Der Mac fängt an zu nerven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NeoSD schrieb:
Och kommt schon Leute!
Ich bin direkt von Seite 4 hier hier gesprungen!
Ihr habt doch nicht ernsthaft 8 Seiten für diesen Schwachsinn aufgebracht!

*plonk*

NeoSD

Na ... da hast Du aber das Beste verpasst ;-)

M.
 
weils nich lohnt nen neues thema aufzumachen und das hier eh ein spam-thread is poste ich mal folgende frage: warum kann ich der spaltenansicht nicht sagen nach welchem schema sie sortieren soll.. bzw. nach welchem schme soprtiert die spaltenansicht überhaupot?
 
... aber mal ernst ...
ich versuche meinem Schwager auch immermal OSX näher zu bringen aber er zeigt einfach kein intresse. Was soll mal machen! Der Gentleman geniesst und schweigt (nich ganz, ich probier es immer mal wieder).
Ich verhalte mich ja genau so wenn es um XP geht ... wenn ich beim Arbeiten immer wieder mal damit in kontakt komme sinkt meine Laune auf einen Tiefstpunkt.

M.
 
NeoSD schrieb:
Och kommt schon Leute!
Ich bin direkt von Seite 4 hier hier gesprungen!
Ihr habt doch nicht ernsthaft 8 Seiten für diesen Schwachsinn aufgebracht!

*plonk*

NeoSD

Das ist eine Frage der Ehre ;)
 
snitch schrieb:
weils nich lohnt nen neues thema aufzumachen und das hier eh ein spam-thread is poste ich mal folgende frage: warum kann ich der spaltenansicht nicht sagen nach welchem schema sie sortieren soll.. bzw. nach welchem schme soprtiert die spaltenansicht überhaupot?

da must'te mal oben in die Kästchen "Name"; "Änderungsdatum"; "Grösse" usw. klicken ... dann wird es sich Dir schon zeigen.

M.

edit ... ok hab nich richtig gelesen. sorry
 
mantouki schrieb:
Ich verhalte mich ja genau so wenn es um XP geht ... wenn ich beim Arbeiten immer wieder mal damit in kontakt komme sinkt meine Laune auf einen Tiefstpunkt.
M.

Ich muss jeden Tag mit der Administration von Win XP Rechnern verbringen...soll ich weiter schreiben...ich denke nicht
 
ich rede aber von der SPALTENANSICHT was du meintest is Listenansicht .. so wie ich des sehe kann die Spaltenansicht nicht sortieren .. was soll des ?
 
Ergänzend zum obigen Post möchte ich noch anmerken das Du klauspeter101 wenn du iTunes 6 Dir geladen hast und eine Wiedergabeliste markierst nach drücken der Taste V auch nicht beim Interpreten mit V landest sondern bei den Videos., das Du aber, wenn Du dich IN der Wiedergabeliste befindest sehr wohl zum Interpreten mit V kommst vorausgetzt Du hast die Interpretenspalte ausgewählt.
-Zum Bunten, das kann man abstellen.
-Zur Ordnerfunktion ausschneiden, man wie Du schon bemerkt hast, wir hatten früher vor der Mighty Mouse keine richtige rechte Maustaste, das geht nur mit Mausklick und Taste.
-Wiedergabelisten nach Drag and Drop? Manchmal haue ich nur 1 Lied hinein und dafür eine Wiedergabeliste, da würd ich mich dann hier aber darüber beschweren.
-iTunes kann Unterordner .
-Interpreten+Cover während der visuals geht auch, allerdings son Scheiß auch nur per Tastenkombi(Taste I wie Interpret drücken), und es gibt eine Menge Scripte die Dir sonst alle Wünsche, vielleicht sogar Win mäßig erfüllen.
Übrigens solltest Du die Rückgängig Tastenkombi aus Win vermissen(Tastenkombi Strg + Z, beim Mac unsinnigerweise ja Apfel(Befehl)+Z lad Dir doch mal GIMP, ein sehr gutes Photoshop ähnliches Programm,kostet auch nix und vorausgesetzt Du hast X11 installiert, kannst Du Deine alte Tastenkombi wiederausleben CTRL( Apple hat hier seine Tasten nur fehlerhaft beschriftet, CTRL liegt am gleichen Platz wie STRG)+Z... na, jetzt vielleicht doch wieder vom Mac überzeugt..??
 
