Der Lion-Bugs-Sammelthread

Und noch ein Bug: Nur in meinem Primär-Admin-Account kann ich mit einem anderthalb-Klick auf meinem Trackpad ein Fenster nehmen und verschieben. In meinen anderen Accounts mit Admineinstellung geht dies nicht. Dort muß ich die physische Trackpadtaste nutzen. Habe alle Trackpadsystemeinstellungen geprüft: alle gleich. Habt Ihr eine Lösung.
 
Das Suchfeld in der Menüleiste (Spotlight) lässt sich nicht mehr als Rechner benutzen. Gibt man dort eine Rechenaufgabe ein, geht das Programm "Rechner" auf.
 
@glancos: Danke! Geht. Ich korrigiere meinen Post: kein Bug, sondern ein Feature. It´s unfortunately no sony. ^^
 
Hat jemand ne Lösung dafür das iTunes immer wieder startet?
Es wurde natürlich vorher geschlossen, aber beim Neustart startet es mit.Ätzend.
 
Hat jemand ne Lösung dafür das iTunes immer wieder startet?
Es wurde natürlich vorher geschlossen, aber beim Neustart startet es mit.Ätzend.

Das ist auch kein Bug, sondern ein Feature. Im Ausschalten-Dialog einfach das Häckchen "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" rausmachen.
 
Das ist auch kein Bug, sondern ein Feature. Im Ausschalten-Dialog einfach das Häckchen "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" rausmachen.

Nein, ist es nicht.Was glaubst du was ich immer mache? ;)
iTunes startet immer ungefragt, egal ob Häkchen an oder nicht an.
BTW : Der Ausschalten Dialog, kann man den auch Ausschalten ? ;)
 
Das Suchfeld in der Menüleiste (Spotlight) lässt sich nicht mehr als Rechner benutzen. Gibt man dort eine Rechenaufgabe ein, geht das Programm "Rechner" auf.
Wie jetzt, du gibst "3+3" ein ohne Enter zu drücken und der Rechner startet? :eek:
 
ja, versuchs mal.:)

Ach so, nee Enter muss schon sein.
 
Dafür gibts doch Google :)
Aufgabe rein und Google rechnet.
Und da sie ihre Server mit "Green Power" Betreiber ist das Rechnen sogar ncht umweltschonend :D
 
Gerechnet wird in spotlight übrigens auch noch.


98195-bildschirmfoto-2011-07.png
 
Ja s.o. (Screenshot), war ein kleines Missverständnis, drückst du aber noch "Enter" wird das Rechner App gestartet.
 
Deshalb frag ich ja. Das war aber immer schon so. Ohne Enter = Ergebnis in Spotlight. Mit Enter = Rechner startet.
 
Gestern hatte ich die erste Kernel Panic seit 2008. Der Grund muss irgendwo bei der Verbindung mit Netzwerkfreigaben liegen. Es fing damit an, dass Freigaben zwar im Finder zu sehen waren, die Verbindung jedoch plötzlich nicht mehr möglich war. Auch die Taste "Verbinden als" hat überhaupt nicht mehr reagiert. Andere verbundene Laufwerke ließen sich entweder nicht mehr auswerfen oder haben auch nach dem Auswerfen noch das dreieckige Auswurf-Symbol im Finder gehabt, obwohl das LW schon nicht mehr verbunden war.
Das hat sich eine Zeit lang aufgeschaukelt bis sich irgendwann von oben die schwarze Maske in den Screen geschoben hat, mit dem mehrsprachigen Hinweis, dass der Rechner jetzt neu gestartet werden muss.

Ob das auf Fehler in Lion zurückzuführen ist kann ich nur vermuten, da ich so was weder unter Leo noch unter Snowleo jemals erlebt habe.
 
Mit lion ist hier das obere CD-LW im MacPro "verschwunden"!
 
Lion hat dein CD-Laufwerk ausgebaut und gestohlen?

Dass Apple so weit geht …
 
Ja, Apple schafft DVD Laufwerke ab ;)
 
immer wenn ich den Finder öffne ist dort per Default die Ansicht "Alle meine Dateien" gewählt, das nervt mich total weil das eigentlich die Kategorie ist die ich am aller wenigsten brauche.
(was habe ich davon wenn mir dort 10.000de einzelne .img Files als Liste angezeigt werden???)

Kann man das irgendwie umstellen?

2. Frage: gibt es die Möglichkeit einen "Wisch-Befehl" zu definieren das wieder der Desktop angezeigt wird? (wie bei SL: 3 Finger nach unten -> Desktop)
 
1) Preferences -> General -> New Windows Show: [DropDown]
2) Keine Ahnung
 
Zurück
Oben Unten