Der Simpsons Thread

Simpsons heftig oder Scheisse?

  • Homer ist mein Vorbild...

    Stimmen: 112 83,0%
  • Naja das geht so...

    Stimmen: 9 6,7%
  • Kucks nicht aber kann Leute verstehen die es kucken

    Stimmen: 8 5,9%
  • Bitte streicht die Farbe gelb aus der Farbenlehre raus...

    Stimmen: 6 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Original geschrieben von dylan
 
Ich hab' auch schon viel wieder vergessen, z. B. in welcher Staffel sich die Mr. X - Folge versteckt (die von Trainspotter angeführte Internetfolge, übrigens kriegt Bill Gate$ mehrfach sein Fett weg, auch in der Folge "Das Bus" (Orginaltitel) - aber auch die finde ich gerade nicht...)
 

Die Mr.X Folge stammt aus der 12.Staffel!

Hier Homers Homepage!
 
Simpsons ist einfach GEIL...

Ich weiß nicht wie die Folge heißt, aber ich muss immer noch an diesen Teil denken:

Homer sitzt auf der Couch, trinkt sein Bier und als er fertig mit der Dose war lässt er sie auf seinen Bauch "gleiten" atmet tief ein und dann wieder aus und zerquetscht somit die Dose... (in etwa so *g*)

Ich konnte nicht mehr aufhören daran zu denken... HAMMER - TEIL

LOOOOL
 
ich fand die Folge geil, als Homer als Symbol für Springfield diese Federn zur Olympiade verkaufen wollte (die, die den Leuten wie Moe oder Barnie in die Augen gesprungen sind).

Am Samstag kommen neue Folgen auf Prolo 7

CU, Robdus
 
...simpsons?
hat mich jemand gerufen?

ich hab ein riesiges simpsons poster über meinem bett hängen!
ich sag nur: wo ist uther? sie schulden uns eine erklärung!
Dr. colossus
aber in comicserien muss doch nicht immer alles realistisch sein...
jasper / frostillicus
poochie
GIL
zzzzzzäp!
versuchen ist der erste schritt zum versagen marge!
der alligator im klo

wer die simpsons liebt wird mich verstehen!
niveaulos? im gegenteil! das schöne daran ist, dass man das nur versteht, wenn mans schaut! (allein die anspoielungen auf die lage von springfield bei den hunterten sprinfields in den usa, die meistens auch noch shelbyville als nachbarort haben, oder die politischen statements (expräsidenten;-)))
futurama? auch sehr genial, reicht aber nicht an die simpsons heran

der dr.
 
...alleine die Folge gestern:
Homer spricht das Tischgebet und fängt plötzlich damit an
Gott den neusten Springfield-Klatsch zu erzählen, bis Marge
erklärt: 'Homer, das ist kein Gebet - das ist Geschwätz!'
Worauf Homer sich noch nach dem Sexleben von Maude
Flanders im Himmel erkundigt und scheinbar Antwort bekommt:
Homer versunken, mit gefalteten Händen: '....Was? Mit dem hat sie es getrieben.....und DIE hat sie auch schon alle durch....sosos....'

Als er die Augen öffnet sehen ihn die anderen unfassbar schockiert an
und das alles ist absolut unglaublich - zur Umfrage: Homer ist vielleicht
nicht mein 'Idol' - aber Matt definitiv!......
 
Hi,
ich oute mich hier auch mal als Simpsons-Anhänger. Ich guck zwar aus Zeitgründen nicht jede Folge, aber wenn ich Rentner bin werde ich mir mal alle DVDs anschauen, die es gibt. Kennt jemand noch Binky und die Bände "Liebe ist die Hölle", "Schule ist die Hölle" und was es da noch so gab ?

Besonders gut fand ich den Dreiäugigen Fisch aus dem Fluss beim Kernkraftwerk. :)
Robat
 
Simpsons?! Ach wie herrlich! Ich glaube es gibt nichts besseres. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten zum Ziel gesetzt alle ca. 325 Folgen herunterzuladen und schön säuberlich mit VoodooPad zu dokumentieren (Summary, original airdate, blackboard, couch opening, usw)
Aber ich glaube das gibt ein Lebenswerk...

Eine meiner Lieblingssequenzen: (Tree House of Horror irgendwas)
Homer will den Toaster reparieren und es entsteht eine Zeitmaschine.. *brüll*
Homer verändert die Vergangenheit einige Male und jedes mal wenn er zurückkommt ist irgendwas nicht in Ordnung. Das beste ist: er kommt zurück, seine Familie ist steinreich, seine Kinder benehmen sich... aber... Marge weiss nicht was ein Donut ist!!! Homer rennt schreiend zurück in den Keller zu seiner Zeitmaschine.. in der Zwischenzeit sieht man wie es Donuts vom Himmel regnet!!!
:D
 
Les Simpsons auf canal+ = einfach Klasse! bessere Folgen als auf den non prepaid Kanälen! carro
 
achja, nochwas:
SF2 (schweizer fernsehen): 17:00 Futurama, ca. 18:00 Simpsons
 
Simpson sind *geil* !!!

Am besten sind die Folgen in denen Homer irgendwelche Trips schiebst. Und die Hammer-Folge schlechthin ist eh die mit dem Chili-Fest, wo Homer nach exzessivem Chili-Genuss ein paar nette Hallus bekommt und anschließend Ärger wegen "Breitheit" mit Marge.

...and always remember :

"fight, fight, fight - bite, bite, bite
- the itchy and scratchy show !!!!"

NoNickPlease
 
Matt Groening ist grandios!!!!
Die Simpsons sind ein absolutes Gesamtkunstwerk!!!
Da gibbet nix!!
Alleine die Figuren. Hershel Krustofski ist, wie Dylan heute schon woanders bemerkte, schuld an meinem Nick. Ich hab selten so eine wunderbare Karikatur eines Entertainers gesehen wie eben Krusty, der Clown.
Dann die vielen, vielen Anspielungen auf Popkultur, Politik und natürlich die Medien. Was der konservative Haussender FOX immer vom Zugpferd "Simpsons" einstecken muss ist doch immer wieder herrlich.
Allerdings gibt es auch eher schwache Staffeln. Was jetzt in diesen Wochen grade bei PRO7 läuft ist nicht so pralle (ausser der Folge, in der Krusty seine Tochter trifft latürnich).

:D :D :D :D :D :D

(Und sehr oft sieht man Macs in der Serie. Vor allem iMacs und G4. )clap clap clap clap clap
 
die schmatzgeräusche von maggie stammen übrigens vom meister selbst. ;)

mit am besten fand ich die folge, in der bart einen aprilscherz mit homer veranstaltet, in dem er eine bierdose schüttelt und diese (wackelt natürlich wie ein vor der explosion stehender reaktor) in den kühlschrank stellt. anschliessend sieht man homer richtung kühlschrank gehen ('hm... bier') und schwenk auf bart: 'april, a...' und das haus explodiert.

oder wo bart auf einer kindereisenbahn sitzt, homer und marge zu winkt und am tunneleingang hängen bleibt weil er zu gross ist...

oder die folge mit dem zitronenbaum. bart schreit ziemlich hysterisch ins walkie-talkie: 'o gott, hilfe, hilfe!' und man hört millhouse antworten: 'du musst roger sagen!'...

oder homer zeigt bart wie man sich richtig rasiert. im anschluss erklärt er wie man eine wunde mit klopapier verdeckt: 'dann nimmst du ein fetzen und klebst ihn hier hin, und hier, und hier, hier, hier, und hier, hier, hier...

ach, es gibt so viele geniale szenen.
 
Ja nur noch ein paar Stunden!
Seit wann hat Lisa solche Haare?
 
Hat jemand die Folge gestern gesehen?
Rektor Skinner hat eine neue Stimme!:mad:
 
Original geschrieben von nici
Hat jemand die Folge gestern gesehen?
Rektor Skinner hat eine neue Stimme!:mad:
 

....jaja war recht lausig die Folge...fand nur Flanders zu Beginn
lustig mit seinem 'pray-tv' und natürlich Lisa die die Lehrerin
(nachdem die gerade die Klassenarbeiten zurückgegeben hat)
fragt: '.....äh...was ist das für ein Zeichen hinter meiner Note ?...'
Antwort: 'Das ist ein Minus! Du hats eine 1 minus....' und das
mit Skinner müssen wir wohl schlucken....Grüsse Karsten.
 
Egal wie schlecht ich auch gelaunt sein mag, diese Gelbhäuter schaffen es meist, mir vor lauter Lachen Tränen in die Augen zu tun....

Das geilste war letztens als Homer versucht hat, ohne Bier high zu werden und er schon wieder Frösche geleckt hat clap
 
Mir fallen grad ein paar nette Szenen ein:

Bart: Da drüben ist sie....
Homer: Geh hin mein Sohn und hol sie dir zurück!
Bart: ...aber Dad,... ich trau mich nicht...
Homer: Na gut, ich habs versucht, ich leg mich jetzt hin und mach ein Schläfchen *plumps* Chrrrrrrr....

Oder das hier:

Taxifahrer: Hände hoch, das ist ein Kidnapping!
Homer: Moment, heißt das, dass ich für die Fahrt nicht bezahlen muss?
Taxifahrer: ...öhm... ja...?
Homer: Juchuuuuuu!!!
 
Also eine meiner Lieblingsszenen ist, als Lisa den Schulbus verpasst, und dann im Lola rennt Stil zur Schule rennt......

:D
In einem Interview erfuhr ich auch, das sich die macher von Lola rennt sehr geehrt fühlten.
 
Zurück
Oben Unten