R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread - [Reboot]

… und „für alle fälle fitz“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zweiundvierzig
Das ist Cracker.
 
schön … ich hatte es im zdf auf deutsch geguckt. 😋
 
Vielleicht weniger bekannt, aber trotzdem krass: Nachdem im Motorradsport in der Supersport 300-WM der junge Nachwuchspilot Victor Steeman gestorben ist, ist jetzt seine Mutter plötzlich und unerwartet verstorben:

https://www.tag24.de/sport/rennfahrer-nach-unfall-gestorben-jetzt-ist-auch-seine-mutter-tot-2638659

Der - seriös betriebene, von der FIM sanktionierte - Motorradrennsport ist mittlerweile erstaunlich sicher, dank riesiger Auslaufzonen auf modernen Rennstrecken, einem halben Dutzend Airbags in den Rennanzügen und bei allzu riskantem Fahren durchgreifenden Rennkommissaren.

Das Hauptproblem sind und bleiben zwei Faktoren: der Hals des Fahrers, der wegen der notwendigen absoluten Bewegungsfreiheit des Kopfes ungeschützt ist, und damit verbunden das Risiko, von anderen Fahrern oder Maschinen bei einem Sturz getroffen zu werden. Bei Steeman war beides der Fall.

Hatte die - nur sehr kurz gezeigte - Crashszene im Fernsehen live gesehen und gleich gedacht: oh sch****, das sah ungut aus.

Sehr schade, den Motorradrennsport ist ansonsten ein sehr dramatischer, spektakulärer und unterhaltsamer Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Fred Fußbroich.
Ein Original.
i:o
 
@t_h_o_m_a_s
dass er immerhin 81 geworden ist, hätte man seinerzeit nicht vermuten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Aber Annemie lebt noch, oder? War damals schon echt faszinierend, denen im Alltag zuzusehen.
 
Fred Fußbroich?
Das … bzw. der ist jetzt aber Lokalkolorit, oder?
Never heard of.
 
Nordlichter. :hehehe:
 
Naja, ge-wiki-ed habe ich den ja auch – nur sagte mir das immer noch nix. :crack:

Soll halt auch er in Frieden ruhen, denn:
Du guede Gott, an use End
schenk Liäben, dat kien Ende kennt.
Er hat es bestimmt verdient.
 
10.08.2022 mit 72 Jahren:

Darryl Hunt (Bass und Songschreiber)

 
  • Traurig
Reaktionen: somos und Ezekeel
… und rainer schaller (mcfit)
 
Dietrich „Didi“ Mateschitz
Ein Riesenverlust für die konservativen unter uns ein Mann der seinen Weg gegangen ist und niemals ein Blatt vor den Mund genommen hat. Er ist der inbegriff eines perfekten selfmade Milliardärs. Für die anderen war er ein unbequemer Zeitgenosse, das hat ihn aber niemals von seinem Weg ab gebracht. Was hat man ihn früher belächelt, lächerlich gemacht, abgelehnt, aber er hat es im Endeeffekt allen gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten