Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens, Russlands Exportquote von Flüssiggas LNG ist dieses Jahr um 21% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, aktuell kommen 13% des europäischen Bedarfs aus RU. Nach D übrigens offenbar auch, über Frankreich, Belgien und Niederlande..
Tja.

Quelle: SPON veröffentlicht, Ursprungsbezug Handelsblatt.
 
  • Haha
Reaktionen: Nutzloser
Man muss keine andere Meinung akzeptieren, anhören sollte sie man sich schon.
Danach mit Argumenten antworten wäre auch nicht schlecht.
Hast Du Argumente?
Du schreibst Dir hier, seit Monaten, die Finger Wund, und ausser Russophobie kommt irgendwie: Nix!
Hast Du solch eine große Angst vor “Putin“?
Mitnichten - [… entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah, kann dem mal endlich jemand ne Weile den Stecker ziehen mit der Gebetmühle voll von Hate-speech?

Ist ja gut, dass man hier auch wieder poltisch werden kann, bedenkt man aber wofürs früher schonmal Atempause gab, oder hier auch mal das eine oder andere heute anspringt mit dem Hinweis "unangebrachtes Verhalten" der aber salabadert da gestern wie heute eine Art nur noch verächtliche Phantasie von Totschlägerei und Zertreterei in einem fort, dass mir´s schon lange zuviel ist, nun aber allmäglich mal reicht.

Beratungsresistenz zur höflichen Einsicht und Mässigung wiederholt inklusive. Kann irgendwie auch nicht sein, dass da ein Hassonkel sich völlig austobt, sich womöglich andere animiert fühlen und die eigentlich gute Reputation des Forums wiederholt in die Tonne zu treten versucht.

Viele gute Leute sind inzwischen schon fortgeblieben, klar, gab schon immer schon umstrittene Kontroversen und auch Meinungen zu Einzelpersonen aber wie lange will man noch warten bis hier mal bedacht wird, dass so wies grad läuft solche Threads nur noch zur Plattform von Hass- und Gewaltphantasien von einzelnen Protagonisten werden, die sich um Teufel komm raus nicht beherrschen wollen um mal solche Todschlagsphantasien bis fast zur Hetze endlich bleiben zu lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kujkoooo, LaTalpa, tombik und eine weitere Person
Mit Kakerlaken diskutiert man auch nicht. Werden zertreten und gut ist.
Das Bild hängt schief:
Wenn du Kakerlaken zertrittst, verteilst du deren Eier mit deinen Schuhen nur im ganzen Haus. Außerdem stinkt so ein Tier von seinem Drüsensekret her.

Besser: Kakerlake dingfest machen, in einem geschlossenen Behältnis schnell nach Den Haag bringen und dort dann beim Internationalen Strafgerichtshof abgeben. Macht medial was her und sorgt vielleicht sogar dafür, dass andere inSekten ähnlicher Art agierende Potentaten sich besser benehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, PiaggioX8, mcmrks und eine weitere Person
Das Bild hängt schief:
Wenn du Kakerlaken zertrittst, verteilst du deren Eier mit deinen Schuhen nur im ganzen Haus. Außerdem stinkt so ein Tier von seinem Drüsensekret her.

Besser: Kakerlake dingfest machen, in einem geschlossenen Behältnis schnell nach Den Haag bringen und dort dann beim Internationalen Strafgerichtshof abgeben. Macht medial was her und sorgt vielleicht sogar dafür, dass andere inSekten ähnlicher Art agierende Potentaten sich besser benehmen.
Gadhafi wurde vom eigenen Volk erschlagen, Sadam Hussein ganz schnell aufgehängt, Bin Laden einfach ungelegt.
Ist effektiver und kostengünstiger......
Die Hauptverantwortlichen müssen ebdgültig von der BIldfläche verschwinden.
 
