Der Simpsons Thread

Simpsons heftig oder Scheisse?

  • Homer ist mein Vorbild...

    Stimmen: 112 83,0%
  • Naja das geht so...

    Stimmen: 9 6,7%
  • Kucks nicht aber kann Leute verstehen die es kucken

    Stimmen: 8 5,9%
  • Bitte streicht die Farbe gelb aus der Farbenlehre raus...

    Stimmen: 6 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    135
...oder die Folge, wo Lisa und Bart beim Jugendfernsehen arbeiten (die Katzenfrau)
 
Eine richtige Lieblingsfolge habe ich nicht. Es gibt so viele so gute, da kann ich mich gar nicht entscheiden.

Auch die ganzen verstekckten Witze, die Anspielungen auf den american way of life........... Spitze.

Woran ich mich erinner; als Bart einfach irgendwelche Nummern anrief, und in Südamerika das Autotelefon von Hitler an´s Rohr bekam, dieser aber nicht schnell genug aufschließen konnte.



Mein Lieblingscharakter ist Barney Gumble. :D Bei dem Filmfest; sein Beitrag in schwarz-weiß. Oder wie er mit Homer und den anderen so eine Art Comedian Harmonists gründete. Spitzenmäßig.




Futurama rockt aber auch.
 
Ich liebe die Folge in der Lisa und Bart gegeneinander im Eishockey antreten. :cool:
 
Ich finds gut, dass ich in 17 min wieder ne Folge gucken kann.
 
ist euch schon aufgefallen, dass der ariel scharon wie ein simpson aussieht??
im ernst!
 
Muhaha. Stimmt. Jetzt, wo Du´s sagst. Und ich hab´ immer gedacht: "Irgendwie kommt der dir bekannt vor, irgendwie.... woher nur?". Now I know. :D
 
...simpsons sind kult, auch wenn ich schon länger keine folge mehr gesehen habe.....besonders wegen der vielen versteckten anspielungen und witze halte ich das übrigens für keine kinderserie?!?

am besten gefällt mir, wenn burns zu smithers sagt: "smithers, massieren sie mein gehirn"....und smithers ihm dann wie bei einer kopfmassage die kopfhaut nach vorne und hinten zieht....dazu dieses herrliche geräusch von loser kopfhaut auf einem alten schädel.....

@ dylan: sag mal, irgendwann zwischendurch kamen mal folgen, die waren so grottenschlecht gezeichnet und irgendwie hörten sich die gewohnten synchronstimmen auch anders an......mußte die produktion da geld sparen? das war dann irgendwann wieder so, wie gewohnt....

cu

beet
 
Original geschrieben von cube beetle
@ dylan: sag mal, irgendwann zwischendurch kamen mal folgen, die waren so grottenschlecht gezeichnet und irgendwie hörten sich die gewohnten synchronstimmen auch anders an......mußte die produktion da geld sparen? das war dann irgendwann wieder so, wie gewohnt....
 

Nee, beet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Pro7 (ich glaube auch zur Zeit wieder) Folgen der ersten Staffeln wiederholen. Das hat es in all den Jahren immer wieder gegeben. Da sind die Charaktere der Nebendarsteller noch nicht wirklich ausgereift (es wurde viel experimentiert) und Synchronstimmen teilweise anders besetzt - die Familie Simpson selbst wiederum haben auch dort schon die jetzigen Stimmen.
 
Oder die Folge, als Homer mit einem Wählautomaten Springfield terrorisiert :D

(Telefon klingelt)
Mr Burns: A Hoi-hoi...
Telefonautomat mit Stimme von Homer: Hallo lieber Freund, möchten Sie genauso glücklich werden wie ich? Dann senden Sie einen Dollar an folgende Adresse...
Mr Burns: Hmmm, glücklich werden ist ja ganz nett, aber ich behalte lieber den Dollar und bin glücklich, dass ich ihn noch habe!
 
Uhh, graus. Die erste Staffel. Damals, als die im Zet...DF kamen, war ich noch arg jung und begeisterungsfähig. Aber nach ca. 3 Millionen Wiederholungen... Nenene. Damals gabs ja noch so "die-Moral-von-der-Geschicht"-Handlungen. Da hat sich vieles gebessert.

Ciao,
Stefan

P.S.: Ja, die Kopfmassage ist genial! Ein Klassiker!
 
Hmmm...
Das genialste an der Tomaco-Folge sind aber eindeutig die Szenen mit dem Traktor!
Wer von Euch kann sich noch daran erinnern, wie für jede Kleinigkeit der Traktor auf Homer stürzt?
Oder auch seine Plutonium-leuchtenden Zähne... ("Homer? Ist das echtes Plutonium auf Deinen Zähnen?" *fg*)
 
Ohne jetzt alle Wortmeldungen durchgelesen zu haben und Gefahr zu laufen, etwas schon Erwähntes zu wiederholen:
HOMER IST MEIN VORBILD in der Umfrage soll ja wohl zum Ausdruck bringen, man sei Simpsons-Fan.
Die Simpsons sind eine hervorragende Zeichentrickserie.
Aber keine der Figuren und am allerwenigsten HOMER könnte ich zu meinem Vorbild erklären, dem ich bewusst nacheifern wollte.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Simpsons-Erfinder gewollt hätten.
Dann lieber die Maus aus der "Sendung mit.."
 
Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen - bin ich der einzige, der "The Simpsons" im Original schaut? Die laufen Mo.-Fr. um 22.55 Uhr auf Tango TV (Astra), im Moment S13. Und zur Zeit gibts die aktuelle Staffel 15 aus den USA im Netz.

Ich finde, dass Norbert Gastell (dt. Homer) dem Original Dan Castellaneta nicht das Wasser reichen kann; Gastell wurde im DVD-Audiokommentar einer S3-Folge übrigens erwähnt, allerdings nicht lobend. Allein auch was an Anspielungen und Wortwitz durch die Synchronisation verloren geht, dort sprechen 10-20 Leute sämtliche Figuren, ohne dass sie sich (offensichtlich) gleich anhören, das kann man von Ivar Combrinck & Co. nicht behaupten.
 
Original geschrieben von e-micha
bin ich der einzige, der "The Simpsons" im Original schaut?
 

nein, bist du nicht. ich schaue sie auch lieber auf englisch. eigentlich nur.
ich hasse es einfach wenn filme synchronisiert werden, nicht nur tv-shows, auch kinofilme. einfach grausam, da geht recht viel schauspielerische leistung verloren.

mit den simpsons folgen ist es so eine sache, ich bin seit ca einem monat daran, episode 1 bis und mit episode 15 anzuschauen.
habe mir innerhalb einer halben woche alle folgen auf die platte geschaufelt, und nun verblöde ich nach und nach an "the simpsons"
schaut euch jeden abend 4 folgen an, und ihr wisst was ich meine ;)
 
Oft sind die deutschen Synchronisationen besser als das Orginal. Kein Witz. Das kommt daher das viele Menschen in Europa und speziell in Deutschland über eine bessere philosophische Bildung verfügen als die Kumpels in Amerika. Die Stimme von Homer auf deutsch...- ich meine, könnte man es noch besser machen?
 
kennst du den englischen homer? der ist auf jeden fall besser. schau dir mal mindestens 2-3 folgen auf englisch an, und du wirst es nur bestätigen können...
 
Naja, das Alltags-Englisch mag zwar manche Witze verständlicher machen, aber oft merkt man an der deutschen Übersetzung auch, wie dümmlich das in Wirklichkeit ist.
 
@Graundsiro

das beste Bsp ist die Zeit mit Tony Curtis und Roger Moore. Dank der deutschen Übersetzung absolut genial, im Original stinklangweilig.

Ich habe 2000 im Urlaub in den USA Simpson angeschaut, fand den Homer aber nicht so toll. Naja jeder mags halt anders.
 
Hmmm. Also die deutsche Übersetzung finde ich gar nicht SO schlimm. Die Stimmen sind auch noch recht gut.
Aber was ich im englischen Original uneingeschränkt empfehlen kann, ist Futurama! DA sind die Stimmen im Original um Welten besser. Vor allem unser geliebter Dauertrinker Bender...
 
Zurück
Oben Unten