@ snitch, sie sortiert alphabetisch und schert sich einen Dreck darum ob Ordner oder Datei..oder??
 
Ich finde es auf jeden Fall unfair ihn so platt zu bügeln!
Die Unterschiede liegen klar auf der Hand und man muss sich eben dran gewöhnen. Ich habe auch nen Monat gebraucht bis der MAc für mich viel intuitiver als ein Windoof war.
Auch wenn ich denke, dass es schnell zu lernen ist (was anderen vielleicht einfach schwerer fällt) ist er doch noch lange kein Troll.
Nicht jeder weiss zum Beispiel das man Codecs braucht. --> Ich lade mir den MediaPlay runter und damit kann ich doch alle bewegten Bilder abspielen, oder?
Ich denke viele Leute sind sowas von Windows gewöhnt, weil auf vielen PCs ein DVD-Player und DivX usw. vorinstalliert sind und somit auch viele Codecs.

Ich denke nur er sollte es sich gut überlegen, denn wenn man mit OSX spielt (und damit meine ich keine Spiele) dann wird man die Intuitivität dieses Systems kennenlernen.

Gruss Eppi
 
Also mich stören am Mac generell nur ein paar wenige Dinge:

-Ich kann bestimmte Vorbereitungstests vom DLR nur unter Windows laufen lassen (.exe-Dateien)

- Es gibt dummerweise kein vergleichbares Programm wie Winamp für den Mac... Schade, da mir von Winamp ein paar Features bei iTunes fehlen...

- Es gibt nichts preislich und qualitätsmäßig vergleichbares wie ne Audigy2 ZS für den Mac, was aber für mich ziemlich sinnvoll wäre...

- VLC kackt bei mir immer ab. Das war mein Lieblingsplayer unter XP... :rolleyes: Wenn VLC laufen würde, wäre ich schonmal um das 10fache glücklicher...


Ansonsten:

Was denken wohl Windows-User, wenn ich sage, dass sogar die Suchfunktion von MacOS X Spaß macht!? Hallo!? :D

Oder Netzwerk-Umgebungen einrichten!!! Wie GEIL ist dieses Feature eigentlich?! Von sowas hab ich unter XP geträumt!

Dashboard ist auch voll lustig und teilweise recht nützlich.

Keine Viren, Würmer, etc.

Ich hör einfach mal auf... :D
Viel Spaß noch bei diesem Thread. hehe
 
@ bernie: ja sortiert alphabetisch .. aber was mache ich wenn ichs jetz nach größe sortieren will ??? kann doch nich sein das des nich geht ...
 
Ich vargass:

Am meisten fehlen mir die vielen Treiber- und Neuinstallationen.
Was soll ich sagen? Es funktioniert einfach.

ePpi
 
War der denn so negativ? Also ich meine: Ich bin zwar überzeugter MacUser, aber viel mehr als seinen Unmut hat er doch nicht preisgegeben, oder?

Ich meine, der Kindergarten war übertrieben, aber das kann jedem mal passieren.

Gruss Eppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mehr......
Habe mich nun tatsäschlich über die 9 Seiten gequält, mit dem resultat das ich mich jetzt auch noch zum schreiben verleiten lasse.
Für mich gibt es nur eine Erklärung warum soviele Menschen soviel schreiben über etwas das gar nicht kommentiert werden müsste.

Wir haben zuviel Zeit !!! Weil wir einfach zuwenig zum basteln haben auf unseren Mac's ?

Warum bekomme ich an meinem Arbeitsplatz keinen MAC....
Warum....
Warum..
 
... und die schönste Sache war Gestern meine anachronistische Erfahrung mit dem BIOS (wird das so geschrieben?) ... von CD Booten ... apfel-C is nich ... man man man das hat gedauert bis ich das raus hatte ... wo is den das CD-Rom angeschlossen ... und wo stell ich das ein und wie übernimmt er das dann. Das Problem war dann auch das der Rechner bzw. das BIOS immer erst nach einem Neustart die Einstellungen übernommen hat. Also erst einstellen das auf IDE 2 ein Laufwerk als Master abhängt und dann Neustart dann dem Rechner noch klar machen von CD zu booten ... und das mir ... so was hab ich noch bei win 3.11 gemacht. Ich glaub ich werd einfach alt.

M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten