Der offizielle Boykott-Thread

es ist faszinierend wie sich mancher das leben schwer macht vor lauter "prinzipchen" und boykott. mein vater hat immer gesagt "choose your battles". ich hätte echt keinen

In Zeiten in denen jeder alles hat braucht auch jeder seinen eigenen Feind.
 
Unabhängig von der Organisation, die Tierversuche bei Mars aufgedeckt hat und publiziert, boykottiere ich den Laden trotzdem. Hätte Greenpeace oder eine ähnliche Organisation das herausgefunden, würde das nichts an der genannten Tatsache ändern.

PETA ist so eine Organisation für sich. Die Diskussion darüber würde wahrscheinlich den Rahmen dieses Threads sprengen...
 
Ich versuche ja seit langem, die MacUser-Bar zu boykottieren... :suspect:
 
Ich boykottiere Lidl & Kaufland, da sie mit ihrem Personal unterirdisch umgehen (das will ich nicht unterstützen).

Ich boykottiere Müller-Milch-Produkte weil sie alle unterbieten, bis alle kaputt sind und dann teuerteuerteuer werden (Vergl. Müller-Preis in D und in A in Bezug auf die Marktkonstellation) und weil sie glauben, ich bin so blöd, nicht zu merken, dass man plötzlich für's gleiche Geld statt 0,5 Liter nur noch 0,4 Liter bekommt.

Ich boykottiere Weihenstephaner, weil sie MüllerMilch gehört!

Ich boykottiere Mercedes, weil ich den neuen CLC als Ersatz für meinen Sportcoupe kaufen wollte und feststellen musste, dass der neue CLC nur in Brasilien gefertigt wird. Das unterstütze ich nicht, dann kann ich gleich ne Reisschüssel kaufen. Wohlgemerkt, es geht mir nicht um Qualität, sondern darum, dass ich keinen deutschen Preis für ein latainamerikanisches Produkt bezahle! Insofern rückt mir BMW etwas näher, obwohl die Motoren auch in A gefertigt werden. Damit kann ich leben.

Ich boykottiere VW, nachdem ich zwei tolle Golf (II + III-Variant) hatte und dann den Golf IV kaufte. Eine größere Ansammlung von konstruktiven Müll habe ich noch nicht erlebt. Alles was Lopez gespart hatte, in dem er die Lieferanten knebelte, ging dann auch offensichtlich kaputt. Das Auto habe ich zweimal bezahlt. Deswegen: Nie wieder VW, solange ich die Möglichkeit habe, mir das auszusuchen.
 
Ich boykottiere Lidl & Kaufland, da sie mit ihrem Personal unterirdisch umgehen (das will ich nicht unterstützen).

Ich boykottiere Müller-Milch-Produkte weil sie alle unterbieten, bis alle kaputt sind und dann teuerteuerteuer werden (Vergl. Müller-Preis in D und in A in Bezug auf die Marktkonstellation) und weil sie glauben, ich bin so blöd, nicht zu merken, dass man plötzlich für's gleiche Geld statt 0,5 Liter nur noch 0,4 Liter bekommt.

Ich boykottiere Weihenstephaner, weil sie MüllerMilch gehört!

Ich boykottiere Mercedes, weil ich den neuen CLC als Ersatz für meinen Sportcoupe kaufen wollte und feststellen musste, dass der neue CLC nur in Brasilien gefertigt wird. Das unterstütze ich nicht, dann kann ich gleich ne Reisschüssel kaufen. Wohlgemerkt, es geht mir nicht um Qualität, sondern darum, dass ich keinen deutschen Preis für ein latainamerikanisches Produkt bezahle! Insofern rückt mir BMW etwas näher, obwohl die Motoren auch in A gefertigt werden. Damit kann ich leben.

Ich boykottiere VW, nachdem ich zwei tolle Golf (II + III-Variant) hatte und dann den Golf IV kaufte. Eine größere Ansammlung von konstruktiven Müll habe ich noch nicht erlebt. Alles was Lopez gespart hatte, in dem er die Lieferanten knebelte, ging dann auch offensichtlich kaputt. Das Auto habe ich zweimal bezahlt. Deswegen: Nie wieder VW, solange ich die Möglichkeit habe, mir das auszusuchen.

was hat das ein in deutschland entwickeltes auto damit zu tun?

die entwicklungskosten machen den braten fett nicht die die fertigung.
 
ich boykottiere alles was ich mir nicht leisten kann damit ich mich besser fühle :D
 
was hat das ein in deutschland entwickeltes auto damit zu tun?

die entwicklungskosten machen den braten fett nicht die die fertigung.

1.
Der CLC ist keine Neuentwicklung, sondern ein Facelift des Sportcoupe. Also nix mit exorbitanten Entwicklungskosten. Das war ja der Grund, warum nicht das neue C-Klasse-Fahrwerk drunter ist.

2.
Mercedes selbst hat argumentiert, dass D zu teuer sei für die Produktion! Wer den CLC gesehen hat und drin saß und weiss, dass das Fahrwerk mit dem des Sportcoupe nach wie vor identisch ist, der fragt sich, was dort so exorbitant teurer geworden sein soll, als am Sportcoupe, das man ja problemlos in D mit Gewinn fertigen konnte. Mercedes verarscht die Kunden und das mache ich (als doppelter Mercedesbesitzer) nicht mit.

Deswegen kaufe ich dieses Auto nicht! Ein anderes passendes haben sie nicht im Programm, also war's das...
 
Unabhängig von der Organisation, die Tierversuche bei Mars aufgedeckt hat und publiziert, boykottiere ich den Laden trotzdem. Hätte Greenpeace oder eine ähnliche Organisation das herausgefunden, würde das nichts an der genannten Tatsache ändern.

PETA ist so eine Organisation für sich. Die Diskussion darüber würde wahrscheinlich den Rahmen dieses Threads sprengen...

ich sach ja auch garnix gegen den mars-boykott, der ist für mich bis ins letzte nachvollziehbar. hab mir das video angeschaut und es ist selbstverständlich eine unschätzbar große sauerei. mich hat das peta-ding nur sehr sauer gemacht weil die selber mindestens gleich viel dreck am stecken haben!
 
alle diese Sendungen, z.B. 9live und die von DSF... Dann Nokia-Handies, billig-Schuhe etwa Reno etc., MP3 Player die nich von Apple sind.. da fällt mir ne Menge ein..
 
Ganz klar und konsequent: Legebatterie und "Bodenhaltungs" Eier!!!
 
Eigentlich kann man viel Boykottieren aber diese 3 "Firmen" sind bei mir die Hauptverdächtigen:

Monsanto: Ganz klar die Nr. 1 - Patente auf Lebensmittel/Lebensformen sind mehr als schlecht. Und dann noch so radikal..pfui!

MM/Saturn: (Ein Mutterkonzern, darum ein Punkt) Wenn man sich als Kunde für dumm verkaufen lassen möchte, hier ist die Chance :)

"Geizmärkte" (Mäc Geiz und die anderen): Müll finde ich auch in den großen Wagen, welche immer die Tonnen auf dem Hof ausleeren ;D
 
Zurück
Oben Unten