Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War irgendwann irgendein Erpresser jemals mit einer Einmalzahlung zufrieden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, wegus, PiaggioX8 und eine weitere Person
die erste 3 Minuten reichen



der weitere Film könnte zwar auch .... aber lassen wir das
 
Schick das an Putin.
 
die erste 3 Minuten reichen


Heute: Video zu einem Ukraine-Thema posten das nicht verfügbar ist in der Ukraine 🤷🏻‍♀️ 1435EAD1-58F9-4E56-AE73-E6A7FAAEFA95.jpeg
 
Das glaubst du aber selber nicht oder?Hätten die Russen nach zwei Wochen gesiegt, wären die grossen ethnischen und vor allem politischen Säuberungen losgegangen - mit nicht weniger Toten, verschleppten, inhaftierten.
Unsinn.
Genau diese Einstellung macht einen Putin erst möglich.
Mal davon ab - wohin sollen denn 80 millionen Deutsche fliehen oder auswandern?
Du must dann schon raus aus Europa und ganz weit weg von diesem Desaster.
Unsinn.
Wenn Putin die UKraine einsackt, dann gehts auf den Rest Europas los. NATO hin oder her.
Alles andere sind Wunschträume.
Unsinn. Aber bitte, lass ihn kommen, den Vladimir Vladimirovich und seine Russen, gerne die Russinnen, wir brauchen qualifizierte Fachkräfte und junge, gebärfähige Frowen....
Übrigens, es gibt kein Leben ohne Risiko, mein lieber Piaggio. Aber andere (also die Ukrainer) für die eigene vermeintliche Freiheit und Sicherheit abschlachten lassen, ist erbärmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
Unsinn.

Unsinn.

Unsinn. Aber bitte, lass ihn kommen,

Noch schlimmer, der Typ widerspricht sich ja regelmäßig selber :girli:

Mal macht die Nato Putin im Handstreich platt, mal ist es egal ob die Nato da ist, hin oder her.

Hat vermutlich mit seinem Blutzuckerspiegel oder der Mondphase zu tuen :noplan:
 
So weit ich weiß kommen 3 Staaten in Frage: GB, RUS, USA. So weit ich auch weiß, ist nicht öffentlich bekannt wer es war. Es ist aber davon aus zu gehen, dass es unserer Regierung sehr wohl bekannt ist. Gewesen sein können es alle drei. Vor allem die USA haben mehrfach darauf hingewiesen das sie massiv gegen NS2 vorgehen werden. Wenn man zurück blickt dann hatten sie damit auch eindeutig recht - genau so wie unsere europäischen Freunde die das auch alle genau so sehen.
Nein. Es waren nicht alle Europäer dagegen, den einige profitierten auch davon. Am verlogensten die Polen, die selber ausschließlich Gas von Russland bezogen und es Deutschland nicht gönnten, billiges Gas zu erhalten ohne Transitgebühren (an UA und Polen) zu bezahlen.Wer solche Freunde hat (Polen), braucht keine Feinde.
Wäre es Russland gewesen, würde es vermutlich längst in der BILD gestanden haben. Die Zurückhaltung legt nahe, dass es USA oder GB waren - ja.
Richtig!
Aber wissen tun wir Normalos das nicht. Der Schaden ist auch minimal, denn die Dinger nutzen wird eh niemand mehr.
Falsch. Der Schaden ist immens. Wenn der Krieg vorbei ist und sich die Gemüter und Sanktionen beruhigt haben, wird Russland wieder Gas liefern, nur nicht mehr direkt und billig nach Deutschland.
Der politische Schaden aber, wenn es die USA oder GB waren - der ist enorm.
Schaut man in die USA der MAGA Anhänger und des Trump-revival, schaut man in die USA der Massenüberwachung, dann sollten wir so langsam mal aus unseren Träumen erwachen. Souverän werden in Sachen Datenübertragung, souverän werden in Sachen Nachrichten Beschaffung. Da gibt es viel zu tun!
Vor allem souverän in Sachen Verteidigung: USA-Basen raus aus Deutschland, Ami go home!, das ist der erste Schritt in Richtung Souveränität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Sprotte 74 und Ralle2007
"Putin ist ein Geschöpf des KGB", sagt der französische Historiker Stéphane Courtois im Interview mit meinem Kollegen Marc von Lüpke. "Er versteht nur Härte, Härte, Härte – so einfach ist das." Der Westen aber habe Putin mehr als zwanzig Jahre lang gewähren lassen: 1999 beim Krieg gegen Tschetschenien, 2008 beim Krieg gegen Georgien, 2014 bei der Annexion der Krim und dem Krieg gegen die Ostukraine, 2015 beim Kriegseinsatz in Syrien. "Putin ist ein Gangster, der sich seine Beute holen will – während er historischen Vorbildern wie Peter dem Großen nacheifert und Russlands Grenzen erweitert", sagt Courtois.

