Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Vielen vielen Dank nochmals,
aber leider mit Windows 7 ohne Erfolg.

Habe jetzt auf Windoof 10 geupdatet und damit hat deine Vorgehensweise sofort geklappt!

Na also:)

Wobei es doof ist, "Windows" "Windoof" zu nennen - auch in einem Mac-Forum. Viele Probleme, die es auf dem Mac nicht gibt, gibt es unter Windows. Aber eben auch umgekehrt!!!
 
Na also:)

Wobei es doof ist, "Windows" "Windoof" zu nennen - auch in einem Mac-Forum. Viele Probleme, die es auf dem Mac nicht gibt, gibt es unter Windows. Aber eben auch umgekehrt!!!

Allein die Tatsache, dass Windows so häufig auf einem Mac installiert wird zeigt ja, dass dieses OS - aus den verschiedensten Gründen - auch für Mac / OS X-User durchaus Features beinhaltet die offensichtlich benötigt oder gewünscht sind ;O)
 
Ja DX zum Beispiel ;)
 
Allein die Tatsache, dass Windows so häufig auf einem Mac installiert wird zeigt ja, dass dieses OS - aus den verschiedensten Gründen - auch für Mac / OS X-User durchaus Features beinhaltet die offensichtlich benötigt oder gewünscht sind ;O)

Sorry,
aber ich schätze mal kein MacUser nutzt hier Windows freiwillig!
Entweder braucht er es zum Spielen oder weil er bestimmte PC-Programme nutzen muss.

/Windows bleibt für mich auch weiterhin eine Qual. Erst recht unter Version 10!
 
Sorry,
aber ich schätze mal kein MacUser nutzt hier Windows freiwillig!
Entweder braucht er es zum Spielen oder weil er bestimmte PC-Programme nutzen muss.

/Windows bleibt für mich auch weiterhin eine Qual. Erst recht unter Version 10!

Da ich weiß, welche Systeme die von mir in diesem Forum geschätzten MacUser zuhause stehen haben, erlaube ich mir zu behaupten: wer Leistung und Flexibilität möchte (oder benötigt) nutzt Windows - und meist auch (selbstgebaute) PCs.

Das heißt nicht, dass ich meine Macs nicht schätze (denn ich arbeite täglich mit diesen) doch es gibt eben für jede Anwendung das passende System - und mich von einer Firma (egal ob aus Cupertino oder Redmond) einschränken lasse ich mich schon mal gar nicht ;O)

P.S.:
@Paul1983
Und ja, die flexible "Ein-System-Lösung" in Form eines Hackintosh wird ja auch von einigen MacUsern verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch alles in einem System zusammen fassen ;)
 
Sorry,
aber ich schätze mal kein MacUser nutzt hier Windows freiwillig!
Entweder braucht er es zum Spielen oder weil er bestimmte PC-Programme nutzen muss.

/Windows bleibt für mich auch weiterhin eine Qual. Erst recht unter Version 10!

Ich nutze OSX, Windows und Linux volliommen freiwillig;-)

Deine Argumentation ist etwas brüchig: Windows bleibt eine Qual, aber du brauchst es zum Spielen oder für bestimmte PC-Programme. Fair und richtig wäre: OSX ist sehr schwach sowohl im Spiele-Angebot als auch bei der Spiele - Performance.
Beide Systeme haben eben ihre Stärken und Schwächen.
 
Ich denke wir sollten hier keine Grundsatzdiskussion starten!
Hier geht es um Grafikkarten.;)
 
Hier geht es um Grafikkarten.;)

Absolut richtig - allerdings hattest Du eigentlich damit angefangen (Stichwort "Windoof") und die Situation mit den "Grafikkarten" unter OS X ist mit ein Grund weshalb so viele in diesem Thread
- Windows nutzen (Treiber, Tools, Anwendungen)
- neben den Macs auch PCs rumstehen haben (jede GPU in großer Anzahl und mit maximaler Leistung nutzbar).
 
Ist jetzt mal gut?!
Ich bin auch auf Windows angewiesen.

Deshalb muss ich es noch lange nicht gut finden.
Etwas anderes habe ich auch nicht gesagt!!!
 
Ist jetzt mal gut?!
Ich bin auch auf Windows angewiesen.

Deshalb muss ich es noch lange nicht gut finden.
Etwas anderes habe ich auch nicht gesagt!!!

Alles gut - wir müssen das auch nicht weiter vertiefen:)

In einem guten Forum - und dafür halte ich MacUser - halte ich es eben nur für wichtig, das differenziert argumentiert wird, damit gerade User, die weniger von der Materie verstehen, richtig informiert werden und keine subjektiven Äußerungen als objektive Wahrheit mitnehmen.

Nur deshalb hatte ich hier einmal nachgehakt:)
 
was meint ihr eigentlich. wird noch ein mac treiber für die gtx 10xx kommen oder eher nicht?
 
Die nächste realistische Chance ist das nächste Major Update von OS X und die damit verbundenen WebDriver. Ist aber mindestens genauso wahrscheinlich, dass Nvidia den Treiber-Nachschub komplett einstellt (insbesondere falls Apple noch mehr alte Macs aus dem Support schmeißt).
 
Immer positiv denken ich würde mich schon freuen wenn ich mein GTX 1080 auch unter macOS einsetzen könnte.
 
was meint ihr eigentlich. wird noch ein mac treiber für die gtx 10xx kommen oder eher nicht?

Ich hoffe das zwar, halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich. Warum? Das Maxwell unterstützt wurde, war ein "inoffizieller Glücksfall". Der Support dieses Chips wurde nicht verhindert, war aber nur ein Nebeneffekt der offiziell unterstützen Karten (NVIDIA 320M im Air/MBP/Mini 2010 bzw. 9400M in 2008/2009er Modellen des Air/Pro/Mini/iMac sowie GT120 und Quattro im cMP). Maxwell wurde auch nie ernsthaft optimiert, was man am Open-GL Benchmark Direktvergleich zwischen einer GTX 9xx unter Windows/OSX direkt erkennt (etwa 25% weniger Leistung unter OSX).

Ein Grund für den Support der 1000er Serie könnte also eigentlich nur ein neuer Mac Pro/iMac sein, der eine Pascal-GPU bekommt. Eine AMD-Lösung, die auf Polaris 10 basiert, ist hier aufgrund der bereits im MBP 2016 verbauten Polaris 11 - Chips (abgespeckte RX 460) allerdings wahrscheinlicher.

Vielleicht überrascht uns Apple aber doch noch mal wieder und wechselt wieder zu NVIDIA. Naja - die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber sie stirbt halt irgendwann doch:)
 
Ich glaube das ist genau so Aussichtslos wie die Hoffnung das wieder ein Mac Pro kommt wo man selber etwas einbauen kann.
 
Ja aber man kann es ja ändern ;)
 
:confused:
Das kann glaub ich nur Apple (einen vernünftigen Mac Pro raus bringen).
 
Zurück
Oben Unten