Laut Medienberichten haben die USA schon im Oktober signalisiert, dass sie es begrüssen würden wenn deutsche Leopard 2 in die Ukraine geliefert werden.
Die Entscheidung hierzu würde aber alleine bei Deutschland liegen.
Allerdings bleibt das wohl nur ein Wunsch - denn Deutschland kann mangels Masse gar nicht liefern.
Haben ja selbst nur 200 Panzerchen. Gegenüber Russland die mehrere tausend haben.
Wenn dann müssten Amerikaner (Abrams), Briten (Churchill), Frabcosen (Leclerc) und auch Italiener (Centauro) im grossen Stil liefern.
Und - alle Panzerbauenden Staaten müssten ihr Rüstungsproduktion erheblich hochfahren.
Ist ja nicht so, dass europäische Panzer unverwundbar sind.
Und ausbilden muss man die Leute ja auch noch (wobei das in 6-8 Wochen zu schaffen wäre; da kommen ja keine Anfänger). Die Ausbuldung auf den Gepard hat 6 Wochen gedauert. Da kommt aber dazu, dass der Gepard nahezu autonom Luftaufklärung und Feuerkampf führt.
Diese alten "Gurken" gehören immer noch zu den modernsten und effektivsten Flak-Geschützen der Welt. Vor allem auch weil es ein Allwettersystem ist.
 
Oh ich tue gerne mein Beitrag dazu, in dem in mein Gasrechnung im Frühling nach der Anpassung mit 9.800,-
bezahle............ (y)
 
Gadhafi wurde vom eigenen Volk erschlagen, Sadam Hussein ganz schnell aufgehängt, Bin Laden einfach ungelegt.
Ist effektiver und kostengünstiger......
Sorry, noch einmal: so ist man nciht besser als die genannten Personen. Wer es ernst meint mit dem Rechtsstaat, bringt diese Leute in Den Haag vor Gericht und nichts Anderes.
Du immer mit deinen Gewaltphantasien. Ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Sorry, noch einmal: so ist man nciht besser als die genannten Personen. Wer es ernst meint mit dem Rechtsstaat, bringt diese Leute in Den Haag vor Gericht und nichts Anderes.
Du immer mit deinen Gewaltphantasien. Ekelhaft.
Die Gesetze eines Rechtsstaates gelten eben nur für diesen Staat und können ganz woanders vollkommen uninteressant sein.
Während in dem einen Staat halbnackte Weiber rumlaufen, werden sie in einem anderen Gesteinigt oder geköpft.
Da es keine globale Gesetzgebung gibt die weltweit gültig ist, ist es also absurd von einem Rechtsstaat zu sprechen dessen Gesetze woanders nichts zählen.

Hinzu kommt: Ein Feuer löscht man nicht unbedingt mit Wasser, sondern auch mal mit Feuer.
Ich habe keine Gewaltphantasien, sondern effektive Lösungen.
Und wie die aktuelle Situation ja eindeutig zeigt hilft alles Gelaber und Rechtsstaatlichkeit überhaupt nichts.
Es gibt einfach zu viele Köche und jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Und auch ganz toll: Bayern kann so ganz ohne Gericht Demonstranten bis zu 60 Tage einfach mal wegsperren. Andere Bundesländer können das auch, beschränken sich aber hier auf 2 bis 14 Tage.
Was ist das für ein Rechtsstaat in dem so etwas möglich ist?
 
Das Bild hängt schief:
Wenn du Kakerlaken zertrittst, verteilst du deren Eier mit deinen Schuhen nur im ganzen Haus.

Ein weiteres wichtiges Thema ist ein Mythos über die Verteilung der Eier unter den Schuhen.
Die Deutsche Schabe trägt das Eipaket ja bekanntlich mit sich herum.
Nun könnte es sich ja ergeben, dass es bei der (schwierigen, da sehr scheuen) Entdeckung einer Schabe zu einem vernichtenden Fußtritt deinerseits kommt, der den Schädling in den Kakerlakenhimmel befördert.
Nach dieser Theorie überleben die Eier geschützt in ihrer Chitinhülle den Tritt und werden dann über die Schuhsohle weiter verteilt.

Dies ist natürlich totaler Humbug und von der Realität weit entfernt.

Und weil immer danach gefragt wird:
Quelle
 
Eine multipolare Machtverteilung ist Wunschdenken von Lawrow und vielleicht von China - dann kann jeder Schaizdiktator machen, was er will. Warum macht das Russland denn nicht und assimiliert Staaten gegen ihren Willen? - Antwort: weil sie eine Weltmacht sein wollen und keine multipolare Macht, in der sie nur mitstimmen, aber nicht bestimmen können. Wenn wir das machen würden, dann wären Russland, China, Indien die grössten Player und könnten machen was sie wollten, wir wären schutzlos und müssten entweder freiwillig zustimmen, unfreiwillig zusehen oder befürchten, dass wir gezwungen werden. Klingt zwar vernünftig, ist aber Bullshit @Mahonra Die Nato ist eine multipolare Macht, denn im Gegensatz ist die Nato nicht von einem einzigen Diktator gelenkt.

https://www.baks.bund.de/de/arbeits...ltordnung-hegemonie-in-der-sicherheitspolitik

Edit: aha, steht ja ungefähr auch so in den Links. Dann passts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Elvisthegreat
die scholzsche „zeitenwende“ ist eher eine „zeitlupenwende“ 😀
(neitzel im gespräch mit trittin, witsch und bröcker)
 
Eine multipolare Machtverteilung ist Wunschdenken von Lawrow und vielleicht von China - dann kann jeder Schaizdiktator machen, was er will.

Die Nato ist eine multipolare Macht, denn im Gegensatz ist die Nato nicht von einem einzigen Diktator gelenkt.
Ich ahne zwar, was du meinst; aber löse bitte den Widerspuch auf.
Offenbar gibt es zwei Arten von Multipolaritäten: Eine mit und eine ohne Scheiszdiktatoren.
 
Ich ahne zwar, was du meinst; aber löse bitte den Widerspuch auf.
Offenbar gibt es zwei Arten von Multipolaritäten: Eine mit und eine ohne Scheiszdiktatoren.
Die Nato besteht aus vielen Mitgliedsstaaten, tritt aber als eine Macht / ein Verteidigungsbündnis auf. Bis auf die Türkei und Ungarn ist m.W. keine Diktatur Nato-Mitglied.

Die verlinkten Artikel mit ihren Überschriften, aktuell mit den Aussagen von Lawrow, der sich eine abgetrennte EU wünscht, hatte ich den Eindruck, dass in den Artikeln genau das berichtet wird. War dann ja nicht so, die europäischen Natomitglieder sollen kein eigenes Verteidigungsbündnis gründen und unabhängig von der Nato werden, also kleiner und so angreifbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und dg2rbf
irgendwann hilft nur noch Alkohol :ROFLMAO:

https://twitter.com/wartranslated/status/1600847388242894848?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1600847388242894848|twgr^cee95da15c572be6d77be5f2c943d8f7b83e2ace|twcon^s1_&ref_url=https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wirrer-auftritt-verbluefft-experten-putin-ploetzlich-wie-besoffen-82197546.bild.html

„Ja, wir tun das“, erklärt Putin mit ungewohnt wirrem Blick und fragt wie ein Schuljunge: „Aber wer hat angefangen?“

Dann feuert er mehrere Fragen ab, die seine absurde Behauptung belegen sollen, dass die Ukraine für Russlands Raketen-Angriffe auf die Energie-Infrastruktur verantwortlich sei. „Wer hat die Krim-Brücke angegriffen?“ Und: „Wer liefert kein Wasser nach Donezk?“

Fakt ist: Der russische Kälte-Terror ist keine Vergeltung für ukrainische Angriffe. Russland versucht die Ukraine, die sie im Februar überfallen hat, im Winter in die Knie zu zwingen, in dem es das Leben von Millionen Ukrainern unerträglich macht.
Quelle: Twitter/Bild
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten