R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread - [Reboot]

für die konservativen unter uns
Wenn man das so nennen möchte.
Mateschitz gehört nicht nur die Energy-Drink-Marke Red Bull, sondern seit 2007 auch Servus TV, quasi der Heimatsender des österreichischen Rechtspopulismus. Und auch die "Rechercheplattform" Addendum, gegründet vor einem Jahr, wird über ihn von einer Privatstiftung finanziert. Addendum gibt sich als Alternative zur angeblich sehr unfreien System- und Lügenpresse und stellt dabei solche Fragen: "Ist Demokratie wirklich so eine gute Idee?"
https://www.sueddeutsche.de/kultur/pop-und-politik-der-rechte-flueueuegel-1.4165794
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, WollMac, zweiundvierzig und 3 andere
Wenn man das so nennen möchte.
Ja ja die Süddeutsche, da hat der Semit (jüdische Zeitschrift) mal ein Super Gast Beitrag über die süddeutsche Zeitung veröffentlicht. Aber so viel von meiner Seite dazu.… Der Artikel hieß: süddeutsche Zeitung als Fake News und Desinformationsorgan.

hier kann man dann nicht mehr mit der rechten Keule schwingen, absoluter Nonsens Dietrich Mateschitz in die rechtsradikale Ecke zu schieben. Er hat mehr für den Sport getan und Menschen verbunden als jemals irgendein Konzern zuvor! Nein es waren nicht nur Österreicher die er finanziert hat so viel zu seinem Rechtspopulismus. Unfassbar.

aber bei so viel geschriebenen Schwachsinn bin ich hier aus diesem Thema raus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, Annie Hilator und dg2rbf
Ein Riesenverlust für die konservativen unter uns ein Mann der seinen Weg gegangen ist und niemals ein Blatt vor den Mund genommen hat. Er ist der inbegriff eines perfekten selfmade Milliardärs. Für die anderen war er ein unbequemer Zeitgenosse, das hat ihn aber niemals von seinem Weg ab gebracht. Was hat man ihn früher belächelt, lächerlich gemacht, abgelehnt, aber er hat es im Endeeffekt allen gezeigt.
Als Unternehmer hat er ganz sicher das meiste richtig gemacht. Und er hat auch vielen Menschen den Weg geebnet.
In einigen seiner Ansichten war er allerdings sehr streitbar und einige seiner Äußerungen fand ich menschlich wirklich daneben. Aber das kann man ja alles nachlesen. Jetzt ist er tot und ich wünsche seiner Familie Kraft.
 
Er hat mehr für den Sport getan und Menschen verbunden als jemals irgendein Konzern zuvor! Nein es waren nicht nur Österreicher die er finanziert hat so viel zu seinem Rechtspopulismus.
Wieso soll Sportförderung gegen rechte Gesinnung sprechen und warum muß ein Rechter streng nationalistisch sein? Die Sportförderung ist zum größten Teil doch Werbung für seine Marke, und daß die Rechten europaweit zusammenarbeiten sollte auch dir schon bekannt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Er hat mehr für den Sport getan
Wie man es nimmt. Er hat ein paar Estremsportarten als Werbung für seine Hyperaktiven-Brause geschaffen, bei denen es eine Reihe von schwersten Unfällen mit bleibenden Schäden für seine Sportler gegeben hat. Ob er deshalb so viel Geld in die Heilung von Querschnittslähmung steckt?
 
er nicht mehr.
So gesehen hat er dasselbe getan wie Apple. Bedürfnisse wecken nach Zeug das keiner braucht.
V
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto und dg2rbf
Jerry Lee Lewis
 
Wie man es nimmt. Er hat ein paar Estremsportarten als Werbung für seine Hyperaktiven-Brause geschaffen, bei denen es eine Reihe von schwersten Unfällen mit bleibenden Schäden für seine Sportler gegeben hat. Ob er deshalb so viel Geld in die Heilung von Querschnittslähmung steckt?
Interessante Sichtweise.
Welcher Extrem-Sportler ist denn aufgrund der Sponsorschaft von Red Bull schwerst-verunglückt?
Und bevor Red Bull als Sponsor auftrat, gab es keine tödlichen und/oder schwerste Unfälle bei Extrem-Sportarten?

Da halte ich es doch für zielführender, die politischen Ziele des Herrn Mateschitz zu kritisieren - er wollte z.B. (und das zitiere ich lediglich als Beweis seiner rechts-orientierten Gesinnung) seinen eigenen Fernsehsender Servus TV zumachen, als seine Mitarbeiter dort einen Betriebsrat installieren wollten.

Gruss, Ciccio
 
Und bevor Red Bull als Sponsor auftrat, gab es keine tödlichen und/oder schwerste Unfälle bei Extrem-Sportarten?
Sorry, das ist kein valides Argument.

Wer durch sportliche Events mit Gewinnmöglichkeit Menschen zu gefährlichen Aktionen verleitet, muß das berücksichtigen und darf dafür zur Verwantwortung gezogen werden, sofern er mitschuldig ist - und zwar gerade weil es früher schon tödliche und schwerste Unfälle gab.
Gerade dann sollten bessere Sicherheitsvorkehrungen und ein Konzept, das mögliche Unfälle duchspielt, absolut normal sein.
Der Rennsport hat sich in den letzten Jahrzehnten total verändert, da wurden Sicherheitsüberlegungen an erste Stelle gestellt, zuerst für die Zuschauer, dann auch für die Renner. In den Fünfzigern rasten die noch durch Ortschaften, wo auf dem Bürgersteig, ohne jegliche Leitplanke, die Menschen standen.
Heute undenkbar, auch wenn das manchen Werbechef vielleicht reizen könnte.

Ob das bei diesem Herrn zutrifft, kann ich natürlich überhaupt nicht beurteilen.
Arg rechts dürfte er aber jedenfalls gewesen sein.
 
Interessante Sichtweise.
Welcher Extrem-Sportler ist denn aufgrund der Sponsorschaft von Red Bull schwerst-verunglückt?
Und bevor Red Bull als Sponsor auftrat, gab es keine tödlichen und/oder schwerste Unfälle bei Extrem-Sportarten?
Die gab es schon, aber schau dir mal die Liste der tödlich verunglückten Sportler unter Red Bull Vertrag an, die ist auffällig lang.
 
Jerry Lee Lewis. 87 jährig eines Natürlichen Todes gestorben.
 
  • Traurig
Reaktionen: zweiundvierzig
hätte man bei ihm nicht so unbedingt erwartet.
(#48) 😉
 
heinz winkler, sternekoch, aschau
 
Dan McCafferty, Sänger

 
  • Traurig
Reaktionen: Mad Mac
Zurück
Oben Unten