Der Mac fängt an zu nerven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber klauspeter101, ich frage nocheinmal, warum hast du dir 'angeblich' einen Mac zugelegt?
 
klauspeter101 schrieb:
OK, im Grund ist mir das ganz egal ob Win, MAC, Linux oder sonst was.

Aber für MEINE alltägliche Arbeit ist die Kiste zur Zeit nicht zu gebrauchen...
Ist halt ein Spielzeug und CD Ersatz

Viel Spass noch

Ok, alle Gründe die du genannt hast sind OK, für dich. Aber warum lässt du dich von sowas stressen? Es sollte dir doch klar sein, dass man für alles offen sein muss, wenn man auf eine völlig andere Platform wechselt. Und bei allem was die Leute, die Werbung oder Apple sagt, sollte man doch keine zu hohen Erwartungen stellen sondern sich einfach auf die neue Situation einlassen. Man muss sich vielleicht auch einwenig anpassen und umdenken, aber was ist daran so schlimm?
Erstens gibt es für 98% deiner Probleme eine einfache Lösung und
zweitens werden, wie ich finde, diese angeblichen Nachteile wieder durch eklatante Vorteile von Mac OS X ausgeglichen.

Also wirf doch die Flinte nicht gleich ins Korn sondern stelle dich der Herausforderung, eine neue Platform kennnenzulernen, und entdecke dabei die Vorteile von Macs.

Wenn du Probleme hast oder Sachen die dich stören, gibt es immer noch eine Hilfefunktion von OS X oder das Forum, wobie letzteres dir wohl nicht viel hilft wenn dir dauernd "geh doch zurück zu windows" an den Kopf geworfen wird. Wobei ich ganz klar sagen muss: Ich schließe mich dem an, wenn du JETZT schon sagst, dass du die Nase voll hast von Macs.


SORRY, NACHRUF: CHILLT EUCH ALLE MAL!! (gilt auch für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz fällt dem Herrn klauspeter101 wohl nichts mehr ein...
 
Getan hat er mir gar nichts, arbeite teilweise schon seit MAC OS 9 damit.

Urspünglich hatte ich ja nur ein paar Anmerkungen zu der teilweise umständlichen Bedienung gemacht. Vielleicht behebt Sie ja mal einer?!

Wir wollen / müssen in unseren Jobs ja auch Qualitätsarbeit abliefern, oder?!

Aber, hier fühlt sich ja sofort jeder persönlich beleidigt. Das System wird durch alle
Mittel verteidigt. Totaler Quatsch, es ist nur ein Betiebssystem!!!

Der Haupteinsatzzweck ist: Meine digitalisierte CD sammlung, mehr nicht!
 
@Avalon.... Danke das Du meinem Leiden ein Ende gemacht hast..... nun hat mein Leben wieder einen S!nn...... * JUHU* banana
 
Damit ist unsere Frage warum du dir einst nen Mac mini gekauft hast immer noch nicht geklärt!
 
klauspeter101 schrieb:
Der Haupteinsatzzweck ist: Meine digitalisierte CD sammlung, mehr nicht!

Das ist der Grund! Aber in der Praxis ergaben sich halt ein paar Ungereimtheiten.

Siehe auch Betrag Nummer 1 von mir. (Die Wurzel des Übel)
 
klauspeter101 schrieb:
Ey Leute ihr seit drauf....das nennt man wohl verbohrt.
was heisst hier verbohrt??
der mac ist eben ein heiligtum
und nicht wie die sch......... winvirenkisten!(anschalten wegschmeissen)
UND WENN DU SCHON mit OS 9 GEARBEITET HAST WIE DU SAGST DANN WÜRDEST DU DAS AUCH VERSTEHEN
 
klauspeter101 schrieb:
Urspünglich hatte ich ja nur ein paar Anmerkungen zu der teilweise umständlichen Bedienung gemacht. Vielleicht behebt Sie ja mal einer?!

Wir wollen / müssen in unseren Jobs ja auch Qualitätsarbeit abliefern, oder?!

mit der meinung bist du hier allerdings sehr einsam, wie du bemerkst!
 
Ok, was mir noch spontan einfällt:

Ich will gar nicht mal sagen, dass ich OS X besser als ALLES andere finde. Ich habe lange Zeit Windows benutzt (hauptsächlich zum Spielen und wegen dem Reiz dauernd neue Hardware zu kaufen und "rumzumodden") und auch verschiedene Linux Varianten mit diversen Desktop Managern benutzt und muss sagen, dass wirklich jedes System seine Vorteile hat. Ich liste die jetzt nicht einzeln auf (zuviel Denkarbeit), aber ob man nun Linux mit Gnome, KDE oder WindowMaker, Mac OS X oder Windows Vorteilhafter in der Bedienung findet, ist ganz klar eigene Sache.

Hauptgrund warum ich einen Macintosh benutze und Apple auch immer Vorzug gegeben habe (ändert sich mit dem Umstieg auf Intel) ist nur ethisch/moralisch begründbar. Denn warum zur Hölle sollte ich ein Betriebssystem von einer bis zum Himmel stinkenden Monopolfirma benutzen (und mich dabei gut fühlen). M$ hat soviel verbockt und soviel Sche**e gebaut, dass ich es nicht einsehe diese Firma zu "promoten", und sei es nur durch ein raubkopiertes Windows.

Aber da Moral und Ethik das letzte sind was den Durchschnittsmenschen dazu bringt, etwas zu tun, ist dieses Argument wohl sinnlos ;)
Man muss es eben erst am eigenen Leib spüren (Viren, dauernde Sicherheitslücken, Würmer, verbugte Software)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Vernetzung mit dem PC auch eine riesen Hampelei war. Und ohne MAC Zeitschrift (die Zufällig das Thema behandelte) nicht zu schaffen.

Der Internetanschluss ging wieder einfacher... ;-)
 
klauspeter101 schrieb:
Siehe auch Betrag Nummer 1 von mir. (Die Wurzel des Übel)

Das sind doch keine triftigen Gründe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Vernetzung mit einem PC soviel. Ich weiß nicht wieviel Erfahrung man dafür braucht, aber eigentlich isses ganz easy:

1. PC läuft (in meinem Beispiel) unter Windows 2000
2. Win2k hat standardmäßig die Freigabe "C$" (oder eben der jeweilige Laufwerkbuchstabe)
3. Du gibst beiden Rechnern eine IP Adresse (oder richtest eben dein Netzwerk so ein, dass es Hardwaremäßig läuft)
4. Du gehst an den Mac, drückst "Befehl K", gibst die Adresse des PCs in folgender Form ein "smb://ipadresse/C$", loggst dich ein und schon kannst du vorerst zwischen Mac und PC Daten tauschen.

das waren jetzt 4 Schritte - so what's the problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robert_mae

Naja, ein Heiligtum würde ich einen Computer nicht gleich nennen, ich bin ein richtiger Fan von Apple aber heilig sind mir nur Lebende. Deswegen würde ich vielleicht schauen, und das ist meine eigene und sicherlich subjektive Meinung, dass ich die Loyalität, die manche in ihr Stück Plastik stecken, vielleicht auch nur im entferntesten in die jeweiligen Mitmenschen investiert werden.

Zu Dem Threaderöffner:

Ich hatte es in meinem ersten Beitrag bereits erwähnt, ich denke, Du wärest bei einem Computer, auf dem Windows als Betriebssystem installiert ist einfach besser aufgehoben. Ich kenne das, ich empfinde Win als hochgradig kompliziert, komme gar nicht damit klar, und bin deswegen froh, dass auch für Computerunerfahrene und Menschen, die sich damit eigentlich auch nicht unbedingt auseinander setzen wollen, solch ein Mensch bin ich durchaus, die Möglichkeit haben, ein System zu bedienen, mit dem sie letztlich klar kommen.
Das schließt natürlich ein, dass das OS im Endeffekt egal ist, die Hauptsache ist doch, dass man mit seinem Rechner arbeiten kann. Ich merkte, mit Win kann ich das nicht, Du merkst, mit MacOS kannst Du es nicht.

Ich finde das nicht verwerflich.

Nochmal alles Gute

dasich
 
was das sich angegriffen fühlen von den Usern hier betrifft, glaube ich das Du die gleichen Reaktionen in einem WinXP Forum geerntet hättest, wenn Du als Mac User zu Xp geswitcht wärst und anschließend über XP maulst. Ich denke mal man meldet sich hier in diesem Forum an, um Infos zu bekommen, Hilfestellung zu geben und/oder einfach über Mac`s zu reden und zu schreiben. Und nicht um dann über eben diese Geräte zu meckern.
 
Echt, ich klick einfach nur im Finder auf Netzwerk und schon seh ich die Dosen
 
c003 schrieb:
Echt, ich klick einfach nur im Finder auf Netzwerk und schon seh ich die Dosen

jo, so kann mans ooch machen, hat bei mir aber nicht immer geklappt :)
 
klauspeter101 schrieb:
Getan hat er mir gar nichts, arbeite teilweise schon seit MAC OS 9 damit.

Urspünglich hatte ich ja nur ein paar Anmerkungen zu der teilweise umständlichen Bedienung gemacht. Vielleicht behebt Sie ja mal einer?!

Wir wollen / müssen in unseren Jobs ja auch Qualitätsarbeit abliefern, oder?!

Aber, hier fühlt sich ja sofort jeder persönlich beleidigt. Das System wird durch alle
Mittel verteidigt. Totaler Quatsch, es ist nur ein Betiebssystem!!!

Der Haupteinsatzzweck ist: Meine digitalisierte CD sammlung, mehr nicht!

Du willst eine ernsthafte Diskussion? Und dann kommst Du mit Sachen wie "der @- Taste" oder ob jetzt rechts oder links die Bubbels angeordnet sind?

Ich fühle mich wirklich nicht beleidigt, ist mir schnuppe, aber ich finde Du bist ein kleiner Troll, oder zumindest jemand der den Kern der Sache nicht begriffen hat:

Jedes System hat seine Angewohnheiten. Und "nur" weil es bei deinem gewohnten System anders ist, muss es woanders nicht falsch sein. Was der Bauer nicht kennt...

Nix für Ungut, aber weil du von Qualitätsarbeit sprichst: Ich finde Deine Meinung einfach unprofessionell. Das ist so, als ob ich mich beim Obsthändler beschwere, dass die Orangen anders schmecken als die Knödel, die ich sonst immer esse. Verstehe den Sinn einfach nicht deines Post. Genau den selben Post könnte doch ein Macuser über Windows verfassen, und auch da fände ich das blöd ^^
 
Ich finde den MAC doch auch gut, er ist halt nicht sooooo gut wie alle behaupten.

Mit ein paar Optimierungen, Einsichen (Mighty Mouse, leider mit Kabel) würde es DAS System sein. Nehmt doch mal ein paar Anregungen an!

Welcher normalsterbliche Mensch soll denn jemals herausfinden, das apfel + irgendwas + 3 oder 4 ein Screenshot ergibt?!

Um dieses Thema noch mal zu strapezieren....
 
klauspeter101 schrieb:
Welcher normalsterbliche Mensch soll denn jemals herausfinden, das apfel + irgendwas + 3 oder 4 ein Screenshot ergibt?!

Welcher normalsterbliche Mensch soll denn jemals herausfinden, dass man um Windows zu beenden, den Start-Button drücken muss?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten