Der Taschenlampen Thread - welche Flashlights nutzt ihr?

Ich WillObst, aber darf nicht! Bin auf Diät :(
Trotzdem schön das du mal wieder einen Piep von dir gibst! :D
 
Fenix TK70, das ist ja ein Klopper! :eek:
Ist das überhaupt noch ne Taschenlampe oder schon ein Flakscheinwerfer :hehehe:
Sag mal, wofür hast du dir denn das Teil gekauft? :)

Um ehrlich zu sein in erster Linie weils ein ziemlich g***** Gerät ist ;)
In seltenen Fällen brauche ich tatsächlich mal sowas, z.b. nach Veranstaltungen im Winter nachts größere Flächen nach Scherben, Bierflaschen und Schnapsleichen absuchen.
Aber ich gebe zu dass es da auch was kleineres tun würde und man einfach etwas näher ran geht.


$210 fuer ne Taschenlampe, naja soweit geht die Liebe zu den Teilen dann doch nicht.
Bin mir nicht mehr sicher, aber so teuer war sie glaub ich nicht. Meine es waren knapp unter 150€ zzgl. Akkus und Ladegerät, aber das ist ja mehrfach verwendbar.
 
Um ehrlich zu sein in erster Linie weils ein ziemlich g***** Gerät ist ;)
In seltenen Fällen brauche ich tatsächlich mal sowas, z.b. nach Veranstaltungen im Winter nachts größere Flächen nach Scherben, Bierflaschen und Schnapsleichen absuchen.
Aber ich gebe zu dass es da auch was kleineres tun würde und man einfach etwas näher ran geht.

Bin mir nicht mehr sicher, aber so teuer war sie glaub ich nicht. Meine es waren knapp unter 150€ zzgl. Akkus und Ladegerät, aber das ist ja mehrfach verwendbar.

Das sind ja die ca. $210 ;)
 
Immer dabei:
- Surefire L2 und im Holster vom Leatherman noch nee Leatherman Monarch300 als Notlampe.
Auf Wanderung oder eben da wo man denkt "da braucht ich wirklich Licht":
- Surefire E2D LED (hat meine Partnerin)
- Surefire M3LT-S oder M6LT (hab ich dann dabei - damits hell ist)
 
Habe meist eine LumaPower IncenDio V3U (XM-L U2) dabei. Etwa so groß wie ein Feuerzeug und passt somit in jede Tasche. Betrieben wird sie mit einem 16340er Li-Ion Akku was zumindest kurzzeitig für ~500 Lumen reicht. 4 Leuchtstufen ohne Blinkiblinki mit Memory/Sperre über einen ForwardClicky geschaltet.
 
@Cosmic7110

Nicht immer, meistens im Rucksack, Jackentasche aber auch ab und an am Gürtel.
Hat uns/mir schon sehr oft geholfen eine Lampe dabei zu haben.
 
Nicht nur Smartphones werden immer größer!
Wer schon immer ne helle und besondere Taschenlampe zum Gassi gehen gesucht hat, dessen Suche hat nun ein Ende!
101648-lachen.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur Smartphones werden immer größer!
Wer schon immer ne helle und besondere Taschenlampe zum Gassi gehen gesucht hat, dessen Suche hat nun ein Ende!
101648-lachen.gif




Bis zu Minute drei wollte ich behaupten da käme meine TK 70 locker mit... Was der da in der Allee macht ist schon beeindruckend, aber ich möchte behaupten sehr viel schlechter ist die TK70 da auch nicht. Dafür aber geringfügig handlicher und besser zu bedienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zu Minute drei wollte ich behaupten da käme meine TK 70 locker mit... Was der da in der Allee macht ist schon beeindruckend, aber ich möchte behaupten sehr viel schlechter ist die TK70 da auch nicht. Dafür aber geringfügig handlicher und besser zu bedienen ;)

...die Tk70 leuchtet halt nicht so in die Breite. Das war neben der Größe für mich auch der Grund mich für die Tk75 zu entscheiden. Das Teil in dem Video ist schon ein burner, allerdings haben Lampen mit Reflektor schon eine bessere fernwirkung.
 
Letzte Woche von Dealextreme eingetrudelt:

http://dx.com/p/raysoon-rs-609-xm-l...m-flashlight-w-strap-1-x-26650-3-x-aaa-119962

Schon erstaunlich, was man aus nur einer LED rausholen kann, da ist (zumindest in Bezug auf Spot) meine heissgeliebte Wolfeyes mit 3x Cree auch nicht viel besser.

Riesiger Vorteil bei der neuen ist die Option, die auch mit 3x AAA betreiben zu können, also immer einsatzbereit ohne Ladegerät.
 
Habe mir die hier noch mal gegönnt, obwohl ich sie eigentlich nicht brauche, aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen. Tolles Ding!
Zusätzlich zum spazierengehen noch eine zweite von dieser hier, die ich schon im Auto verwende. Auch mit der bin ich sehr zufrieden :)
 
Ich hab eine Cree LED Taschenlampe von Aldi (oder Lidl?) mit 170 Lumen im stabilen spritzwasserdichten Alu Gehäuse. Läuft mit 3 AAA Batterien und hält bei voller Leuchtkraft 3 Stunden und im 15% Eco Mode (was auch noch recht hell ist für nahe, handwerkliche Indoor Benutzung) 27 Stunden. Hat ca. 12 € gekostet.


Will mir jetzt eine weitere kaufen, 300 Lumen mit einer AA Batterie und 2-3 Stunden Laufzeit für nicht mal 5€ von Ebay! Diese hier:
http://www.amazon.de/NowAdvisor®Min...FYJQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363358607&sr=8-3
Bei den Bewertungen und für nicht mal 5€ kann man da glaube ich nicht meckern und ich finde es halt praktisch das man nur eine AA Batterie braucht, weil gleich 3 AAA sind bei mir meist nie vorhanden.
 
Will mir jetzt eine weitere kaufen, 300 Lumen mit einer AA Batterie und 2-3 Stunden Laufzeit für nicht mal 5€ von Ebay!
Mit recht viel mehr als 100 Lumen würde ich aber nicht rechnen. Meine Neutron 1A (XM-L T6) liefert mit einer AA im Turbo knappe 150 Lumen (ANSI) für etwa 1h. Allzu viel Spielraum bleibt da nicht mehr. Aber bei 5 Euro kann man nicht viel falsch machen.
 
Ist die Taschenlampe dann eher schlechter wie meine Aldi Lampe mit 170 Lumen oder ist das eventuell in Wahrheit auch viel weniger? Bei Amazon scheinen die Leute von der Taschenlampe zumindest recht angetan zu sein.

Oder lieber so was: http://www.amazon.de/1600lm-Lumen-C...ZY/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1363199057&sr=8-14 ?

1600 Lumen (wohl etwas unrealistisch!?), halt leider wieder 3x AAA und bei ebay für 7€


Das ist übrigens meine Lidl Lampe: http://www.lidl.de/de/Taschenlampen/LIVARNO-LUX-LED-Taschenlampe-LLT-A1-fokussierbar
Steht hier zwar nicht, aber auf meiner Originalverpackung steht 170 Lumen.
 
Zurück
Oben Unten