Der Taschenlampen Thread - welche Flashlights nutzt ihr?

Will mir jetzt eine weitere kaufen, 300 Lumen mit einer AA Batterie und 2-3 Stunden Laufzeit

...würde ich auch bezweifeln.

...meine Fenix Tk-15 hat bei 400 Lumen 2 Std Laufzeit. Die hat aber auch einen Akku mit 3,7 V und 2.600 mAh. Eine AA-Akku hat im besten Fall 1,2 V und 2.700 mAh
 
Ist die Taschenlampe dann eher schlechter wie meine Aldi Lampe mit 170 Lumen oder ist das eventuell in Wahrheit auch viel weniger? 1600 Lumen (wohl etwas unrealistisch!?), halt leider wieder 3x AAA und bei ebay für 7€. Steht hier zwar nicht, aber auf meiner Originalverpackung steht 170 Lumen.
Ja, das sind wohl alles China-Lumen sonst würde ANSI dabei stehen... ;)

Für schnell mal ein wenig Licht mehr als ausreichend. Ich verwende bei meinen Lampen meist die 30-80 Lumen Stufen. Es ist zwar nett (deutlich) mehr Licht dabei zu haben aber benötigt wirds bei mir nur selten. Mit der 5 Euro Lampe machst du sicher nicht viel falsch. Und wenn sie nicht reicht hast du eine günstige Ersatzlampe.
 
Hui, lange nichts mehr los hier, was?

Ich hätte da mal eine Frage:
In meiner LedLenser T7 sind Batterien ausgelaufen.
Im Prinzip nicht weiter schlimm, ich konnte das Batteriefach noch entfernen etc.
Allerdings sind Rückstände von der Säure (?) auf den Innenseiten des Gehäuses zurück geblieben.

Jetzt die Frage: Macht das was oder ist das egal?
Aus Erfahrung weiß ich dass man diese Rückstände (weiße, "aufgeschäumte" Flecken) nicht weg bekommt.
Nur sind es in diesem Fall Batterieren gewesen die noch haltbar sind. Sollte ich das reklamieren oder einfach neue rein und gut?
 
Hui, hier war ja ewig nix los.
Meine T7 ist übrigens durch die ausgelaufenen Batterien defekt - P&G hat sie allerdings bezahlt da die Batterien noch haltbar waren. Sehr nett von denen.

Da die T7 defekt ist habe ich nun die Fahrradhalterung (ich glaube das Teil heißt im Original Rohrhalterung oder Universalhalterung) übrig.
Fürs Fahrrad (zumindest im Wald wo es mal wacklig wird) fand ich sie nicht so geeignet. Aber im die Lampe sonstwo festzumachen bzw. wenn man nur auf Asphalt fährt sicherlich OK.
Jemand Interesse?
 
es wird Winter, es wird dunkel.

Ich grabe den Thread mal aus, denn

ich suche gerade nach einer guten Stirnlampe
welches ist eine sehr leucht starke aktuelle Taschenlampe ( nicht größer als eine Maglight 2 -- 2 Akkus/Batterien -- also noch handlich )

habt ihr Tipps?

Wäre das ein gutes Modell?
ThruNite® TN4A Neutral weiß 1150-Lumen
ThruNite® TN4A Cool White 1050-Lumen Wasserfest LED Taschenlampe: Amazon.de: Küche & Haushalt (angeblich 1000lm)

Ist aber keine Stirnlampe. Oder hab ich da was überlesen bei dem Lieferzubehör ?
ich hab mir eine kleine handliche von ThruNite bestellt, sollte Heute geliefert werden.
ThruNite ® T10 252 Lumen Einzel CREE XP-L LED EDC Taschenlampe (aluminum, T10 CW XP-L): Amazon.de: Sport & Freizeit

Kann ja mal schreiben wie die Verarbeitung beid em Hersteller ist.
Die hab ich mir fürs Auto gekauft, der Aussteckdiffusor war mir bei der wichtig.
Zum vergleichen hab ich eine Fenix Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber keine Stirnlampe. Oder hab ich da was überlesen bei dem Lieferzubehör ?

ich hatte zwei Fragen gestellt: Stirnlampe und eine mit 1000lm Leitung

Für die 1000lm hatte ich das eine Modell verlinkt. Bei den Stirnlampen bin ich mir absolut unsicher.

Dein Link zeigt imho weder eine Strinlampe noch eine die 1000lm erreicht.
 
