Der Lion-Bugs-Sammelthread

Das Problem kenne ich…*Finder erneut öffnen löst das Problem meist!
 
Jo, ist bekannt. Ab und an verschluckt sich der Finder bei den "Titeln" …
 
Ok, bin nicht den ganzen Thread durchgegangen und ist mir jetzt zum zweiten Mal erst aufgefallen.
 
Ich habe kaum Problme ausser, dass
Mail irgendwie etwas langsam ist.

Löscht doch mal den Inhalt des Cache-
Ordners. Das half bei mir.
 
hallo,

ist eigentlich der fehler mit resume, dass das häkchen bei jedem herunterfahren/neustart manuell gesetzt werden musste mittlerweile behoben?
 
Hm? Der ist doch standardmässig gesetzt. Man muss ihn jedes Mal wegmachen …
 
ach meine ich ja, das man ihn manuell immer wegmachen muss...
 
Ist aber kein Fehler. Ist halt das, was Apple für die sinnvollere der zwei Möglichkeiten hält. Mit viel Glück wird's vielleicht mal eine Möglichkeit geben, das umzustellen. Dran glauben tue ich aber nicht mehr ...
 
Bin mir relativ sicher, dass die eigene Einstellung seit 10.7.3 beibehalten wird?!
 
Also ich muss den Haken nach wie vor jedesmal wegmachen, wenn ich glatt neustarten will.
 
Unter "Über diesen Mac" im Reiter "Festplatten" werden bei mir immer wieder "Filme", obwohl sie im Quicktime Format .mov vorliegen unter "Sonstiges" einsortiert. Teilweise steht aber auch 0 KB bei Sonstiges und alles wandert unter "Backups". Nervig, stört aber im Betrieb nicht. Nur eine falsche Anzeige.
 
ist das nur bei mir aber die funktion finder zeigen und alle fenster verstecken - mit alt+cmd auf finder-symbol im dock klicken - funktioniert nicht mehr richtig?
es wird zwar der finder gezeigt, aber die fenster bleiben im hintergrund. davor wurde alles versteckt!
:confused:
 
@blue apple: Funktioniert bei mir. Die Fenster werden versteckt, wie es sein soll. :eek:
 
@blue apple: Funktioniert bei mir. Die Fenster werden versteckt, wie es sein soll. :eek:

hmmm, habs grad bei mir zu hause getestet und auch hier klappt es wie gewohnt.
dann muss beim anderen iMac auf der arbeit was nicht stimmen...
werde es mir mal nochmals anschauen und in fall hier melden.
 
hmmm, habs grad bei mir zu hause getestet und auch hier klappt es wie gewohnt.
dann muss beim anderen iMac auf der arbeit was nicht stimmen...
werde es mir mal nochmals anschauen und in fall hier melden.

nach einem pram-reset funktioniert es wieder!
:)
 
:(

hmm leider habe ich das problem weiterhin...
und immer wieder pram-reset machen kann doch nicht sein oder?

wie kann ich überprüfen was hier diese funktion blockiert?!

help please!
:)
 
Hallo, bin neu hier und auch erst seit wenigen Tagen stolze MacBook-Besitzerin und schon ein kleines Problem. Ich habe in den Systemeinstellungen beim Trackpad "mit drei Fingern horizontal wischen" (also mit Wischen zwischen den Vollbild-Apps wechseln) eingestellt. Hat auch die ersten Tage funktioniert, nun nicht mehr. Die Einstellungen sind unverändert. Wer kann mir helfen? Was ist falsch? Danke für eure Hilfe!
 
hi und willkommen...

nach einem neustart funktioniert es auch nicht mehr?
dann mach mal als erstes ein safe-boot* und dann ein pram-reset**

* mit shift gedruckt neustarten bis zur anmeldemaske, dann normal neustarten.
** neustarten und alt+cmd+p+r gedruckt halten bis es 2x gongt, dann loslassen und starten lassen.

wenn es nicht hilft, eventuell das kombinierte update von 10.7.4 herunterladen und drüber installieren, das beseitigt oft einige problemchen...
http://support.apple.com/kb/DL1524?viewlocale=de_DE
 
Vielen Dank für die Hilfe und die Vorschläge. Ich habe sowohl safe-boot als auch pram-reset ausprobiert, leider hat es nicht funktioniert.
Da ich mein MacBook erst seit wenigen Tagen habe, ist es eigentlich auf dem aktuellen Stand, also ich habe 10.7.4 drauf.
Hat es z. B. irgendetwas mit dem dashboard zu tun, da haben ich nämlich mal was rum probiert?
Danke!
 
der combo-update ist aber in manchen fällen nützlich und bügelt bugs und probleme aus, also installiere es ruhig mal drüber!

was genau hast du mit dem dashboard rumprobiert?

erstelle mal als test einen neuen benutzer und schau mal ob dort mit dem trackpad alles in ordnung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten