Der Powerbook Thread :-)

"LOL Mensch was für ein schöner Thread...." - hat sowas von Retro... ;)
 
Nach zwei zurückgesendeten MPB's habe ich jetzt ein PowerBook G4 (ach das klingt viel besser) und das ist nun so wie ich es von Apple gewohnt war. LEISE, KÜHL & EDEL.
 
buzo schrieb:
wenn alles neue shit wäre, so wie manche behaupten, gäbe es apple schon lange nicht mehr ;)
weise gesprochen

Dieser Thread ist ja auch bloss eine Oase für alle, die finden, dass alles nicht mehr ganz Neue deswegen auch nicht gleich Shit ist.

Mein Powerbook 867 war drei Jahre kein Shit. Da werde ich mein 1,67 PB doch nicht mit 6 Monaten vor die Tür jagen. Und das bei allerbester Führung und diesem wohlklingenden Namen.

Natürlich kommt die Zeit für ein neues AppleBook, oder MacBookPro, wenn es denn nun so heissen soll. Und zu dieser Zeit wird das so was von kein Shit sein, da freu ich mich jetzt schon drauf.
 
die nächste revision macbookpro 15" wird der killer für mein (neues) pb 15".
 
jaa.. der thread is in der tat schön :) , mein Powerbook wirds so lang bei mir halten, bis es den geist aufgibt. in der zwischenzeit werd ich mir dann nen intel-PowerMac holen (für mein modo201 etc. pp :D )
Das einzige was mich stört, is, dass die Oberfläche der Handauflage anfängt zu oxidieren :( - muss doch echt net sein, echt besch** qualität muss ich sagen.
 
Echt be** Qualität?

Vielleicht hättest Du dich mit dem Werkstoff beschäftigen sollen, dann wüsstest Du, dass diese Aussage bezüglich der Oxidation stumpfsinn ist!
 
@Kermet
Stumpfsinn?
Vielleicht ist es eine Fehleinschätzung. Wenn Deine Sachkenntnis weiter reicht, dann sei doch so nett, TeeWorks über den Zusammenhang zwischen Werkstoff und Oxidation aufzuklären.
Ich würde mir wünschen, der Thread bliebe in den Umgangsformen so nett, wie er bis jetzt war.
 
Angeblich reagiert das Alu mit Quecksilber. Da bleibt dann nur

- Handschuhe anziehen
- externe Tastatur benutzen
- Plastiknotebook kaufen
- Sekretär ohne Amalgamfüllungen einstellen

:D
 
Hab mein PB seit Januar 05 und bin eigentlich bis heute zufrieden. Nachdem ich wegen lower ram slot bereits das 3. LogicBoard drin hab läuft die Kiste wie geschmiert. Dazu die 2GB Ram und ab geht die Post.

Sicherlich würde auf nem grösseren Rechner das bearbeiten von 8MP Fotos bei 16bit schneller gehen, aber was solls. Mein Rechner ist ja multitasking. Solange Bridge Metadaten bei 200 Fotos schreibt, oder Photoshop filtert surfe ich halt ein wenig durch macuser.de :)

Allerdings wird wohl die universal binary Version von Photoshop dann der Killer für mein gutes PB. Bis dahin sollte hoffentlich auch das MBP soweit ausgereift sein wie mein schickes PB. :)
 
aha!
also schweiss selbst dürfte recht wenig quecksilber enthalten, also das Trackpad selbst. dann reicht vielleicht schon trockenwischen oder arbeitsintensive programme fanren, damit der schweiss gleich verdunstet...
 
pb mit 2 gb ram klingt beeindruckend. Bisher kam ich mit einem gb recht gut zurecht. Macht sich eine RAM-erweiterung auf das dppelte stark bemerkbar? Der Preis für die RAM-Steine ist ja nicht ohne. Zumal man schließlich auf zwei 512er sitzen bleibt. Nehmen Händler auch RAM-speicher in Zahlung?
 
@Timophokles
Also erstmal wurden mir die 2GB Ram vom Betrieb bezahlt, da ich mein privates PB auch beruflich nutze.. aber schau mal auf www.otherworldcomputing.com da ist der Ram recht günstig. :cool:
Meiner subjektiven Meinung nach, machen sich die 2GB Ram durchaus bemerkbar wenn man photoshopt. :) Gerade bei grossen Bildern, mehreren offenen grossen Dateien, oder Dateien mit vielen Ebenen lagert OSX sonst schnell mal 1-2 GB swap Dateien aus. Bei mir hab ich nach 4-5 Stunden Photoshop im Schnitt 1Gb ausgelagerten Ram Inhalt.. IMO ists schneller. :)
 
Ja, Werbung wirkt. Steve Jobs sagt kaufen und alle rennen hin. Ich würde mir niemals immer den aktuellen Mac kaufen, weil ich mit dem Ding mein Geld verdienen muss (DTP) und nicht Versuchskaninchen sein will. Habe mir gerade gestern das alte PB G4 17 Zoll (was jetzt gegen mein PB G4 15 Zoll ausgetauscht wird) gekauft, weil ich die letzte Gelegenheit noch für die nächsten 2 Jahre sichern möchte, ohne Virenbeseitigungs-Basteltage ganz normal in gewohnter und laufender Umgebung meine Arbeit zu machen. Never touch a runniung system! gilt auch bei der Auswahl des Rechners und der Produktionsumgebung.

Wer sich allerdings nen PB kauft, um zu Hause bei Kumpels einen auf dicken Max zu machen, der soll doch kaufen, was ihm am besten gefällt.

Also G4 wird es noch lange geben.

Grüsse aus dem Norden
Mick
 
hoffentlich,
Bei Apple gilt Panther 3,9 schon als komplett veraltet. (Das gab´s doch gerad mal n Jahr, oder?)
wenn Adobe nächstes Jahr Universal Binary geht, machen PowerPC besitzer bald ne lange Nase. Programme werden lediglich "kompatibel" gemacht für die Lost Generation.
 
Zurück
Oben Unten