Wer solche Leute gewähren lässt, macht sie stärker. Deshalb ist die Antwort auf unbedingten Friedenswillen nicht Pazifismus um jeden Preis. Wer den Frieden in Europa bewahren will, muss ihn gegen die Mächte des Nationalismus, des Brutalismus und der Niedertracht verteidigen – nicht mit Hurrageschrei, sondern mit kühler Nüchternheit. Wer heute die Auseinandersetzung mit dem Kriegstreiber scheut, um ihn "nicht weiter zu provozieren", läuft Gefahr, den Krieg morgen vor der eigenen Haustür zu haben.

Das ist zur realen Gefahr nicht nur für die Ukrainer geworden. Putins Propagandisten schwadronieren von einem "großrussischen Reich" von Sibirien bis zum Atlantik, und es gibt nach bald einem Jahr des Mordens keinen Grund mehr, ihre Sprüche als Spinnerei abzutun. Es sind Drohungen, die man nicht nur im Baltikum und in Polen ernst nehmen sollte. Bislang schützt allein Amerikas Militär West-, Mittel- und Südeuropa vor den Fäusten des Kremlchefs und dessen Schergen wie dem Schlägertypen Prigoschin.
Beim schnellen Diagonallesen dachte ich: Was für ein Spinner, dieser Stéphane ... gerade die Wikipediaseite über diesen "Histeriker" geguhgelt:
Courtois war in den frühen 1970er Jahren ein militanter Maoist.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
Wir wollen weg von solcher Energie! Wir werden es nicht brauchen!
Bitte? Du (auf keinen Fall "wir") willst weg vom Gas oder nur vom russischen Gas?
Selbstverständlich werden wir weiterhin Gas brauchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elvisthegreat, wegus und PiaggioX8
Bitte? Du (auf keinen Fall "wir") willst weg vom Gas oder nur vom russischen Gas?
Selbstverständlich werden wir weiterhin Gas brauchen!

Alle diejenigen die die Ukraine gegen Russland unterstützen wollen, sollten sich doch in der Ukrainischen Armee freiwillig melden. Da kann man zeigen was man drauf hat.

„Deutsches Ehepaar kämpft freiwillig gegen Russische Armee“

https://www.welt.de/politik/ausland...-kaempft-freiwillig-gegen-Putins-Truppen.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Spielt das überhaupt noch eine Rolle? Die Büchse der Pandora ist doch dank Putin längst offen.
Na ja -bisher habne die Russen bei jedem westlichen Waffensystem gemotzt.
Interessant ist ja dass Russland als Agressor solche Lieferungen als Provokation sieht. Allein das zeigt doch schon wie irre diese Orks ticken.

Hey Putin - das sind keine Provokationen, sondern handfeste Ansagen.

Putin hat doch nur schiss, dass mit steigenden und entsprechenden Lieferungen die Ukrainer plötzlich nach Moskau rollen.
Und ja - der Westen will Russland seine Fiesematenten austreiben und seine Grenzen aufzeigen.
Naj ja - wenn die Krim fällt wars das eh für Putin.
 

Deutschland liefert "Leopard"-Panzer​

Stand: 24.01.2023 19:29 Uhr
Deutschland liefert den Kampfpanzer "Leopard" an die Ukraine. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Die Bundesregierung will demnach anderen Ländern auch die Ausfuhr von solchen Panzern genehmigen.

Die Bundesregierung hat entschieden, "Leopard"-Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Davon berichteten zunächst der "Spiegel" und ntv, auch die Nachrichtenagentur dpa konnte entsprechende Berichte inzwischen bestätigen.

Geplant sei nun, mindestens eine Kompanie mit der Version "Leopard 2A6" aus Beständen der Bundeswehr auszustatten, berichtete der "Spiegel" weiter. Die Ausstattung einer Kompanie bedeutet, 14 der Waffensysteme zu übergeben.

Der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius hatte am Morgen erklärt, er erwarte eine schnelle Entscheidung Deutschlands zu einer Lieferungen von "Leopard"-Kampfpanzern in die Ukraine. Diese werde "in Kürze" erwartet, sagte der SPD-Politiker in Berlin bei einem Treffen mit NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Quelle: tagesschau.de


Edit:

Auch die USA wollen wohl nun doch Kampfpanzer vom Typ Abrams liefern.
Quelle: CNN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: RedDirtRoad
Unsinn.

Unsinn.

Unsinn. Aber bitte, lass ihn kommen, den Vladimir Vladimirovich und seine Russen, gerne die Russinnen, wir brauchen qualifizierte Fachkräfte und junge, gebärfähige Frowen....
Übrigens, es gibt kein Leben ohne Risiko, mein lieber Piaggio. Aber andere (also die Ukrainer) für die eigene vermeintliche Freiheit und Sicherheit abschlachten lassen, ist erbärmlich.
Ganz meine Rede. Nur du widersprichst dem. Denn dir wäre es vollkommen scheissegal wer deine Regierung ist, solange du in Ruhe gelassen wirst und deine sexistischen und feudalen Träume ausleben kannst.
Bist also der klassische Wendehals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks

Deutschland liefert "Leopard"-Panzer​

Stand: 24.01.2023 19:29 Uhr
Deutschland liefert den Kampfpanzer "Leopard" an die Ukraine. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Die Bundesregierung will demnach anderen Ländern auch die Ausfuhr von solchen Panzern genehmigen.

Die Bundesregierung hat entschieden, "Leopard"-Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Davon berichteten zunächst der "Spiegel" und ntv, auch die Nachrichtenagentur dpa konnte entsprechende Berichte inzwischen bestätigen.

Geplant sei nun, mindestens eine Kompanie mit der Version "Leopard 2A6" aus Beständen der Bundeswehr auszustatten, berichtete der "Spiegel" weiter. Die Ausstattung einer Kompanie bedeutet, 14 der Waffensysteme zu übergeben.

Der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius hatte am Morgen erklärt, er erwarte eine schnelle Entscheidung Deutschlands zu einer Lieferungen von "Leopard"-Kampfpanzern in die Ukraine. Diese werde "in Kürze" erwartet, sagte der SPD-Politiker in Berlin bei einem Treffen mit NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Quelle: tagesschau.de
Und dafür hat man wochen- und monatelang rumgeäffelt.
Es war vollkommen kllar das fürher oder später westliche Kampfpanzer in die Ukraine kommen.
Schlichtweg weil die Ukrainer auch nicht genügend Nachschub an russischen Panzern mehr bekommen - die hat man ja schon alle rüberverscherbelt.
Will man die Ukraine weiter unterstützen muss zwangslüfig alles rein was der Westen so in seiner Grabbelkiste hat.
Davon ab: die neuen HIMRAS-Raketen-Lieferungen haben nun auch eine Reichweite von 200 Km und mehr. Dazu kommen Harpoon-Schiffsabwehrraketen die auch über zig hundert Kilometer wirken.
Und die sind weitaus gefährlicher als die paar Kampfpanzer.
Die UKraine braucht das Zeugs einfach wenn sie ihr Territorium säubern wollen.
Ausserdem - wenn der Krieg vorbei ist und die Ukarine in die NATO kommt, dann müssen die nicht erst umgerüstet werden - die haben dann schon alles.
Und so nebenbei: wenn sich die Leopard bewähren, steigert das die Nachfrage ungemein. Leopard und auch der Abrams sind eh Auslaufmodelle.
Mit dem KF51 Panther und dem deutschen-farnzösischen Europanzer stehen zwei hochmodernere Waffensysteme in den Startlöchern. Wobei der KF51 angeblich serienreif ist und wohl zuerst kommt.

Und als nächstes kommen westliche Kampfhubschrauber und Jets. Wetten dass.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten