Der Lion-Bugs-Sammelthread

Finder > einstellungen > allgemein >> aufspringende ordner u. fenster...
 
Baue per VPN Client eine Verbindung zu meinem Uni netz auf, damit ich auf interne Sachen zugreifen kann.

Nun wollte ich auch auf den Springerlink.com zugreifen um auf Bücher zugriff zu haben.

Leider erkennt er mich aber nicht und die Seite zeigt mir nur einen Gast Login an.

Liegt das an Lion? Unter SL hat es geklappt.
 
Kann ich nicht bestaetigen, hier ist alles wie immer wenn ich ne Datei per Drag und Drop in nen Ordner schiebe, Ordner geht auf wenn ich laenger drueber bleibe. Das selbe gilt fuer 99% der anderen Dinge, die ich hier so lese - bei mir trifft das meiste nicht zu.

Ansonsten wird dieser Thread immer sinnloser, da der TE sich nicht mal die Muehe gemacht hat sein Eingansposting up to date zu halten und die echten Bugs zu notieren. Das hier ist keine Bug-Liste sondern eine sinnfreie Ansammlung von persoenlichen Problemchen, voellig ungeordnet und uebersichtslos. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört an Lion u.a., daß ich - wenn ich Bilder per Mail verschicke - diese in Mail
nicht mehr unter "E-Mail - Anhänge entfernen" löschen kann. Der Punkt "Anhänge
entfernen" ist ausgegraut und nicht anwählbar.

Muß ich vielleicht noch irgendwo ein Häkchen setzen oder entfernen?

Ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du evtl. schon eine Lösung dafür gefunden?
 
mmh ich kann Anhänge entfernen, der Punkt ist anwählbar. Da stimmt was mit deinen Einstellungen nicht.
 
mmh ich kann Anhänge entfernen, der Punkt ist anwählbar. Da stimmt was mit deinen Einstellungen nicht.

Es macht wohl einen Unterschied, ob die Anhänge eingebettet sind, oder aber als
"Anhang" (unter dem eigentlichen Text) versendet oder empfangen werden. Bei
eingebetteten Anhängen kann ich diese entfernen, nicht aber bei Anhängen, was
wesentlich öfter der Fall ist.
 
es funktioniet sowohl mit angehängten (unter dem eigentlichen Text) Anhängen! als auch mit eingebetteten.
 
keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde aber ich habe folgendes Problem:

Seit dem ich Lion drauf habe (Clean install) verursacht Mail durchgehend Traffic. Ständig ist meine DSL Bandbreite ausgelastet. Da ich bei meinen Eltern nur DSL Light (max. 65kb/s download) habe ist mir das aufgefallen. Hat jmd eine Idee?

Basti
 
es funktioniet sowohl mit angehängten (unter dem eigentlichen Text) Anhängen! als auch mit eingebetteten.

Bei Dir vielleicht - bei mir leider nicht.

Unter SnowLeopard hatte ich das nicht. Das Problem(chen) ist erst seit Lion
vorhanden. Hast Du vielleicht eine Idee, was ggf. noch wo einzustellen oder zu
verändern ist?
 
Ich habe die gesendeten Mails mit Anhängen in einen anderen Ordner verschoben und konnte dort bei über 90% im ersten Anlauf die Anhänge entfernen; bei den restlichen Mails dauert es etwas.
 
Ich habe die gesendeten Mails mit Anhängen in einen anderen Ordner verschoben und konnte dort bei über 90% im ersten Anlauf die Anhänge entfernen; bei den restlichen Mails dauert es etwas.

Was ja nun eigentlich bestätigt, daß Du dieses Problem mit den Mailanhängen auch hast. Lästig ist es allemal und es kann doch nicht sein, daß man erst zahlreiche Klimmzüge machen muß,
um Mailanhänge problemlos löschen zu können. Von dahre heißt es wahl warten auf 10.7.1
 
Was ja nun eigentlich bestätigt, daß Du dieses Problem mit den Mailanhängen auch hast. Lästig ist es allemal und es kann doch nicht sein, daß man erst zahlreiche Klimmzüge machen muß,
um Mailanhänge problemlos löschen zu können. Von dahre heißt es wahl warten auf 10.7.1

Ja, das Problem habe ich auch und warte auf 10.7.1 oder evtl. ein alleiniges Mail-Update. :hoff:
 
Ja, das Problem habe ich auch und warte auf 10.7.1 oder evtl. ein alleiniges Mail-Update. :hoff:

...hmm, komisch, bei mir geht das ohne Probleme:

attachment.php

attachment.php


screenshot 2011-07-29 um 16.28.12.pngscreenshot 2011-07-29 um 16.28.33.png
 
Mein MBP geht beim zuklappen nicht mehr vollständig in den Ruhezustand, es ist nach einer halben Stunde noch sehr sehr warm!

Solution?
 
Ähm, weiß nicht ob das früher schon so war. Mir ist aufgefallen, das ich in Safari wenn mehrere Tabs geöffnet sind, ich einen Tab nur schließen kann, wenn er aktiv ist. Ich dächte vorher war es so, das egal auf welchem Tab ich gerade war, man jeden Tab schließen konnte, denn sobald man mit der Maus in den Reiter des Tabs fuhr erschien das kleine Kreuz zum löschen.

Geht das nur mir so :confused:
 
Zurück
Oben Unten