Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Begeisterung für ein neues Auto mit alter Dino-Technik kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut: Es sind halt Emotionen, und darüber lässt sich schlecht diskutieren.

Auf das Thema Auto waren wir gekommen, weil Bremer seinen Allrad-Ballermann gepostet hat, als provokative Antwort auf die Kloimaschutz-Demos der Schülerinnen, die er verurteilt. Dies nur zur Erinnerung. Dass du auf Bremers Begeisterung einsteigst, zeigt nur, wie erfolgreich solch freedom4dickediesels- und "keiner-verbietet-mir-den-Fahrspaß"-Zeug auch bei Linken ist. Möglicherweise hat das mit dem Alter zu tun.

Dass man völlig losgelöst von ideoligischen Standpunkten mal einfach etwas schön und gut finden kann, kommt in deiner s/w-Welt nicht vor.
Und ja, Begeisterung kann auch ansteckend sein. Funktioniert sogar ohne deine Paranoia von freedom4dickediesels- und "keiner-verbietet-mir-den-Fahrspaß.
Aber was das jetzt mit links, rechts, oben, unten, bunt, grau oder weiß der Geier was zu tun hat, erklär doch mal bitte.

Ich muss dich enttäuschen, mein Alter spielt dabei definitiv keine Rolle. :)

Wenn Bremer Spaß an dem Auto hat und sich begeistert ist das doch super.
Soll er vielleicht vor dem Kauf eine Zitrone kauen ? :D

Empfehlung: Mach dich doch mal etwas lockerer.
 
Hier für unsere Freund spoege noch einmal ein optischer Vergleich zwischen einem zeitgenössischen SUV und einem "feisten Scheinpanzer":

zeitgenössischer SUV:


feister Scheinpanzer:
 
Ich verurteile die Schülerdemos keineswegs. Es ist das vornehmste Recht der Jugend, sich aufzulehnen. Aber bitte nach der Schule, nicht statt der Schule. Und da ich glaube, dass es den meisten der "demonstrierenden Schüler" eher um Unterrichtsvermeidung als um ernthaften Umweltschutz gehen dürfte, habe ich gesagt, dass ich denke, die Ferien werden die Schülerproteste zum Erlahmen bringen.
Da heute immer mehr Ganztagsschulen ist das mit "nach der Schule" so eine Sache.
Das mit den Ferien werden wir sehen. Du musst da aber die Schüler rausrechnen, die mir ihren Eltern in den Urlaub fahren. Auch ist die Demoorganisation außerhalb der Ferien viel einfacher. Das geht schon beim ÖPNV los der in vielen Gegenden nur zur Schulzeit fährt.
Ansonsten sehe ich das Recht auf Demos als höherwertig als die Schulpflicht.
Wenn man es genau nimmt, dann sollten wir froh sein, dass die Schüler auf die Straße gehen. Das hätten wird damals schon machen müssen.
 
Ich hör immer wie toll das Gebrüll der Schüler ist, ob die Forderungen realistisch sind und machbar steht auf nem ganz anderen Papier.

Deutschland soll globales Vorbild sein aber Schüler müssen das nicht, die dürfen während ihrer Schulzeit dumme Parolen von sich geben anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen :noplan: Naja ein mehr kontrovers diskutiertes Thema welches sehr gut der Drift in der Gesellschaft zeigt :) Mal schauen wann es die ersten Toten in diesen Diskussionen gibt - lange wird das nicht mehr brauchen.
 
Ich hör immer wie toll das Gebrüll der Schüler ist, ob die Forderungen realistisch sind und machbar steht auf nem ganz anderen Papier.

Deutschland soll globales Vorbild sein aber Schüler müssen das nicht, die dürfen während ihrer Schulzeit dumme Parolen von sich geben anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen :noplan: Naja ein mehr kontrovers diskutiertes Thema welches sehr gut der Drift in der Gesellschaft zeigt :) Mal schauen wann es die ersten Toten in diesen Diskussionen gibt - lange wird das nicht mehr brauchen.
Ohweija. Jedes deiner Worte sagt mir, die Schüler haben Recht. Sie werden von den Erwachsenen verraten...
 
Und ich hätte gerne einen rosa Himmel und eine Herde Einhörner vor dem Haus...
Mit diesem Kommentar hast Du das Klima schon erwärmt. Ich bin natürlich mitschuldig weil ich mich zur Antwort entschieden habe...
 
Ohweija. Jedes deiner Worte sagt mir, die Schüler haben Recht. Sie werden von den Erwachsenen verraten...

Mir geht es doch garnicht darum das sie Recht haben, das hier immer wieder darauf rumgeritten wird warum man seine sicht hat wie man sie hat. Komm doch mal mit Argumenten und nicht immer mit deiner Meinung.

Die Forderungen mögen ja löblich sein sind aber nunmal derzeit so nicht umsetzbar - was bringen also die Demos? Wäre es nicht angebrachter mal Ideen zu entwickeln wie man die Forderungen umsetzen könnte?
 
Und ich hätte gerne einen rosa Himmel und eine Herde Einhörner vor dem Haus...

Den haben hier einige, siehe meinen Beitrag richtung Spoege... wie können hier noch so umweltbewusst denken und hoffen wir müssen an unserem Verhalten was ändern wenn die Forderungen umgesetzt werden sollen und mit den Folgen dessen dann auch klarkommen (wollen). Und wir sollten vielleicht auch langsam mal realisieren, dass egal was wir tun, das Global nunmal keinen nennenswerten effekt hat auch wenn das schwer zu ertragen ist.

Und es ist hier völlig irrelevant ob ich das will oder nicht oder was ich davon halte :noplan:
 
Ich würde gerne auf YT mit Aufdrehen von CO2 Flaschen Geld verdienen.

.... oder Trabi Duft in Büchsen.;)


96B24AB0-7EBA-44C5-BE70-37FCCD0E4D39.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten