Der Powerbook Thread :-)

Dass beide books was hermachen steht für mich ausser frage. Man zahlt ja nun auch ganz schön viel schotter. im Preisleistungsverhältnis ist das MBP ja sogar wesentlich günstiger, als das PB. Als ich damals mein geld zusammenkratzte und über den Studentenrabatt das PB über den Mac-Shop kaufte (dumme Idee, hätte doch lieber über nen richtigen Händler gehen sollen) da war ich mir sicher, das performance-problem ist erstmal abgehakt. Schliesslich kaufst du dir nen mac, denn die erwiesen sich bisher als zeitlos! Na und es ist doch sehr schön zu lesen, dass nach einem Jahr die Sachen halbwegs neuwertig erscheinen. das kann ich für den preis einfach erwarten. Auch wenn Apple definitiv jeden PC abhängen und OS X unschlagbar ist, hätte ich mir zu dem Preis auch 3! schnelle Laptops kaufen können. Man will seine entscheidung gern bestätigt sehen, oder?
 
genau des is immer des ding, was mir die pc leute auch sagen...wähwäh, apple sei so teuer...und wenig ghz...aber 1. wissen wir das es nicht nur die ghz sind die einen system schnell machen und 2. möchte ich mal nen pc sehen den man nach gut 4-5 jahrten noch auf ebay loskriegt...und kein geld für die entsorgung zahlen muss.
 
*tasse-hinstell
 
Also ich bin jetzt sechs Jahre an der HAW! Da hatten wir im Computerlabor beige Rechner mit 266 Mhz, OS 8,5- die Kisten waren schnell: Jetzt stehen da Dual Proz G5 Maschinen, laufen unter Panther (rückständig???) und die Studenten traben mit ihren Powerbooks an um ihre arbeiten vorzustellen.ZIP ade, es lebe USB. Usw. Ob PC oder Mac- die Technik jagt voran: Der Anspruch auch. früher hat man in Photoshop den rechner mit mehreren ebenen gefordert, heute mit rendering von 3D-stills und animationen. Und immer scheinen die dinge gerade so auszureichen, die man hat.
 
ich sag immer, man fickt (entschuldigt bitte meine kraftausdrücke) sich mit den schnellen rechnern eigentlich selbst ins knie...was hab ich früher zeit für kaffee und kippen pausen gehabt wenn ich mal ein eps aus freehand im photoshop rastern musste, und jetzt? freizeit ade...rechner is zu schnell ;)
 
...und ich glaube Apple übrbietet sich im Moment selbst. Ob IPod oder Betriebssystem. Die hauen ganz schön rein und da macht man schnell ne lange nase. Oft lese ich bei neuen Progr. für OS X ab 10,3,8: Gerade so geschafft...
 
Nikotinpflaster oder endlich Nichtraucher?
 
Habe bis jetzt nur schlechtes über das MAcbokkpro gehört naja ich behalte mir auch mein Powerbook min!JAhr

MFG
 
hm...also, bei den OSes (hehe geiles wort) mach ich die sprünge eigentlich gern mit...tiger gefällt mir gut, und die OSes sind auch nicht ganz so teuer wie ein adobe upgrade... allerdings hatte ich bis vor kurzemnoch nen g4 450mhz, da machts halt mit
OSX nicht wirklich spaß, aber gehen tuts schon...naja, jetzt n powerbook mit 1,67 ghz is okay
 
habt ihr ein ACD am pb?
falls ja, is es schlimm wenn man den ACD stecker, weissen breiten vom pb abzieht, während das pb läuft? nat. schalte ich das ACD vorher aus am knopf rechts. wenn ich es abziehe, wird es immer für 1 sek schwarz.
ich frag mal, da ich das jeden abend mache, da ich das pb mit ins bett nehme für DVD und EyeTV gucken.
 
ich glaub nicht das das was macht, mach das auch täglich
 
peppermint schrieb:
habt ihr ein ACD am pb?
falls ja, is es schlimm wenn man den ACD stecker, weissen breiten vom pb abzieht, während das pb läuft? nat. schalte ich das ACD vorher aus am knopf rechts. wenn ich es abziehe, wird es immer für 1 sek schwarz.
ich frag mal, da ich das jeden abend mache, da ich das pb mit ins bett nehme für DVD und EyeTV gucken.

Bei mir sind immer beide Geräte an. Beim Einstecken erkennt das Powerbook dann auch welchen Monitor oder Beamer ich gerade dranhänge und lädt automatisch alle Einstellungen, wie Auflösung, Farbprofil und Hintergrundbild, für diesen Monitor.
Ist der Monitor nicht an, muss ich das über „Monitore erkennen“ nachholen. Ein nerviger Zwischenschritt.
 
oh ja des kenn ich...

sagt mal, irgendjemand ne alternative zu desktiliy parat????
 
hallo zusammen,
ich werde demnächst mein 12" Powerbook bekommen. *freu*
in der apple-versandbestätigung war folgendes zu lesen:
REFB PBG4 12/1.5/512/80/SD/AM/BT-DEU

das meiste ist mir ja klar, aber kann mir jemand das kürzel "am" aufschlüsseln. hab schon panik bekommen und dachte das wäre ein amerikanisches modell!? aber am ende steht ja deu. also wer kann mir helfen?
danke und grüße
flo
 
sagt mal, ich brenn ja fast täglich DVDs hier mit dem pb 15", bis jetzt klappt alles super, nur seit heute gibt es "stellen" wo der plötzlich total zum brummen anfängt , 3 mal so laut wie sonst, hatt ich noch nie. nach 3min is es wieder weg. am schluss, beim "lead out" mit toast, macht er jetzt länger rum als normal, und es gibt so ein eiergeräusch, das eiert dann so, ein helles pfeiffen das langsam eiert. aber bennnen tut er sie, die DVDs sind voll in ordnung danach..
 
das ist bei mir auch so, keine Ahnung, was das ist, aber ich mache mir da eigentlich keine Gedanken, solange die Kiste funktioniert.


dasich
 
krusty2728 schrieb:
hallo zusammen,
ich werde demnächst mein 12" Powerbook bekommen. *freu*
in der apple-versandbestätigung war folgendes zu lesen:
REFB PBG4 12/1.5/512/80/SD/AM/BT-DEU

das meiste ist mir ja klar, aber kann mir jemand das kürzel "am" aufschlüsseln. hab schon panik bekommen und dachte das wäre ein amerikanisches modell!? aber am ende steht ja deu. also wer kann mir helfen?
danke und grüße
flo

Das AM soll wahrscheinlich AP heissen und steht für Airport-Express (WLAN).
 
Na das ist ja mal ein schöner Thread! Ich habe vor drei Wochen mein 867er 12"PB verkauft und mir dafür kein MBP sondern ein 15" PB 1,67 mit 2GB Ram und 120er Pladde gekauft. Der Grund für den Wechsel war lediglich, dass ich mit dem 867er kein HD-Video in FCP bearbeiten konnte. Ansonsten war ich immer hochzufrieden mit dem kleinen. Und nun hat mir ein Bekannter dieses endgeile voll ausgereifte und voll aufgerüstete PB für 1500,- Euro verkauft und ich bin hin und weg. :) Ich habe das MPB auch vorher getestet und hin und her gerechntet, bin aber zum selben Schluß gekommen wie einige hier: Ist sicher ein endgeiles Gerät, aber das macht das Powerbook für mich noch lange nicht zu Schrott. Noch sehr lange nicht. Und da ich auch mit Adobe Applikationen lieber nativ arbeite, dachte ich, spar ich mir lieber 1000,- Euro und Kinderkrankheiten und freu mich trotzdem über den satten Performance-Gewinn. Und in drei Jahren darf es dann auch gerne ein Mac-Book sein. (Die ersten Render-Tests mit der UB Version von Final Cut Studio machen einem natürlich schon den Mund wässrig, aber ich schlafe ja eh meistens, wenn mein PB rechnet...)
 
Zurück
Oben Unten