Der Simpsons Thread

Simpsons heftig oder Scheisse?

  • Homer ist mein Vorbild...

    Stimmen: 112 83,0%
  • Naja das geht so...

    Stimmen: 9 6,7%
  • Kucks nicht aber kann Leute verstehen die es kucken

    Stimmen: 8 5,9%
  • Bitte streicht die Farbe gelb aus der Farbenlehre raus...

    Stimmen: 6 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    135
meine lieblingsfolge ist jene in der homer zum genie wird, nachdem der bleistift aus seinem hirn entfernt wird
 
die beste Folge finde ich
"Homer mal anders"

in der Homer ärtztlich dazu verdonnert wird, Hasch zu rauchen

Am Telefon:
"Marge, mir ist gerade was klar geworden: Ich bin das UN - in dem Wort nun"
"Homer, es ist schön wenn du andauernd anrufst, aber..."
"Hallo, ich habe Marge auf der anderen Leitung und sie geht mir unheimlich auf die Nerven!"

im Zimmer von Lisa:
"Wow, das Saxophon würde eine unglaubliche Pfeife abgeben!"
 
Sweet ist auch selbige, in der Matt Groening heftigst mit
der Gay-Szene flirtet, zumindest gibt es massive Anspielungen,
u.a. eine Village People-Parodie mit "Macho Man", desweiteren
flötet einer der Stahlarbeiter, als er eine Tonne durch die Gegend
trägt: "Vorsicht, ich komme hier mit was heissem von hinten".

:cool:
 
Nur meine Meinung:

Es geht nichts ueber die Szene, bei der Homer sich einem Luegendetektor-Test unterziehen muss. Zu sehen HIER.

Diese Szene ist einmalig gut.

Gruesse

Luzz :D
 
hallo

nach dem hier auch leute gesucht werden die die simpsons nicht mögen, stelle ich mich hiermit als allgemeines zielobjekt zur verfügung.

ich find sie einfach grottenschlecht und niveaulos.

jetzt aber schnell weg bevor hier die steine fliegen.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von HAL9500
Sweet ist auch selbige, in der Matt Groening heftigst mit
der Gay-Szene flirtet, zumindest gibt es massive Anspielungen,
u.a. eine Village People-Parodie mit "Macho Man", desweiteren
flötet einer der Stahlarbeiter, als er eine Tonne durch die Gegend
trägt: "Vorsicht, ich komme hier mit was heissem von hinten".

:cool:
 

hm... meinst du "Homer's Phobia"? (815 4F11, Original Airdate: 2/16/97)

...in der Bart wegen der großen Angst Homers, Bart könne schwul werden, zum Jagen geschleppt wird?

::edit:: 815 steht übrigens für Staffel 8, Folge 15. Die achte Staffel war meiner Meinung nach einer der besten - ich erinnere nur an Drederiiiiiiick Tatum, den Boxer, oder an den äußerst liebeswürdigen Terroristen Hank Scorpio ("Welches Land mögen Sie weniger: Frankreich oder Italien?" Homer: "Hm.. Frankreich" Hank: "Komisch - keiner sagt Italien"), Scheidung der van Houtens (Folge 6) und unter anderem natürlich das Chili-Kochfestival, bei dem Homer einem sprechenden Coyoten (altes Fabelwesen, oft genannt im Umgang mit Peyote & Co.) begegnet... und und und.

ich find sie einfach grottenschlecht und niveaulos.

jetzt aber schnell weg bevor hier die steine fliegen.

Ich schmeiße bestimmt keine Steine. Jedem das Seine! :)

@Mauki and just for the record:

eine absolut genial Folge ist als Homer die Farm erbt und dann Gemüse anbaut, ich sach nur Tomaco

"E-I-E-I-(Annoyed Grunt)"
1105 AABF19
Original Airdate: 11/07/99

Sehr genial die Anfangsszene, in der ein grottenschlechter Zorrofilm im Kino läuft und sämtliche Fakten und Mythen der (Roman-)Geschichte durcheinander gewürfelt und kombiniert werden - bis auf Lisa finden natürlich alle den Film cool. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Quatsch …

… und ich mache trotzdem mit. Und genauso geht es mir mit den Simpsons :D
Ich bin einfach zu alt dafür, um ein Fan zu sein oder sie regelmäßig sehen zu wollen (meine Kinder lasse ich nur selten sehen). Wenn ich aber rumzappe und die Simpsons laufen, ist okay, kann Spaß machen. Zitate würde ich mir nie merken wollen (obwohl da viel versteckt ist), wobei ich das eben gelesene von Lisa gutfinde:
"Wow, das Saxophon würde eine unglaubliche Pfeife abgeben!"
Das ist meine Art von Humor und leider sind Bart und (noch schlimmer) Homer die Hauptfiguren. Dann doch lieber die 4077ste Folge von Mash (die Serie) zum dreiundwzanzigsten Mal sehen …rotfl
 
Dylan, machst Du auch noch was anderes, ausser im
Forum zu wohnen und nebenbei Simpsons zu gucken?

:p

bomb.gif
 
Wow, wenn ich mir das Umfrageergebnis so anschaue ... ganz schön viele Simpsons-Fans hier :D

Meine Lieblingsfolge ? Ganz klar die Folge mit dem "echten" Michael-Jackson ... der aus der Irrenanstalt - man, was hab ich gelacht.

Meine Lieblingsszene ? Die, wo Homer einem Milchlaster die Vorfahrt nimmt ... dieser umkippt ... und der Tank Hollywood-like explodiert. Ich glaub ich hab mich den Abend überhaupt nimmer beruhigen können. Ich liebe all die kleinen, oftmals unscheinbaren Seitenhiebe.

So long, Illu
 
@mauki

Marge: Homer, ist das meine gute Butter :)

Das ist die Folge wo Homer seine Firma "INTERNETKING" gründet und sich zuhause ein Büro einrichtet. Die Butter diente eindeutig als Stiftehalter.

Sehr schön auch als Bill Gates kommt und alles zu kleinholz macht :D
 
Futureama (schreibt man das so?) ist besser!
 
Alles Geschmacksache - hauptsache wieder ein Thema gefunden :D
 
Maggie

Ich steh ja auf Maggie und das "Schnuller-Schmatz-Geräusch".
Maggie ist definitiv die Coolste.

:cool:
 
Original geschrieben von Wildwater
nach dem hier auch leute gesucht werden die die simpsons nicht mögen, stelle ich mich hiermit als allgemeines zielobjekt zur verfügung.

ich find sie einfach grottenschlecht und niveaulos.

jetzt aber schnell weg bevor hier die steine fliegen.
 

Ich stell mich neben dich auch wenn ich zugeben muss, dass ich ab und zu schmunzeln kann dabei... :D

Hoffentlich tun sie uns nicht allzu weh...
111.gif
 
Original geschrieben von HAL9500
Dylan, machst Du auch noch was anderes, ausser im
Forum zu wohnen und nebenbei Simpsons zu gucken?
 

Man mag es kaum glauben :D Aber wie gesagt, das ist lange her und mittlerweile ist es nicht mehr so dramatisch :)

Ich hab' auch schon viel wieder vergessen, z. B. in welcher Staffel sich die Mr. X - Folge versteckt (die von Trainspotter angeführte Internetfolge, übrigens kriegt Bill Gate$ mehrfach sein Fett weg, auch in der Folge "Das Bus" (Orginaltitel) - aber auch die finde ich gerade nicht...)

PS: Als einer der besten Folgen nominiert wurde übrigens

"Treehouse of Horror V"
606 2F03
Original Airdate: 10/30/94

Das ist die Folge, in der Homer als Hausmeister von Mr. Burns Haus in den Bergen arbeitet, durchdreht und seine Familie töten will (Shining-Parodie).

"No TV and no beer makes Homer go crazy!" :cool:

Ach ja, @Ina: apropos Maggie: Ich sag' nur: "Who Shot Mr. Burns" ;)

(Aber so langsam muss ich aufhören, sonst werde ich noch als verrückt erklärt... :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, keine angst... :D

cool finde ich noch die folge mit den beiden lisa und bart
"dürfen wir nen pool, dad?"
.....
"hört ihr auf zu fragen, wenn ich ja sage?"
"ja"
"dürfen wir nen pool, dad?

oder in einer folge, als das tatoo von bart weggelasert wurde
"au, lass dass!"
"au, lass dass!"
Homer: "Hey, was ist das?"
"au, lass dass!"

oder als marge einen weihnachtsbrief schreibt:
".... Maggie hat inzwischen laufen gelernt..." (in Hintergrund fällt Maggie um)
 
Original geschrieben von emjaywap
oder als marge einen weihnachtsbrief schreibt:
".... Maggie hat inzwischen laufen gelernt..." (in Hintergrund fällt Maggie um)
 


Brüll! Jaaaaa! Hervorragend!

5/5

clap
 
Lisa for President ...
 
Zurück
Oben Unten