Apple Event Der Thread zum Apple Event am 08. März 2022 um 19 Uhr deutscher Zeit.

Mein 15" Macbook Pro (mid 2014) habe ich wenige Tage nach erscheinen dieser Baureihe gekauft. Das heißt Ende Juli 2022 ist es 8 Jahre alt. Aktuell läuft macOS Catalina drauf, welches Ende des Jahres keinen Support mehr bekommt. Danach kommt Big Sur drauf, welches Ende 2023 keinen Support mehr bekommt. Das heißt ich habe dann 9 Jahre und 2-3 Monate Software-Updates für das Gerät bekommen.

Big Sur hättest Du schon vor anderhalb Jahren aufspielen können.
Der normale Support wird bis Sommer 2024 laufen, aber natürlich kann man das Gerät danach noch jahrelang weiter nutzen.
 
Naja, als iPhone4 User sehe ich das ein wenig anders...

Ich habe ein iPhone4 mit iOS 6.1.3 weil ich mich geweigert habe iOS7 zu installieren und iOS 6.1.6 mit den Sicherheitsupdates nur fürs iPhone3GS rauskam. Mit iOS7 macht Apple das Gerät im Endeffekt unbenutzbar, mit iOS6 läufts noch ganz gut obwohl iOS5 deutlich besser lief.

Sicherheitsupdates gibts schon seit 2014 nicht mehr. Gerade mal 4 Jahre nach dem iPhone4 Release! :no:

iPhone4: 07.06.2010
iOS 6.1.3: 19.03.2013
iOS 6.1.6: 21.02.2014
iOS 7.1.2: 30.06.2014
Ja, okay, aber wenn einem Updates nicht gefallen, dann kann man das wohl kaum Apple ankreiden 😉
Siehe #585.
 
Zuletzt bearbeitet:
:crack:

0BE92497-E79E-4A2A-A4E2-9191E767F1CD.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew, sailingHobbit, Ken Guru und 3 andere
Ja, okay, aber wenn einem Updates nicht gefallen, dann kann man das wohl kaum Apple ankreiden 😉
Wem denn dann? Halllooo? iOS7? Das Jony-Ive-Design-Debakel? Junge das schlimmste OS aller Zeiten - wenn ich könnt, würd ich die flache shice auch gern aus meinem Hirn raus-elektro-schocken :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wem denn dann? Halllooo? iOS7? Das Jony-Ive-Design-Debakel? Junge das schlimmste OS aller Zeiten - wenn ich könnt, würd ich die flache shice auch gern aus meinem Hirn raus-elektro-schocken :crack:
Ach, das war so schlimm? Das wusst' ich leider nicht, hatte da noch nix mit Smartfön und so am Hut ;)
Ja, klar, dann natürlich verständlich, ähnlich Catalina.
 
Ach, das war so schlimm? Das wusst' ich leider nicht, hatte da noch nix mit Smartfön und so am Hut ;)
Ja, klar, dann natürlich verständlich, ähnlich Catalina.

Keine Sorge. Ich habe trotz iPhone 3GS, 4S umd 6S nichts bemerkt. Das war alles super Sahne. Eigentlich wie immer.
 
Keine Sorge. Ich habe trotz iPhone 3GS, 4, 5, 6, 7, XS, 11 Pro, 13 Pro alles bemerkt. Das war alles totaler Krampf. Eigentlich wie immer.

:teeth:

Der Abzug von Jony aus seinem Kämmerchen hin zur Software war ... urgs ... die haben 3 iOS Versionen gebraucht, um die gröbsten Schnitzer wieder zurückzufahren ^^ Aber ist natürlich brutalste Geschmackssache. iOS7 hat damals aber ziemlich die User gespalten, dieses ultraflache Design wo man eine Überschrift kaum lesen konnte weil sie hellgrau und dünn auf weißem Untergrund dargestellt wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
So unterschiedlich sind die Geschmäcker - Ich bin Johnatan (Jony) Ive im nachhinein für den krassen Wechsel des iOS Desgins sehr dankbar.
Damals wars ein optischer "Schock" als das iOS 7 ohne Skeuomorphismus rauskam - und zuerst wolle ich genau deswegen iOS 7 nicht installieren.

Skeuomorphismus.png

Aber jetzt rückblickend bin ich froh das moderne, nüchterne und filigranere Design von iOS 7 ... 15 nutzen zu dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml, NeoMac666 und lulesi
Das iPhone 4 war schon 2014 zu langsam. Das kann natürlich zum Teil auch an iOS 7 gelegen haben. Ich war jedenfalls froh, dann 2015 aufs iPhone 6 wechseln zu können (die 5er-Reihe hat mir optisch nicht gefallen).
 
Aber jetzt rückblickend bin ich froh das moderne, nüchterne und filigranere Design von iOS 7 ... 15 nutzen zu dürfen.

Apple hat das iOS7-Design ja auch über die Jahre wieder nutzbarer gemacht und die gröbsten UI/UX-Fehler beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Eben. Das was wir jetzt haben hat ja so garnix mit iOS 7 zu tun ... mit jedem OS-Update sind sie wieder zurückgerudert und haben lange Zeit an der UI rumgedoktert. Das war einfach ein Schock von 6 auf 7. Änderungen schön und gut - wärs von 6 auf das heutige Design gegangen hätts auch nen Schock gegeben - aber der hätt sich gelegt. Weils heute einfach nutzbarer ist es als es iOS 7 jemals war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Grad das mit der Webcam is übel … wenn du am ersten Tag schon versprechen musst, nen Fehler auszubügeln.
 
Ich frag mich grad, wie man die Lüfter des Studio ab und an mal reinigen will, wenn man nicht ins Gehäuse kommt?
 
Zurück
Oben Unten