will oder braucht ;)
 
und mit lieber noch nen hunni mehr isses ja nich getan, schonmal was von dem vertrag gehört?

aber ich werd wohl auf das deutsche iphone warten, mit umts isses meins :)
 
...weil nicht jeder ein Phone will oder braucht ;)

...dann präzisiere ich die Frage noch mal...

warum das gleiche Design? Es ist ne abgespeckte Version des iPhones, nicht mehr und nicht weniger. 2 Fliegen mit einer Klappe würde ich das nennen...
natürlich scheiden sich auch hier die Geister aber ich werde ja noch meine Meinung dazu schreiben dürfen...

Insgesamt vollführt Apple momentan nen erheblichen Rückschritt des Designs, jedenfalls in manchen Bereichen. Der neue iMac ist ein Rückschritt, in Sachen Technik ist er dem vorherigen auch nicht gravierend überlegen. Die neuen iPods??? Hm, wie gesagt: Shuffle - wo ist die Neuerung, ausser der Farben? Nano - finde ich super, da mehr funktionen und mehr Speicher und neues Design aber die Farben sind echt teilweise schrecklich...
iPod Touch... der größte Schwachsinn überhaupt....

LG
Qsan
 
....damit stehst du aber ziemlich einsam ;)

Worauf begründest Du Dein Annahme?
Momentan scheiden sich nämlich in Sachen Design die Geister und ich rede hier nicht von diesem Forum.
Kenne momentan alleine 5 Leute (3 Männer und 2 Frauen), die sich einen neuen iMac leisten wollten und auf ein Update gewartet haben. Als es dann kam, war die Enttäuschung groß und jetzt haben sie teilweise schon gebrauchte weisse gekauft... der Rest überlegt noch, ob Refurb. oder gebraucht auf dem freien Markt. Ein kleines Beispiel der letzten Zeit.... ich habe bisher nur einen aus meinem Bekanntenkreis, der das neue Design zwar nicht supertoll findet, aber ok! Die Stimmen in sämtlichen Foren sind auch ziemlich divergiert... und ein Freund arbeitet bei Gravis. Der erzählte auch, dass die iMac-Verkäufe, natürlich jetzt speziell in seinem Laden, defintiv zurückgegenangen sind, wobei man hier auch erstmal abwarten muss, da das Gerät ja schließlich erst neu ist.. Das sind natürlich alles meine persönlichen Erfahrungen aber allein die Kontroverse und die Diskussionen, die zum Erscheinen entstanden sollten Dir schon mal nen Denkanstoss geben, dass ich mit meiner Meinung nicht sooooo ganz allein da stehe ;). Die Annahme, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe ist also ziemlich gewagt, wie ich finde und ist meiner Meinung nach auch ziemlicher Humbug und reine Provokation die zu nichts führt, denn Geschmäcker sind schließlich verschieden und die Zukunft wird höchstoffiziell zeigen, ob das neue Design der Knaller ist und die Geschmäcker der Masse getroffen hat, oder nicht ;)!

LG
Qsan
 
Zurück
Oben Unten