Der offizielle Sammelthread zum iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn apple das bedienkonzept patentiert hat ists eigentlich egal obs jemand anders erfunden hat ;)
 
An-Jay schrieb:
Eben in einem anderen Thread entdeckt:

Scrollt mal in diesem Artikel runter und schaut euch mal die Bedienung an. ;)

Ist übrigens von November 2006, also bin ich jetzt mal gespannt, wer hier nun von wem abkupfert. ;)

Nach den neuesten Infos zum iPhone (keine Third-Party-Software, ähnliches LG-Phone, sehr wahrscheinlich Lock auf Clingular) wird mir dann doch klar:

Nach spätestens zwei Tagen verliert Steves Reality Distortion Field doch merklich an Kraft ;)
Das Problem wird sein, dass nicht die, sondern Apple die Patente dafür hält.
Ich frage mich, wie das bei Open Source Software ist: Dürfen die einfach Patente verletzen? Ich meine, OS kostet ja erstmal nichts.
 
Markus! schrieb:
Das Problem wird sein, dass nicht die, sondern Apple die Patente dafür hält.

Quelle?

Mehr als "200+ patents" wissen wir (erstmal) auch nicht. ;)
 
Aber es reicht Dir den Datenklau zu atestieren, sehr seltsam :mad:
 
Apple hat vor ein paar Jahren die Firma, wleche als "Erfinder" der Gestures gilt aufgekauft, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie die geheissen haben, vielleicht kann sich da noch jemand dran erinnern!

Ich denke die werden schon einige Patente halten was die Bedienung betrifft. Aber für Apple war es auch noch nie ein Problem ihre Bargeldreserven anzuzapfen, um Mitbewerber auszubezahlen, siehe Creative!
 
An-Jay schrieb:
Quelle?

Mehr als "200+ patents" wissen wir (erstmal) auch nicht. ;)
Hast Du die ganzen angemeldeten Patente über Touchscreentechnologien und Bedienkonzepte in den letzten Monaten überlesen? Die gehören alle Apple.

Zudem sind sogar viele iPhone und Touchscreen iPod-Gerüchte überhaupt erst wegen dieser Patente entstanden, beziehungsweise haben die Gerüchteküche massiv angeheizt.

Mich würde auch interessieren, wie die 200 Patente zusammen kommen, aber ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Apple für das Bedienkonzept alle wichtigen Patente hält.
Außerdem machen die beim zukünftigen Steckenpferd der Firma sicherlich nicht noch mal den gleichen Fehler, wie beim iPod, wichtige Teile des Interfaces nicht rechtzeitig zu patentieren.
 
Mauki schrieb:
Irgendwie denkt jeder ne SIM-Karte müsste unter dem Akku stecken. Das ist nicht so, wie z.b der Treo schon seit Jahren beweist.
dann muss sie halt anderweitig abgeschirmt werden (was in kleinen Handys nicht so leicht ist ;))
 
kennt jemand von Euch http://www.neonode.com ? hatte mal so eins, das gabs aber auch schon vor ein paar jahren, von daher ist das Bedienkonzept des iPhone nicht wirklich etwas neues.
 
LOL wieso erzahlt RTL das das iphone bestimmt floppt weil es (laut denen) keine kamera hat??? sind die dumm oder so???
 
Easy87 schrieb:
LOL wieso erzahlt RTL das das iphone bestimmt floppt weil es (laut denen) keine kamera hat??? sind die dumm oder so???
Keine Sorge. RTL ist ja eh die Bildzeitung der Bewegtbildmedien. Der durchschnittliche Bildleser + RTL-Zuschauer wird sich von seinem Hartz4 eh kein iPhone leisten können :hehehe:

(ich weiß, das war gemein :D )
 
ich denke es sollten schon noch einige verbesserungen kommen, wenn die markteinführung hier erst ende 2007 zu erwarten ist. dass sie für die europäische version umts integrieren ist klar. allerdings ist auch die kamera - in sachen mega pixel - nur durchschnitt. desweiteren sollte mehr speicher kommen. bei saturn hab ich neulich schon usb sticks mit 12 gb gesehen.

außerdem wäre ein interessanter tarif (u.a. inkl. umts flat) wünschenswert. dann wäre auch eine grundgebühr von 50-70 euro monatlich erträglich.

