R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread - [Reboot]

„Deutsch für Profis“

Wolf Schneider (97), Journalist, Sachbuch-Autor, Sprachpabst, Talkshow-Host uvm. ist tot
Wiki: ... Schneider gehörte zu den Kritikern der Rechtschreibreform. Im Herbst 2005 gründete er zusammen mit dem Vorsitzenden des Vereins Deutsche Sprache (VDS), Walter Krämer, und Josef Kraus, dem damaligen Präsidenten des Deutschen Lehrerverbandes, die Aktion Lebendiges Deutsch, mit der zwischen 2006 und 2010 Wörter gesammelt wurden, die überflüssige, hässliche oder nicht allgemein verständliche englische Wörter ersetzen sollten. Schneider hatte außerdem nach eigenem Bekunden ein „kriegerisches Verhältnis“ zur Gender-Sprache, da sie zu einer „lächerlichen Verumständlichung“ des Deutschen geführt habe. Es sei töricht, das natürliche mit dem grammatikalischen Geschlecht in Verbindung zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vader Abraham ist tot.​

Mit 87 Jahren ist der Vater der Schlümpfe gestorben. Der niederländische Sänger Pierre Kartner führte zuletzt ein zurückgezogenes Leben. Der Künstler hat zahlreiche Preise gewonnen, in Deutschland ist er vor allem als Vader Abraham bekannt.
 
  • Traurig
Reaktionen: zweiundvierzig und Mad Mac
keith levene, mitbegründer von „the clash“.

levene sei am freitag im alter von 65 jahren „friedlich, ruhig, behaglich und geliebt“ gestorben, so seine partnerin kate ransford zum „guardian“.
 
  • Traurig
Reaktionen: moma und Ezekeel
Mehran Karimi Nasseri (76)
18 Jahre seines Lebens wurden unter dem Titel Terminal mit Tom Hanks verfilmt.
 
Hans Magnus Enzensberger (93)
 
thread verfehlt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
@Ralle2007: Stimmung im R.I.P. Bereich? Da war wohl ein Glühbier zu viel...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac

Christiane Hörbiger....i:o

 
  • Traurig
Reaktionen: zweiundvierzig
Tobias Langhoff (heute an seinem 60. Geburtstag)
 
Christine McVie (Sängerin von Fleetwood Mac, 79)
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, erikvomland, McOdysseus und eine weitere Person
Davide Rebellin dreht seine letzte Runde mit Pantani…😢
 
Albert Pyun (69), legendärer B-Movie-Regisseur im Action- und SF-Bereich, der zwar das gedreht hat, was landläufig als „Trash“ bezeichnet wird, aber dabei einen eigenen Stil hatte. Habe bestimmt 35 seiner ca. 45 Filme gesehen. Sein größter Erfolg war natürlich Cyborg mit Jean-Claude van Damme. Meine Favoriten:

CD0E0AF7-BEFD-4E77-9168-F11783C53542.jpeg61BBBD10-78E0-4FCF-B025-B60FE5D96940.jpeg3CF0B947-B56A-46F3-86DF-92816E1FD6A4.jpeg7B531C27-2039-443F-B698-148025A3088A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten