Der Lion-Bugs-Sammelthread

Nein ich hab Lion ganz frisch installiert (Platte davor komplett gelöscht)
 
Nächster bug in Lion entdeckt...

... und zwar: unter SL konnte man mit ctrl+scroll den bildschirm vergrößern. wenn ich dann von irgendwas ein screenshot machte, war auf dem screenshot das bild wie im zoom vergrößert. unter lion zeigt der screenshot hingegen ganz die normale 1:1 ansicht! :(
 
Und noch ein Bug … siehe Screenshot. Die Info "Wenig Tinte" ist nicht ganz zu lesen. Zu finden wenn man über Adobe Acrobat Pro drucken will.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-28 um 14.32.38.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-28 um 14.32.38.jpg
    47 KB · Aufrufe: 156
Noch einer weiter "Bug" der sporadisch auftaucht: Wenn ich bsp. Safari offen habe mit mehrere Fenstern und AppExposé nutzen möchte, dann wird mal gar kein Fenster angezeigt. Wie wenn "Desktop" anzeigen gewählt wird, nur ohne schwarzem Rahmen. (10.7.3)
 
Ich hab auch noch etwas:

Wenn man einen neuen Ordner anlegt (per Rechtsklick) und man den Ordner umbenennen möchte, zeigt sich entweder das eine oder andere Verhalten:

* Man kann sofort einen neuen Namen eingeben
* Man muss erst die Eingabetaste drücken und kann dann einen Namen eingeben
 
@Fidefux:

Bestätige in 10.7.3

edit:
So wie ich gerade sehe, hängt es ev. auch vom Fokus der Maus ab? Drück ich direkt die rechte Taste, wird er Ordner direkt erzeugt, ohne Namenseingabe. Setzte ich den Focus, dann wird die Option gegeben direkt zu überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich unter 10.7.3 nicht bestätigen.
Ich habe eben mal 40 Ordner angelegt und konnte jedes mal direkt den neuen Namen eingeben.
 
Ich hab seit Lion auch Probleme mit Vorschau. Wenn man dort ein (oder mehrere) Fenster offen, aber inaktiv hat, und dann auf dessen Titelleiste klickt, um das Programm zu aktivieren, scheint der Klick irgendwie "hängen zu bleiben". D.h., auf weitere Klickaktionen (sei es Menü oder Schaltfläche) wird nicht reagiert. Erst wenn man nochmals auf einen Bereich der Titelleiste klickt, wobei dann das Fenster verrutscht (es wird verschoben, weil der Aktivierungsklick noch "eingerastet" war).

Bevor jemand fragt: Klick-Einrasten ist nicht aktiv, und es ist auch nur Vorschau was dieses Phänomen zeigt. Alle anderen Programme funktionieren tadellos.
 
@Fidefux:

Bestätige in 10.7.3

edit:
So wie ich gerade sehe, hängt es ev. auch vom Fokus der Maus ab? Drück ich direkt die rechte Taste, wird er Ordner direkt erzeugt, ohne Namenseingabe. Setzte ich den Focus, dann wird die Option gegeben direkt zu überschreiben.

Es hängt tatsächlich vom Fokus der Maus ab… konnte das gerade reproduzieren, je weiter weg die Maus umso eher kann man keinen Namen eingeben direkt.
 
Wie kann man denn weiter mit der Maus von einem neu zu erstellenden Ordner weg sein, der dort erstellt wird, wo sich die Maus befindet?
Was ich reproduzieren kann und mir vorher nie aufgefallen ist, da ich neue Ordner entweder direkt auf dem Schreibtisch oder im Finder erzeuge: Wenn ich auf dem Schreibtisch einen neuen Ordner via Sekundär-Klick erstelle und im Vordergrund ist ein anderes Programmfenster aktiv, wird der Ordner ohne direkte Möglichkeit zur Umbenennung erstellt. Ich nehme mal an, dass das aktive Programm Vorrang hat und deswegen nur ein Neuer Ordner erstellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in dem Moment, wo ich auf dem Schreibtisch einen Ordner erstelle, muss doch dann dieser neue Ordner den Vorrang haben vor dem Fenster, das geöffnet ist…

Ich bewege die Maus, nachdem ich auf "Neuer Ordner" geklickt habe, da es ein paar Millisekunden dauert, bis er erscheint.
 
Ich hab nicht im Thread suchen können.
Bug in Apple Mail 5.2: Wenn eine Nachricht mit einem Flag markiert wird, bsp. gelb, dann kommt bei einem Neustart nur die Markierung, jedoch in Rot. Egal bei welcher Farbe, es wird immer Rot anschließend angezeigt.

gruß
 
Bug in Apple Mail 5.2: Wenn eine Nachricht mit einem Flag markiert wird, bsp. gelb, dann kommt bei einem Neustart nur die Markierung, jedoch in Rot. Egal bei welcher Farbe, es wird immer Rot anschließend angezeigt.
gruß

mmhh, bei mir funktioniert alles wie es soll...
 
Gerade noch mal probiert. In Mail eine e-Mail als Gelb-Markiert, nach "richtigem" Beenden ALT+Q wird die eben markierte Mail nur noch Rot angezeigt. Hardware dürfte eigentlich keine Ursache dafür sein, oder?!?

Ok. Noch mal probiert auf anderen Accounts und dort klappt es... Wenn ich jetzt nur noch wüsste woran das liegt...
 
unter os x 10.7.3 bekomme ich keine verbindung mehr ins internet
 
@ellalla

kannst du das ein bisschen konkretisieren? Wie gehst du ins Internet? Was für Hardware hast du? Die Aussage ist ein wenig zu pauschal, mit der leider nicht viel angefangen werden kann. Dann können wir dir auch helfen.

Gruß
 
https://www.macuser.de/forum/f21/kein-internet-os-629559/

hier habe ich mein problem genauer beschrieben.
ins internet gehe ich mittels netgear wlan router der mit meinem dsl modem von alice verbunden ist. mein macbook pro (auch lion 10.7.3) sowie mein iphone und ipad kommen problemlos über wlan ins internet!
danke
 
Merkwürdige Darstellung der "Art" im Finder unter 10.7.3

folder_lion.jpg
 
Zurück
Oben Unten