Der Simpsons Thread

Simpsons heftig oder Scheisse?

  • Homer ist mein Vorbild...

    Stimmen: 112 83,0%
  • Naja das geht so...

    Stimmen: 9 6,7%
  • Kucks nicht aber kann Leute verstehen die es kucken

    Stimmen: 8 5,9%
  • Bitte streicht die Farbe gelb aus der Farbenlehre raus...

    Stimmen: 6 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

mhh, habe gerade glaube ich die erste Simpsonsfolge der neuen Staffel gesehen (bin mir aber nicht sicher) und wollte nur mal rumfragen was ihr von den Simpsons haltet. Viele vergöttern sie (mich eingeschlossen) und viele verstehen sie nicht (mich ausgeschlossen)... Also wenn ihr sie mögt, warum mögt ihr die Simpsons (Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Homer)??? Falls es das geben sollte, warum mögt ihr die gelben Menschen aus Springfield nicht? Und welche ist die krasseste Folge für euch?? Meine persönlicher Favourite ist die Folge wo Homer aus Faulheit den Wackelvogel im AKW an die Tastatur stellt und ne Kernschmelze deswegen auslöst. ; ))) Ich mache mal ne Umfrage draus mit Bewertung und so und hoffe ihr votet fleissig....
 
Original geschrieben von Masterploxis
mhh, habe gerade glaube ich die erste Simpsonsfolge der neuen Staffel gesehen (bin mir aber nicht sicher)
 

Falls du die Folge meinst, die eben auf Pro7 lief, muss ich dich enttäuschen, die ist alt.

PS: im englischen Original "A Tale of Two Springfields", 1202 BABF20, Original Airdate: 11/05/00

Dylan, selbstverständlich absoluter Simpson-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue staffel am samstag 17.30h. und ja, homer ist mein grosses leuchtendes vorbild. ;)
 
Geoutet

Jub, ich glaube, der Thread wird noch länger werden. Nur doof, dass ich samstags immer arbeiten muss :rolleyes:
 
Ohh, ja endlich, mhhhhh Staffel 14! 22 Neue Folgen, Juhu! Mit tollen langen Werbeunterbrechungen, nein!
 
Original geschrieben von Masterploxis
Und welche ist die krasseste Folge für euch??
 

Ich kann gar nicht sagen, welches ich für die beste Folge halte - es gibt so viele gute. Aber ich kann sagen, bei welcher ich den Mund am weitesten offen hatte:

"Treehouse of Horror VI" -> "Third Segment"
706 3F04
Original Airdate: 10/30/95

Homer als 3D Rendering.


Mit tollen langen Werbeunterbrechungen, nein!

Die vielen kleinen Werbeunterbrechungen in den USA empfand ich viel schlimmer als die eine große bei uns.

Am Besten sind Simpsons natürlich ohne Werbung - und da haben sich ein Kumpel von mir und ich die Arbeit gemacht, JEDE Folge ohne Werbung und teils (wo es der Standard-Vor-/Abspann war) ohne Vor-/Abspann aufzunehmen - als wir damit begonnen hatten, kamen die Simpsons übrigens noch im ZDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die Folge gesehen in der Flanders Frau stirbt?
 
yeah

dylan du hast recht...

es gibt wirklich zu viele heftige folgen um sich da auf eine folge festzulegen. aber die mit der renderhomer sache war wirklich krass. ich frage mich nur ob es die produzenten mal auf die reihe bekommen und ein simpsons - the movie machen werden. wenn man bedenkt dass auf pro sieben so viel massentauglicher schrott läuft, sind die simpsons immer eine art kreative unterbrechung des unterhaltungsbreis.... carro
 
Original geschrieben von nici
Hat jemand von euch die Folge gesehen in der Flanders Frau stirbt?
 

Die fand ich recht krass. Am besten find ich immer die Halloween-Folgen. :D
 
Original geschrieben von nici
Hat jemand von euch die Folge gesehen in der Flanders Frau stirbt?
 

Selbstverständlich! :cool:

"Alone Again Natura-Diddily"
1114 BABF10
Original Airdate: 2/13/00


Kennt ihr eigentlich "The Simpson House"? Klick!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint, als wenn wir mit Dylan einen Experten an Bord haben...

;)

Dann hab ich doch mal ne Frage (nur der Neugierde wegen):

In welcher Episode sagt Homer: "To start press any Key... Where is the any Key?"
 
Original geschrieben von HAL9500
In welcher Episode sagt Homer: "To start press any Key... Where is the any Key?"
 

Das ist die von Masterploxis beschriebene Folge, in der Homer dank Fettleibigkeit Springfield vor der atomaren Katastrophe rettet.

"King-Size Homer"
707 3F05
Original Airdate: 11/05/95

Scheint, als wenn wir mit Dylan einen Experten an Bord haben...

Bin leider nicht mehr so auf dem Stand der Dinge, besonders bei den neuen Folgen - früher hatten wir nur irgendwie mehr Zeit. :D
 
die nummer kenn ich nicht. aber das müsste die folge sein, wo homer von zu hause aus arbeiten darf. ;)
 
eine absolut genial Folge ist als Homer die Farm erbt und dann Gemüse anbaut, ich sach nur Tomaco :D

Die Simpsons sind einfach absolut genial.

mfg
Mauki

P.S. Kleines Quiz am Rande, von welcher Folge stammt der Satz.

Marge: Homer, ist das meine gute Butter :)
 
Wow...

Meine absolute Lieblingsepisode ist und bleibt allerdings die,
in der Mulder und Scully in Springfield ihre Nachforschungen
anstellen, u.a. der Lügendetektortest:

Scully "Do you understand?" Homer "Yes!" Lügendetektor: *rumms*

:p


Und trotz aller Versuche...

nottheone.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von HAL9500
Wow...

Meine absolute Lieblingsepisode ist und bleibt allerdings die,
in der Mulder und Scully in Springfield ihre Nachforschungen
anstellen, u.a. der Lügendetektortest:

Scully "Do you understand?" Homer "Yes!" Lügendetektor: *rumms*

:p
 

Ja, eine sehr geile Folge.

"The Springfield Files"
810 3G01
Original Airdate: 1/12/97

Sehr gut: das Foto von Mulder in seinem FBI-Ausweis. Und: wie auch in anderen Folgen immer wieder der Hinweis auf Moes illegalen Machenschaften mit geschützten Tieren.
 
jaja die folge ist genial. hier auf orf1 laufen 3 folgen simpsons am nachmittag nacheinander. nur kurze (2min höchstens) pause zwischen den folgen :)

leider seh ichs nicht oft :(
 
Seit wann 3? Ich dachte es wären 2?
Auf Pro7 läuft jetzt ja wieder nur noch eine!:(
 
Zurück
Oben Unten