Ich habe als Stirnlampe eine ArmyTek Tiara C1 Pro (WW 90CRI, für CR123/16340er). War noch nicht allzu lange im Einsatz aber bisher bin ich sehr zufrieden damit. Gibts auch als Tiara A1 in 4 Varianten für AA/14500er.

Hatte sie direkt beim Hersteller gekauft: http://www.armytek.com/products/flashlights/headlamps/

Alternativ z.B. noch bei Zebralight oder Spark reinschauen.

Von ThruNite habe ich die 1A/2A die mit 1xAA/14500 oder 2xAA betrieben werden kann seit ein paar Jahren und die ist wirklich super. War sehr günstig, ist recht stabil und sauber verarbeitet und mit einem 14500er auch recht hell. Ansonsten sind einige Schlüsselbundlampen (Ti, Ti2, Ti3) im Bekanntenkreis verteilt und bis auf ein paar Ausfälle (Garantietausch) leuchten alle noch recht brav. :)
 
ich hatte zwei Fragen gestellt: Stirnlampe und eine mit 1000lm Leitung

Für die 1000lm hatte ich das eine Modell verlinkt. Bei den Stirnlampen bin ich mir absolut unsicher.

Dein Link zeigt imho weder eine Strinlampe noch eine die 1000lm erreicht.

Dann lies was ich geschrieben hab genau, ich bezog mich nur auf einen Vergleich zwecks Qualität bei der Verarbeitung.
Ansonsten kannst Du Dir ja mal die Felix tk45 ansehen, die hat genug realistische Power.
 
so - neues Jahr, neues Glück.

Welche Änderungen hat es gegeben?
Was ist aktuell die lichtstärkste Taschenlampe die auf dem Markt zu erhalten ist?
 
Meine Haus und Hof Taschenlampe ist die JETBeam 3M Pro XP-L
Die ist sehr hell, hat einen Akku 18650 und ist sehr stabil.
 
Was ist aktuell die lichtstärkste Taschenlampe die auf dem Markt zu erhalten ist?
Kommt immer auf die Tasche an... :p

Thrunite TN36 UT: https://www.amazon.de/ThruNite-TN36-Lumen-Neutral-Taschenlampe/dp/B015PL2TXE/

Thrunite TN12: https://www.amazon.de/TN12-Outdoor-...eiswerteste-leistungsfaehigste/dp/B01EWW91S8/

Eine Spur länger dafür deutlich dünner und natürlich viel leichter. Meine "EDC", eine IncenDio, ist so groß wie ein 0815 Feuerzeug (80mm / 24mm) und schafft mit einem 16340er Akku um die 500-600 Lumen. Mir reicht das locker aus. Im Normalfall läuft sie ohnehin auf einer der niedrigeren Stufen.

Willst du nur viel Licht oder gibts auch einen bestimmten Einsatzzweck? Nahbereich / Ferne / ...

Sehr viel Licht, aber Selbstbau und wohl nur reisetaschentauglich:
 
Willst du nur viel Licht oder gibts auch einen bestimmten Einsatzzweck? Nahbereich / Ferne / ...

Wir sind oft auch spät Abends in der Natur unterwegs. Und das oft in unübersichtlichem, teilweise steilem Gelände.

Ich möchte also eine lichtstarke Lampe mit einer guten (auch punktuellen) Ausleuchtung, die ich och gut transportieren kann und nicht zu sperrig ist.
Mit Tasche meine ich natürlich nicht Hosentasche (aber auch nicht Rucksack oder größere Tüte).
Die Lampe sollte noch gut mit/in einer Hand genutzt werden können.
 


Danke - aber das ist nichts für mich.

Diese Webseite macht auf mich keinen seriösen Eindruck und weist gleich mehrfach rechtliche "Schwächen" auf.
Das sieht aber nach sowas von Betrug aus (Mischung von .com und .de Seiten, kein Impressum, Steuerinfos falsch oder nicht vollständig, Garantie/Rücksendung)
Ich denke die werden sich noch eine Menge Abmahnungen einfangen. Vermutlich billiger China Müll.

Dementsprechend unglaubhaft sind für mich auch deren reißerischen (Navy Seals und Co) Phrasen.

"DIE AUF DIESER WEBSEITE ABGEBILDETE GESCHICHTE UND DARIN DARGESTELLTEN PERSONEN SIND KEINE NACHRICHTEN"

ja ja :crack:
 
Zurück
Oben Unten