Mal was zum aktuellen Stand der Grafiktreiber unter High Sierra:
http://barefeats.com/dirt_rally.html
Das beschreibt soweit auch meine Erfahrungen/Vermutungen ganz gut: Formal gibt es zwar aktuelle Nvidia-Treiber, aber deren Performance ist unterirdisch. Während die Average-FPS zwar nicht überragend, aber immerhin noch im flüssigen Bereich sind, sind die Minimum-FPS auf Intel-iGPU-Niveau eine absolute Bankrotterklärung. Sieht man auch daran, dass die 1080Ti bereits von einer Vega64, die auf Beta-Treibern läuft vernichtet wird.
Polaris ist immerhin halbwegs auf der Höhe der Zeit, wenn auch immer noch
ein gutes Stück hinter Windows. Das ganze übrigens auf der aktuellen Metal2-API. OpenGL ist aber auch nicht besser, mein Hackintosh mit 4GHz Skylake und GTX 980Ti benimmt sich da ähnlich, beispielsweise CS:GO trotz hoher Average-FPS eigentlich nicht spielbar.
Was heißt das nun für uns? Nvidia-GPUs würde ich im Mac aktuell nur dann empfehlen, wenn man
a) die CUDA-Performance braucht oder
b) einem die OS X-Performance egal ist, da man die Performance unter Windows nutzen möchte.
Aktuelle AMD-GPUs sind im MacPro aber auch nicht das Wahre, man hat zwar native Treiber dafür aber keinen Bootscreen...
Bei der Vega56/64 kommt noch hinzu, dass man sie nicht ohne weiteres mit Strom versorgen kann, da die ihre Leistung fast ausschließlich über die beiden 8pin-Bootster beziehen. Da sind dann schnell die Lichter aus.