klauspeter101
Neues Mitglied
Hallo,
also nach ein paar Monate mit meinen MAC mini habe ich keine Lust mehr auf Apple. So toll ist das alles nicht....
Meine persönliche Problemliste:
Bedienung
Die rechte Maustaste fehlt einfach
Trotz Maus mit rechter Maustaste, ist die Bedienung das Mac einfach hampelig.
Das @-Zeichen. Warum ist es nicht dort wo es hingehört? Auf die AltGr + q Kombination?
Warum mus ich für ein Screenshots 3Tasten gleichzeitig drücken??
Fingerkrampf
Warum sind die Fensterfunktionen links?
Schließen usw. viel zu lange Wege.
Ordnerfunktionen: Warum kann man nicht einfach Dateien ausschneiden und woanders einfügen.
Mehrere Ordner einfach mit der Maus auswählen (Markieren) geht wohl auch nicht, dafür brauche ich wieder die Tastatur...
Warum mus man USB Geräte immer abmelden, um diese zu entfernen? Super umständlich
Warum erkennt das System keine frischen unformatiere (externe) Festplatten?
Benutzeroberfläche
Warum ist das alles so bunt hier? Wie im Kindergarten
Warum kann man im Dock keine Unterordner anlegen? Zur besseren Übersicht
Quicktime
Warum kann man mit Quicktime so gut wie kein Videoformat abspielen, außer Quicktime. Warum gibt es alle 5 Minuten eine neue Version von Quicktime?? Die Installation dauert Stunden, vor allem aufm PC wo es einen ja regelrecht aufgezungen wird.
iTunes
Warum springt die Wiedergabeliste immer auf Radio wenn ich auf die R Taste drücke??? Und nicht nach R wie Interpret mit R
Warum kann ich bei iTunes keine Unterlisten erstellen?
Warum gibt es nur einen Visualizer, warum kann hier nicht der Interpret eingeblendet werden.
Warum wird nich automatisch eine Wiedergabeliste erstellt wenn ich Musik per drag & drop hinzufüge.
Also das nervt ganz schön mit der Zeit, und der MAC macht jetzt nur noch was er wohl am besten kann. => .mp3 Abspielen.
Daher wohl der ganze iPod hype!!
also nach ein paar Monate mit meinen MAC mini habe ich keine Lust mehr auf Apple. So toll ist das alles nicht....
Meine persönliche Problemliste:
Bedienung
Die rechte Maustaste fehlt einfach
Trotz Maus mit rechter Maustaste, ist die Bedienung das Mac einfach hampelig.
Das @-Zeichen. Warum ist es nicht dort wo es hingehört? Auf die AltGr + q Kombination?
Warum mus ich für ein Screenshots 3Tasten gleichzeitig drücken??
Fingerkrampf
Warum sind die Fensterfunktionen links?
Schließen usw. viel zu lange Wege.
Ordnerfunktionen: Warum kann man nicht einfach Dateien ausschneiden und woanders einfügen.
Mehrere Ordner einfach mit der Maus auswählen (Markieren) geht wohl auch nicht, dafür brauche ich wieder die Tastatur...
Warum mus man USB Geräte immer abmelden, um diese zu entfernen? Super umständlich
Warum erkennt das System keine frischen unformatiere (externe) Festplatten?
Benutzeroberfläche
Warum ist das alles so bunt hier? Wie im Kindergarten
Warum kann man im Dock keine Unterordner anlegen? Zur besseren Übersicht
Quicktime
Warum kann man mit Quicktime so gut wie kein Videoformat abspielen, außer Quicktime. Warum gibt es alle 5 Minuten eine neue Version von Quicktime?? Die Installation dauert Stunden, vor allem aufm PC wo es einen ja regelrecht aufgezungen wird.
iTunes
Warum springt die Wiedergabeliste immer auf Radio wenn ich auf die R Taste drücke??? Und nicht nach R wie Interpret mit R
Warum kann ich bei iTunes keine Unterlisten erstellen?
Warum gibt es nur einen Visualizer, warum kann hier nicht der Interpret eingeblendet werden.
Warum wird nich automatisch eine Wiedergabeliste erstellt wenn ich Musik per drag & drop hinzufüge.
Also das nervt ganz schön mit der Zeit, und der MAC macht jetzt nur noch was er wohl am besten kann. => .mp3 Abspielen.
Daher wohl der ganze iPod hype!!