die akkulaufzeit ist für ein handy auch nicht gerade das gelbe vom ei (deshalb verwende ich kein smartphone) - würde aber reichen wenn man beim iphone unterwegs laden kann. mit nem externen akku oder so. ich denke auch dass man bei dem großen touch display nicht ohne hülle auskommen wird. bin gespannt aufs iphone ;)

ganz am anfang wurde ja geschrieben: gibt sicher leute die für das iphone töten. so krass wirds hier in deutschland vermutlich nicht. aber es ist schon riskant ein so kleines teil, dass so viel wert ist zum handy zu haben.. immerhin kostet es ein vielfaches eines ipods. und ich hab mein handy öfter in der hand als den ipod ;)

gruß
till
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus! schrieb:
Keine Sorge. RTL ist ja eh die Bildzeitung der Bewegtbildmedien. Der durchschnittliche Bildleser + RTL-Zuschauer wird sich von seinem Hartz4 eh kein iPhone leisten können :hehehe:

(ich weiß, das war gemein :D )
Dafür schaust du heute den restlichen Tag nur bei RTL fern! :D
 
allerdings ist auch die kamera - in sachen mega pixel - nur durchschnitt
Und selbst 5 Magapixel auf einem Handy sind unbrauchbar, von daher ists egal. Handycameras sind und bleiben kein Ersatz für einen Fotoapparat.
würde aber reichen wenn man beim iphone unterwegs laden kann. mit nem externen akku oder so.
Wieder ein Teil mehr mitnehmen? Die sollten das Handy eher auf Laufzeit optimieren, sonst ist ein nur-Display-Handy unbrauchbar.
 
An alle die meckern, wir lesen uns in 5 Jahren


ein paar zitate:
"400 USD für ein teil, dass sich i-pod nennt und die welt nicht braucht?!"

"Ich denke, es sollte was "Revolutionäres" vorgestellt werden ?!
Dieser iPod ist ja nun nicht der Hit, der Name klingt wie Klo mit Internetanschluß....
Bei 400$, kostet das Teil doch in D mal locker 1000 DM. So viel für einen MP3 Player???
Das Design ist auch nicht so überragend, USB Anschluß fehlt (Gruß an die meisten iMac User, danke an Apple die sich somit die eigene Kundschaft zum Feind macht....)."

"Bahnbrechend? Brech-erregend!!!"

"das Teil ist viel zu teuer... Compaq hat heute ebenfalls zwei neue MP3 Player vorgestellt"

"Habe rasch bei mac-tv.de reingeschaut und den Zwischenstand in deren Umfrage zum "iPott" lautet:

finde ich enttäuschend
56.5%

...hat meine Erwartungen in etwa erfüllt
32.6%

...hat meine Erwartungen sogar übertroffen
10.9%"




Anm.: Es gab natürlich auch damals schon freundliche Kommentare zur Vorstellung des iPods, nur der großteil war eben negativ geprägt.
PS: Die Verlinkung zu einem anderem Forum tut mir leid, aber macuser.de gibs noch nicht solange, oder?
 
Hm

Also die Bilder des K800i sind schon tauglich !

Hab das selber und mache damit der bequemlichkeit halber sehr häufig Bilder für Ebay verkäufe !
Dafür gehen die in jedem Fall !

Grüße,
Flo
 
Ich finde das Teil klasse. Sobald es für mich erschwinglich ist, werde ich es kaufen. :)
 
daschmc schrieb:
An alle die meckern, wir lesen uns in 5 Jahren

Das ist das in den letzten Tagen meistgelesene "Argument" der iPhone-Verfechter gegen jegliche Kritik: "Ja, aber beim iPod damals...".

Dabei wird aber völlig ausgeblendet, dass vor 5 Jahren und heute zwei VÖLLIG verschiedene Situationen herrschen;

Es gab 2001 auch schon mp3-Player, jedoch steckte der Markt noch in den Kinderschuhen.

Der Handymarkt ist im Jahre 2007 aber nahezu gesättigt. Es geht eigentlich nur noch um Erneuerungskäufe, Erstkäufer gibt es kaum noch. Seit Jahren haben sich Firmen etabliert und kämpfen hart um jeden Kunden.
Außerdem ist der Mobilfunkmarkt nicht so "isoliert" und Apple kann gar nicht mehr alles aus einer Hand anbieten. Es sind Partner nötig...

Ich wäre ja auch dafür, dass das iPhone einschlägt, aber legt mal ne andere Platte auf als "damals beim iPod..." ;)
 
iPhone

Schick ist es ja. Aber bei der Größe taugt er Akuu wohl eher nichts. Die angegebenen Zeiten sind eher ein Witz. Zudem haben auch schon Nokia und Motorola bereits 2003 ähnliche Telefone vorgestellt, die nie in die Produktion gingen.
 
Flooo schrieb:
Also die Bilder des K800i sind schon tauglich !

Hab das selber und mache damit der bequemlichkeit halber sehr häufig Bilder für Ebay verkäufe !
Dafür gehen die in jedem Fall !

Teste das Handy einmal bei schlechten Lichtverhältnissen, da sehen die Bilder IMO wirklich übel aus. ;)
 
Ich finds immernoch superr, das Teil. :D

dasich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten