Der Spass Heli - Picoo Z

Ganz witzig ist der "Deckeneffekt": Wenn sich der Hubi langsam der Zimmerdecke nähert, wird er von ihr wie ein Magnet angezogen. Man muß dann sehr gefühlvoll wieder vom Gas gehen. Ist quasi die Umkehrung des Bodeneffekts, den man von Flugzeugen (besonders Tiefdeckern) kennt.
 
Ganz witzig ist der "Deckeneffekt": Wenn sich der Hubi langsam der Zimmerdecke nähert, wird er von ihr wie ein Magnet angezogen. Man muß dann sehr gefühlvoll wieder vom Gas gehen. Ist quasi die Umkehrung des Bodeneffekts, den man von Flugzeugen (besonders Tiefdeckern) kennt.

Und täglich grüßt das Murmeltier.....
 
mein Rotor ist gebrochen...

Son Ersatzrotor ist fast so teuer wie der ganze Hubschrauber.
Ich empfehle Aufrüstung durch Carbonwelle und Kugellager :)
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.....

Hatten wir schon? Ich gebe zu, daß ich nicht alles gelesen habe... ;)

Auch lustig: Den Hubi am nach oben ausgestreckten Arm halten, Nase nach unten, Hauptrotor nach vorn. Dann Vollgas und loslassen.
Im Zusammenspiel von Gravitation, Einsetzen der Stabilisierung und Zunahme des Auftriebes fliegt er eine herrliche Parabel und legt dabei ein paar Meter mit hoher Geschwindigkeit zurück. Kurz nach Erreichen des Scheitelpunktes pendelt er zurück, wobei man ihn leicht wieder unter Kontrolle bringen kann.

Ideal um Leute zu erschrecken, die gerade ins Büro reinkommen. :D
 
Gerade mail von Amazon bekommen , die Preise wurden kräftig reduziert !!!
Hat schon mal jemadn die Dinger von Carson getestet ??
 
Stefano1977, ich weiß, wir sind hier nicht auf einem türkischem Bazar, aber wenn du willst, ich habe noch so ein Ding original verpackt. Für eine kleine Spende bekommst du den...(ein Kasten Bier muss aber mind. drinnen sein, ich habe z.Z. Ferien)...:D
 
Zu spät :D war im Lokalen Spielzeughandel umd hab mir einen picco Z atlas geholt. Mal sehen wie es klappt. Danke aber fürs Angebot.
 
Stefano,

dann aber hier berichten sobald du 5 Flüge absolviert hast.

Dieser Thread hat mich jetzt echt dazu gebracht, dass ich mir wahrscheinlich auch solch ein Teil kaufe. Lange hat es in mir geschlummert ... nun bricht es heraus.. das Kind in mir :D
 
Super, dann haben wir ja schon zwei Tester. :thumbsup:
Vielen Dank, dass ihr euch für die Tests aufopfert. :augen:
 
natürlich alles für macuser.de und mein inneres kind :D aber er scheint ja echt in allen belangen verbessert worden zu sein.
 
So, ob es jetzt 5 Flüge waren weiß ich nicht aber ich glaube so langsam kann man mal ein erstes Fazit schreiben. Das wichtigste, wer denkt er kauft mit dem PicooZ einen Hubi mit dem man mal eben von A nach B fährt und Punktgenau landet der sollte die Finger davon lassen. Es braucht ne Menge Übung bis man das kleine Teil ungefähr dahin bekommt wo man es hin haben will. aber es geht, Übung ist halt angesagt. Auch von gewissen Tuning Tips die ich mitlerweile gelesen habe würde ich die ersten Paar Tage die Finger von lassen. Probieren und dann macht es auch irgendwann richtig Spaß wenn man sieht das er doch irgendwie macht was ich will.
 
super, bitte noch genau schreiben wie er in der Luft steht und wie das mit dem aktivierbaren Vorwärtsflug klappt - währe sehr hilfreich :)

(Will nämlich von meinem PicooZ auf den PicooZ Atlas umsteigen)
 
leider gibt es die helis hier nirgends, habe nun bei amazon gerade bestellt :D freu mich auf montag ^_^
 
So, da ich heute meinen extremen langweiligen habe, habe ich noch ein paar Runden gedreht. Es wird von Runde zu Runde besser aber wirklich perfekt wird es mit dem kleinen Mann wohl nicht gehen. Spaß macht es aber alle mal. Er dreht sich beim starten und wenn er in der luft steht häufig. ausserdem ist extrem windig wenn er vor einem herumdüst:D:cool::D
 
Könntest du dazu noch was sagen?

super, bitte noch genau schreiben wie er in der Luft steht und wie das mit dem aktivierbaren Vorwärtsflug klappt - währe sehr hilfreich :)

(Will nämlich von meinem PicooZ auf den PicooZ Atlas umsteigen)

Also schwebt er ohne Vorwärts oder Seitwärtsbewegung und steht sauber in der Luft - und wie ist das mit der aktivierbaren Vorwärtsbewegung?
 
Nein leider nicht bis jetzt dreht er sich immer im Kreis wenn er steht. Kann sein das es eine Übungssache ist kann aber auch sein das es eine tuningsache ist denn wenn er sich ohne das ich ihn lenke dreht muss er ja irgendwo mehr gewicht haben.
 
Zurück
Oben Unten